Beiträge von Netyaroze

Das mit der Farbe hab ich mir so gedacht also ging es doch um den Farbton der dann dunkelblau war.
    Wäre das mit den 179 Euro ein gutes Angebot für ein Neu Gerät ? Argh dann muss ich wohl schnell zugreifen ich denke da geht es um einen kleinen Fachhandel der noch welche Übrig hat da sind ja dann auch 2 Jahre Garantie drauf. Nun irgendwelchen billigen Schmarrn will ich auch nicht haben schon damals haben mich alle für Verrückt erklärt weil ich ein 8850 haben wollte. Die haben alle Gemeint warum ich den kein Cover für mein 8210 geholt habe das Handy kannte damals niemand aber als meine Kumpels das Teil gesehen haben wussten sie warum ich es gekauft hatte.

ich will auf keinen fall eine Fälschung also hab bei Ebay so einen Österreichischen Shop gesehen der das 8850 für 90 Euro verkauft ist der Seriös ? In den Bewertungen stand ein einziges Mal was von Fälschung aber sonst waren alle Zufrieden mit dem Gerät bei sovielen Käufern muss doch jemand merken das das ne Fälschung ist oder ?

Auf dem Display des 8850 war eine Folie drauf die hat das weiße Licht grau/blau zurück reflektiert. Daran konnte man einen Umbau erkennen den die meisten haben blaue LED s verbaut. Naja egal ich hab hier noch ein defektes Original daheim soll ich das General Überholen lassen ? Das wird doch sicher billiger sein als ein neues ?

Naja eventuell hol ich mir dieses Neu Gerät werd mal Anrufen vielleicht ist das ja kein Betrüger. Notfalls schaue ich vorbei übrigends wer will ein neues 8810 mit 2 Jahren Garantie für 650 Euro das hab ich nämlich auch dort gesehen.

/

Hmm nun dann habe ich wohl noch ein Problem mehr. Was für eine Firmware hast du ? Also bei mir zeigt er nichts an nicht einmal das erste Bild auch nicht bei Opera naja dann hole ich mir Mini vielleicht ist der besser. Dann werd ich wohl ein Problem mit Flash haben wenn bei dir alle Sites bis auf Vertu laufen. Woran könnte das liegen ?

Wie genau heißt den diese Software mit der man AVI und Divx abspielen kann ?
    Ist das normal das mein Player keine runter geladenen MP 4 Dateien abspielt ?

Erstmal hätte ich ne Frage: Warum gibt es den kein 8855 das ist doch schwarz oder etwa nicht bezieht sich eure Bemerkung darauf das der Farbton nicht wirklich schwarz ist ? Also das 8855 wird doch immer als schwarz verkauft .

Dann hätte ich noch eine andere Frage hab mir damals schon ein 8850 gekauft. Und ich habe es geliebt. Aber dumm wie ich war hab ich es damals wieder verkauft an den Freund meiner Mutter er hat dann mein 1250 DM Handy mit auf unsere Baustelle genommen argh natürlich hat er es geschafft das Handy in kurzer Zeit zu schrotten. Mein Plan war damals ihm das Handy zu verkaufen um es ihm ein paar Jahre später billig wieder abzukaufen wollte einen Laptop und brauchte das Geld das war ein Plan so musste ich das Handy nicht wirklich hergeben und hatte ein Notebook aber wer konnte das den Wissen, das er das ding so behandelt, als er es aus seinem Blaumann rauszog während er gerade die Wand unserer Kuche gemauert hat, hab ich beinahe einen Herzinfarkt bekommen das Telefon war voller Mörtel argh ich darf nicht daran zurück denken sonst muss ich weinen. Nun ich bin immer noch total beigeistert von dem Handy und ich realisiere jetzt erst wie gut das ding war vorallem die reflektierende Folie die mit weiß Bestrahlt wurde und Blau zurück reflektiert wurde. daran kann man doch sicherlich Erkennen ob es sich um eine Fälschung handelt. Nun egal ich will mir wieder ein 8850 holen. Ich hoffe Nokia macht nochmal ne neuauflage des Designs den das Magnesium Alu Gehäuse ist unschlagbar nicht so Empfindlich für Kratzer Fingerabdrücke wie 8810 8800 und es sieht auch nicht so nach Plastik aus wie 8910 nun kann man irgendwo ein zweifelsfrei originales Gerät finden ? Hab auf Electronic Scout24 einen Händler gefunden der angeblich neue 8850 für 179 verkauft ist der Seriös ?

