Beiträge von Netyaroze

Macgerhard

du hast nicht ganz verstanden um was es mir überhaupt geht. Es geht mir nicht um das Iphone und was es alles kann aber die behauptungen von Jobs waren absolut Vermessen fast keine seiner Aussagen hätte vor einer realistischen Einschätzung Bestand. Sorry es ist kein Wunder und auch nichts besonderer es ist ein hübsches MM Phone mit Vorteilen und Nachteilen. Mehr auch nicht. Und ich würde mir garnichts daraus machen wenn nicht anderer Seits (ich weiß es wird zusammen geschrieben ) ständig an anderen Phones rumkritisiert wird die mehr bieten und vorallem ein wesentlich besseres preisleistungs Verhältniss haben. Es geht mir garnicht darum ob 2 Mpix oder mehr das ist wirklich egal denn es fehlt noch einiges auf Zb ein N95. Es hat schon defizite die man bei 600 Euro MIT Vertrag anprangern kann vorallem wenn man auch den Release Zeitraum mit in Betracht zieht, es ist definitiv keine neu Erfindung des Handys da fehlt noch einiges und damit werden auch keine 2% Marktanteil erreicht das ist was für Design und Apple Liebhaber die einfach was stylisches haben wollen warum sich vor einem Nischen Produkt andere Hersteller fürchten sollen? Es wird sicher ein relativer Erfolg aber damit wird Apple nicht zum 3/4 grössten Hersteller ganz zu schweigen vom 2. Wenn Apple nicht am Preis dreht. Vorallem bin ich gespannt was Ms nachlegen will. Sorry das ich mich kritisch zum Iphone geäussert hab. tsts

achso wegen meiner Rechtschreibung das du das anmerkst zeigt mir deutlich das du mein Post noch garnicht gelesen hast. sondern nur überflogen und als du was "schlechtes" über das Iphone gelesen hast kam dein Retour...

Ich wusste das ich mich auf heisses Pflaster begebe. Darum habe ich erwähnt das ich meine Beiträge mit meinem Handy verfasse (Seite 17) und ich möchte dich mal sehen wie du mit T9 in der selben Zeit wie ich solche Beiträge verfasst. Argh manchmal wird halt das Wort nicht erkannt und deswegen schreibe ich Lob Hudelei eben falsch ok aber ich nehme mir ganz sicher nicht die Zeit doppelt oder dreimal so lang meine Beiträge zu verfassen nur damit du eine hübsche Rechtschreibung sehen kannst. Und hättest du wirklich meine Beiträge gelesen die ich gemacht habe dann wüsstest du worum es mir geht. Deine Kritik war völlig fehlgeleitet da du sofort dein Produkt verteidigen musstest und garnicht kapiert hast das ich BEWUSST provozieren wollte um zu zeigen das man mit zweierlei Maß misst. Sorry konstruktive Kritik sieht anders aus und ich kann zwar nicht erwarten das man einen langwierigen Beitrag liest aber wenn man kritisiert sollte man das tun das gebietet die Fairniß.

Lol ok ne mal ganz im Ernst wieso sollte man sich keine 2 Vertus kaufen und eins für den Arbeitseinsatz. Solange man sich kein Signature in Weißgold holt. Ist das auch nicht schlimm den ein Edelstahl Ascent ist doch abgesehen vom Preis wirklich ein Super Baustellen Handy. Abgesehen von den Leder Elementen. Gibts nicht auch ein Ascent komplett aus Edelstahl ? Die Dinger sind robust und wenn die Technik kaputt geht kann man sich ne neue Engine holen. Und hin und wieder ein Technik Update . Wenn man es genau nimmt ist so ein 4000-5000 Euro Ascent doch vernünftiger als jedes Jahr für 500 Euro Handys zu kaufen nach 10 Jahren hat man das Ascent immer noch und wenn man es gut Verkauft ist man billiger Gefahren als mit ständig neuen handys.