Bei Ebay kann doch nicht jedes Gerät gefälscht sein das merkt man doch. Kann man ein 8850 bei dem die Garantie noch da ist bei Nokia reparieren lassen den das Nokia 8850 von damals ist noch da er hat Versucht es zu reparieren natürlich erfolglos und hat dabei ein Display verbaut was würde den das in etwa Kosten wenn man das Cover und das Tastenfeld und Display und den Knopf für die Tastensperre des Sliders austauschen läßt ? Oder würde es günstiger sein wenn ich bei Ebay ein gebrauchtes Gerät kaufe und das dann reparieren lasse also neues Cover/Tasten eventuell Display ? Oder eines dieser Refurbished mit 6 Monoten Garantie oder ist die Quali schlecht und sind die alle Gefälscht ? riskieren die wirklich eine schlechte Bewertung und einen rausschmiss den bei Ebay wird man doch raus geschmissen wenn man Fälschungen verkauft. Ausserdem gibts doch Anwalts Kanzleien die Unterlassungs Klagen einreichen und dann müssen die doch die Kosten tragen will heißen es gibt Anwälte die Gratis für Unternehmen ihre Marken rechte überwachen da kann jeder für die Arbeiten mann muss nur jemand finden der gegen Markenrecht Verstösst und dann verlangt man von dem jenigen Geld. Das riskieren die doch nicht notfalls meldet man sich selbst bei ner Kanzlei. Wenn das ein Deutscher oder Österreichischer Account ist dann ist das doch relativ sicher oder mache ich mir da falsche Vorstellungen.

Was ist eurer Meinung nach die beste Möglichkeit an ein möglichst gutes Gerät zu kommen ohne das es eine Fälschung ist. Wenn es dazu auch noch günstig ist dann wäre ich froh.

Ach übrigends wenn man was von Nokia reparieren lässt bekommt man dann auf die Reparatur und auf das Teil Garantie ? Wenn ja: Wie lang? Wie ist das bei Fälschungen werden die überhaupt von Nokia repariert gegen ein Entgelt oder bearbeiten sie so ein Gerät garnicht ? Es ist ja dann im schlimmsten Fall ein 8210 da fällt mir ein auf dem Layer des 8210 ist ja kein schalter für die Tastensperre vorgesehen. Das heißt ja bei einer Fälschung kann es ja auch keine Tastensperre geben wenn man die Klappe schließt oder ?

Genau das selbe Problem hab ich auch und hab noch keine Lösung gefunden. Übrigends das Problem hat imho nichts mit dem Browser zu tun sondern mit dem Flash Player der spielt nämlich nichts ab geht bei dir die Vertu Seite ? Oder die New Years Eve Seite von Nokia da steht nämlich dran das ich eine neue Version von Flash bräuchte aber es gibt keine neue Version für das Symbian. Bei Youtube steht immer das dran : You have either turned java skript off or you have an old Version of Macromedia Flash Player. Oder so ähnlich bin mir nicht ganz sicher allerdings ist java an es liegt am Flash hab gestern eine Email an Nokia geschrieben wie man das Problem beseitigen kann ob es bald eine neue Version von Flash geben wird oder ob man das mit einem FW update beheben kann. naja warte noch auf Antwort.

Allerdings ist das kein Problem von Safari
    oder Opera. Teste mal die Vertu Seite oder New Years Eve vielleicht hab ja nur ich das Problem.

Zu Opera hab momentan die grosse Version auf meinem Handy aber die läuft extrem Langsam da dauert das darstellen von seiten 10 mal länger als mit Safari kein Scherz liegt wohl eventuell daran das ich die Grosse Version hab ist der Mini schneller ? Und stellt er auch alles in einer Reihe dar wie der normale Opera ? Wenn ja dann ist es keine Alternative eigentlich bin ich mit Safari sehr zufriedn schnell und gute Darstellung jetzt muss ich nur noch Youtube zum laufen bringen. Naja bin gespannt was Nokia sagt.

Aber eins ist schon seltsam die Video Funktionalität der N73 ist echt ziemlich beschränkt. Der RealPlayer spielt kaum geläufige Formate ab hab im Netz noch nie ein Video gefunden was abgespielt wurde. Auch wenn es zb Realvideo oder auch Mp 4 ging nicht sondern man sah in der Gallery nur das Anfangsbild und wenn man es öffnen wollte kam immer die Meldung das es nicht ginge. Zusammen mit der nicht Vorhandenen Streaming Fähigkeit es funktionert nichts kein MyVideo ClipFish sonst was. Beschränkt sich die Funktionalität nur auf Aufnehmen und Videos von Pc um konvertieren und drauf spielen. Das ist ein wenig Schade den Technisch ist es durchaus in der Lage das zu tun. Kann man eventuell eine Software von einem dritt Anbieter kaufen mit der man in der Lage ist üblichere Video Formate abzuspielen ? Oder zumindest die Formate die das N73 abspielen müsste abspielt ? Ist das Absicht von Nokia das die die Video-Funktionalität ihrer Handys mit verstümmeln ?

Ich hoffe es ist ok wenn ich diese Fragen in dem Thread stelle ich hätte sonst einen eigenen aufgemacht aber da das passt ist das jetzt überflüssig.

Nun das mit dem Wackel Kontakt kann eher ein Problem des Pop Port sein ist mir nämlich schon häufig aufgefallen das einige Nokias probleme beim Radio hatten mit unterbrechungen und so. Der Pop Port ist in dieser Hinsicht etwas anfällig. Gibts das Problem nur beim Daten Kabel oder auch beim Radio hören etc ? Hatte auch in der Hinsicht diesmal Glück beim N73, bei meinen 6220 war das eher ein Griff ins Klo.

Toxic

Wunderbar also könnte man das gebrandete Handy auch zu Nokia schicken wenn es O2 nicht reparieren will. Nun das mit den Klassen wusste ich nicht interessant allerdings könnte man denk ich schon verlangen das das Display ausgetauscht wird. Ein Bildschirm ist ja wesentlich grösser daher sind ein paar Pixel noch eine Fehler Quote unter 1% aber bei einem Handy Display fällt die selbe Anzahl deutlich höher ins Gewicht und das sollte einen Austausch ermöglichen den bei so kleinen Bildschirmen kann man schon verlangen das die Fehler frei sind. Zudem kommt es doch auch sicher darauf an wo sich der Fehler verbirgt ob er am Rand ist wo er kaum stört oder ob er sich direkt in der Mitte befindet und wirklich stört so das die Funktionalität getrübt ist. Also bei einem N73 das 400 Euro kostet kann man doch verlangen das das Display fehlerfrei ist. Und wenn sogar knarzende Gehäuse getauscht werden dann doch sowas auch oder ?

Also ich würde aus dem Bauch heraus sagen das Handy Displays Klasse 1 sind. Bei grossen Bildschirmen kann man von dem Kunden eine gewisse Fehler Toleranz verlangen. Da es wohl auch eine Sache des Produktionsprozesses ist und das pro Gewisser Fläche häufig ein Fehler auftritt ist klar und das man bei grossen Bildschirmen keine 75% Ausschuss produzieren kann denk ich auch aber bei Mini Displays kann man verlangen das dann halt ein paar wegfallen da halten sich die Kosten ja noch in Grenzen. Oder sitz ich einem Irrtum auf ? Wo kann man das mit den Fehler-Klassen nachlesen ?

Nun die Kritik am N73 ist teilweise schon gerechtfertigt. Das einzige was mich aber wirklich stört ist das das Mikrophon bei Video aufnahmen zu empfindlich ist und deswegen wird das leichte Display Surren mit aufgenommen aber bei einem Firmware update soll das ja behoben werden. Dann gibts auch nicht wirklich was das mich stört. Gut die Menü Taste knarrzt leicht aber sonst ist das Handy bei mir tadellos verarbeitet und wirk solide.

Das man sich darüber aufregen kann das zu 7210 Zeiten alles stabiler lief ist mir unverständlich den man muss ja bedenken das ein N73 wesentlich komplexer ist als ein altes Nokia und je höher die Komplexität desto leichter schleicht sich ein Fehler ein den es müssen dutzende bald 100 te funktionen Programme reibungslos funktionieren und je offener ein System desto mehr Programme gibt es die die System stabilität negativ beeinflussen können. In 5 jahren wird man sich an die simplen N73 Zeiten erinnern da symbian so komplex wie windows 98 sein wird und Nokia bestimmt keine so grosse Debug Abteilung wie MS haben wird. Ausserdem muss ich glück haben den alles was ich mit dem Telefon machen will funktioniert beinahe Perfekt. Deswegen stören mich auch nicht irgendwelche Bugs bei Funktionen die ich eh nie benutzen werde warum auch so ein Bug wirkt sich ja mich nachteilig auf mein Leben aus.

Beim Sms schreiben verzögern sich die Buchstaben nicht um einen Bruchteil von einer Sekunde und viele Bugs die hier gepostet wurden. Sind bei mir nicht vorhanden hin und wieder stürzt Safari ab meistens aber hält es 5 h + surfen ohne Absturz aus. Irgendjemand hat vor ein paar Seiten geschrieben das o2 sein N73 nicht austauscht obwohl in der Mitte des Displays Pixelfehler sind auf die Frage wurde nicht eingegangen deswegen tue ich das jetzt obwohl das wohl nicht mehr aktuell ist: o2 muss das Umtauschen ob die wollen oder nicht dazu sind sie verpflichtet das ist ein eindeutiger Defekt und muss beseitigt werden die können nicht einfach sagen das es nicht so schlimm ist sowas hab ich echt noch nie gehört. Ich würde mich auch niemals durch so eine aussage beeindrucken lassen man muss doch seine rechte kennen. Notfalls schickst du es direkt bei Nokia ein das sollte doch auch gehen obwohl ich mir bei Branding Telefonen nicht sicher bin. Aber drohe mit Anwalt oder verweis auf das Bgb nimm es mit kostet nur 5 Euro das ist eine lohnende Investition in deinem Fall wahrscheinlich nicht mehr Aktuell aber ich musste drauf eingehen.

Dann hätte ich noch einige Fragen:

Was ist die momentan aktuellste Firmware?
    Welche Fehler werden da behoben bzw was ist der Unterschied zur 0.0.1 Version ?
    Ich mache mir momentan echt Gedanken ob ich sie machen soll den das Summen bei der Aufnahme stört mich doch aber ich hab auch keine Lust mein Handy 4 Wochen zu verlieren nur weil das NSC irgendeinen Fehler beim Update macht hab nämlich solche Geschichten schon so oft gehört das ich fast das gefühl habe wenn ich es Updaten will wird es garantiert 4 Wochen repariert.

Man kann UnterOrdner erstellen aber nicht auf der oberen Fläche. Man kann dann nur einen Ordner erstellen aber man kann zb keinen Unterordner "emulator" im Ordner "Spiele" erstellen zumindest nicht ohne diesen Trick. Auch kann man keinen Ordner erstellen und diesen dann anschliessend in einen der oberen Ordner Verschieben. Ich frag mich auch warum das nicht geht.

Das wird mein erster Beitrag in diesem Forum aber ich kann es mir nicht verkneifen einen Kommentar zum N73 abzugeben.

Im Endeffekt muss sich jeder selbst entscheiden. Ich muss sagen wollte anfangs auch das N80 da ich vom N73 nichts wusste. Und ich war nach dem Kauf des N73 auch nicht ganz sicher ob ich die richtige Wahl getroffen hab. Aber je länger ich das N73 besitze und je mehr ich über die Handys erfahre desto mehr bin ich mit meiner Wahl zufrieden. Nun ich muss sagen das das N80 eine bessere Optik hat dafür aber auch leichter Zerkratzt da die Alu Blende etwas empfindlich sein soll. Auch das das N73 kein Wlan hat und auch das mit dem Navi hab ich erst jetzt erfahren. Aber nichtsdestotrotz würde ich heute zu einem N73 (ME) greifen.

Warum ? Nun erster und wichtigstes Punkt es ist ein Barren Handy ich hab einfach kein gutes Gefühl bei Slidern da ich mein Handy für immer behalten wollte das nächste Telefon wird wieder ein Handy im N73 Design mit den Funktionen des N95+ Dvb-T grösserem Display (3 Zoll) noch besserem Akku ein wenig schlanker etwas hochwertigere Materialien aber Kratzefst das Material des 8850 wäre nicht schlecht und einem SaphirGlas Display . Bessere Auflösung als beim N80 vielleicht 640x480 20 giga Festplatte mehr Ram und einem Stärkeren Prozessor. Am besten ein Cell-chip wie bei der Ps 3 damit er auch wirklich nicht in die Knie geht und natürlich mit einer Kühlung die man nicht Warten muss und die unhörbar ist :) Dann wäre ich wunschlos glücklich. Bin etwas von Thema abgekommen Sorry

Was ich eigentlich sagen wollte für mich ist das N 73 das Handy das für mich am ideallsten ist. Und es ist auch nichts zu sehen am Markt was das ändern könnte wäre das N95 ein barren dann wäre es das.

Zb liebe ich das kleine Tastenfeld da ich 8850 geschädigt bin und seitdem nur mit kleinen Tastenfeldesn zurecht komme. Hab die bedienung der Reiskorn Tastatur so verinnerlicht (hatte bei Snake 1 1818 Punkte) da ich kaum in der Lage war mit einem 3210 Sms zu schreiben ich komme seitdem nur mit kleinen Tastenfeldern zurecht
    Ich würde auch ohne die akzeptable Akku Laufzeit nicht zurecht kommen. Hab eine Umts-Flat und seitdem surfe ich fast nie mehr am Pc, mir gefällt es auf dem Handy am besten. Hab auch beinahe keine Nachteile im Vergleich zum PC ich spiele kaum, die Emus für Symbian reichen mir völlig aus. Spiele am liebsten die alten Snes Rpgs von daher ist es ideal, kann mir auch gratis ständig die neuesten Lieder laden emails schreiben Bücher lesen, Online Banking, Ebay, google earth wie gesagt imho ein beinahe perfekter Pc Ersatz. Nur halt immer dabei leicht und in manchen Punkten eingeschränkt.

Es ist so ähnlich wie der User im Posting darüber es geschildert hat nur halt ohne Wlan dafür halt langsameres Umts bzw Gprs und dafür dann halt beinahe überall. Und ich komme mit der Bandbreite voll aus brauche nicht mehr, es könnte mehr sein aber ich bin auch so schon voll zufrieden, es macht halt mehr Spass im Bett/Sofa Bus oder sonstwo ein leichtes Gerät aus der Tasche zu ziehen und beinahe jeden Komfort mit paar Abstrichen wie beim heimischen Pc oder Laptop zu haben. Bin bei jeder Diskussion gewappnet kann jede eventuell falsche Aussage sofort überprüfen es ist echt geil wenn irgendein schmarrn behauptet wird und du sagen kannst: Wart einen Moment ich überprüf das kurz und man endlich beweisen kann das man recht hat. Ich wünschte ich hätte das schon früher gehabt. Jeder kennt doch die Situation das irgendjemand irgendwas schwachsinniges Behauptet und man weiß das er/sie falsch liegt man kann es aber nicht beweisen und der Rest der Leute die zuhören nicht wissen was wahr ist. Und irgendwann vergisst das jeder und die meisten Leute vermerken das der am lautesten geschrien hat recht hatte. Das kommt zwar nicht allzu oft vor und man muss nicht ständig besserwisserisch rum tun, aber manchmal, da wünscht man sich am liebsten ein Lexikon. Oder es ist auch praktisch wenn man keine Ahnung von irgendwas hat und man bekommt irgendwas erzählt so kann man sofort nachprüfen ob jemand wirklich ahnung hat. Auch wenn man seine Argumente im Mc Donalds belegen kann ist das praktisch. Diese Vorteile waren mir nicht bewusst aber mit der Zeit fällt dir auf was für Vorteile so ein ständiger I net Zugang hat. Die Industrie hat bei mir erfolgreich ein Bedürfniss erzeugt welches ich nicht mehr missen möchte. Und für die lange Nutzungsdauer ist ein gutes Akku unerlässlich ich, muss das N 73 fast 2 mal täglich laden. Wenn ich das N80 hätte könnte ich das Telefon garnicht so nutzen wie das N73 und das wäre ein Grund das Telefon nicht zu kaufen. Das Handy hat praktisch gesehen fast die gleichen Funktionen wie das N73, aber ich hätte nie soviel Spass an dem Teil. Als 2 Handy vielleicht.

Wie du siehst hat jeder seine eigenen Bedürfnisse und danach sollte er sich ein Telefon aussuchen das ideale Handy ist für jeden ein anderes. Hinter jedem Telefon steckt eine andere Philosophie die je nachdem passt oder nicht.

Ps: Der Beitrag ist auch mit meinem N73 verfasst (ich hoffe ihr verzeiht mir die miserable Rechtschreibung). Mit einem PC wäre ich nie ins Netz gegangen und euch wäre mein Beitrag erspart geblieben :D Ich liege gern im Bett und lese im Netz wie in einem guten Buch. Das geht mit einem Laptop bedingt und mit einem Pc garnicht. Und nein ich bekomme auch keinerlei Kopfschmerzen