Allerdings würde mich interessieren wie du auf die Idee Kommst das man dich durch die Kamera überwachen kann ? Wenn du das so siehst darfst du dir garkein Handy kaufen den jedes Handy kann auf eine Zelle genau Orten. Und überwachen man kann also
    ein BewegungsProfil erstellen und die gesamte Kommunikation überwachen die du mit deinem Handy getan hast. Technisch leicht machbar zumindest von offiziellen Stellen.. Und sehr viel effektiver als eine Cam überwachung. Das kann mit jedem Handy gemacht werden ob 1 Jahr oder 10 Jahre alt. Und eine Cam überwachung ist fast unmöglich den erstens müsste man irgendwie dein Handy in die Finger bekommen um es so zu manipulieren das man übers Netz zugriff auf deine Kamera zu haben. Das wäre erstens ein Problem weil dabei ein riesen Datenverkehr entsteht also wäre das überhaupt nur mit Umts/Hsdpa möglich. Zudem würde dein Akku verdammt schnell leer werden. Denn dein Handy hatte ständig eine Aktive Kamera und eine Umts Verbindung dann wäre der Akku nach 4 Stunden leer und du müsstest ihn wieder aufladen. Das wäre extrem aufwändig und auffällig vorallem wäre die Überwachung dann immer unterbrochen. Und meiste Zeit würden die immer nur die innentasche der Hose aufnehmen. Völlig sinnlos und aufwändig zudem in den meisten Gebieten unmöglich und dir würde das 100 Pro auffallen ausserdem müsste man dein Handy vorher bearbeiten. Man könnte eventuell es so machen das in ein und dem selben Zeitabstand ein paar Fotos oder kurze Filme gemacht werden und die dann bei Umts Verbindung verschicken. allerdings weiß man ja nicht wann man was aufnehmen muss den niemand weiß wo genau das Handy sich befindet und ob die Kamera auf was interessantes Gerichtet ist. Dazu bräuchtest du eh ein gut ausgestattetes Handy mit Umts und ausreichend Speicher. Nun wie du siehst logisch gesehen schwachsinn und niemand würde das so machen wenn dann überwacht man dein Gerät auf "altmodische" Art und Weise. Jetzt verstehe ich auch warum du in dem anderen Thread keine Kamera wolltest ich hoffe ich konnte deine zweifel ein wenig beiseite schaffen. Wenn das wirklich der einzige Grund war warum du keine kamera wolltest. Wenn du dir aber wirklich sorgen machst wegen überwachung dann kauf dir erst keins oder hol dir ne Pre Paid Karte auf den namen einer 16 Jährigen.

Das erinnert mich an ein paar Leute die nach dem Konsum diverser pudriger Substanzen so Paranoid geworden sind das sie alle Steckdosen ausseinander geschraubt haben weil sie dachten da wären Kameras. Die waren wirklich gestört und haben etliche Stunden (8! Oder so ) Diskutiert wie man überwacht werden kann.

Also ich finde das garnicht so unvernünftig. Wenn du dir eine Edelstahl Version kaufst kannst du dir sicher sein das du es zumindest nicht so schnell kaputt machst wie das 3510. Allerdings würde ich gern wissen wie du 14! 3510 zerstört hast ? Das wären alle 2-3 Monate eins. Was machst du mit den Handys ? Säurebad, oder fallen dir die Handys regelmässig aus der Tasche wenn du deine Hochhaus Projekte besichtigst ? Ich kenne niemand der so einen Extremen verschleiß hat. Das wären eh extreme Kosten dann ist es wirklich billiger wenn du dir ein Vertu holst.

Ich würde das Handy allerdings nicht mit zu arbeiten nehmen die dich bereits 14 Handys gekostet haben. Den die Lebenslange Garantie bezieht sich nicht auf eigenverschulden. Dann würde ich mir eher noch zusätzlich ein 6250 holen. Oder besser noch gleich 5 zur Reserve. Oder das
    5100,5140 oder das 5500. Hat zwar ne Kamera aber die braucht man doch nicht zu benutzen.

Warum bist du eigentlich nicht früher darauf gekommen ? Den das 6250 ist extrem Robust und ganz simpel zu bedienen und es ist so beliebt das man selbst heute noch gut 150 Euro dafür zahlt. Das 6250 war bzw ist eines der besten Outdoor Handys. Ich wette das wäre genau das richtige gewesen und das schon vor 5 Jahren.

Argh das N93i hat anscheinend doch kein Hsdpa zumindest auf der offiziellen Seite steht nichts. Dann haben sich die Ungarn wohl geirrt. Aber was ist dann besser am neuen I ? Ohne Hsdpa gibt es doch keine Verbesserung dann würde sich auch ein Umstieg nicht lohnen. Lol oder hab ich irgendeine neue Funktion übersehen ? Was ist den verbessert worden ?

Ja mir gehts im Endeffekt ähnlich ich liebe gutes Design aber das macht ein Handy nicht revolutionär oder zum besten Handy der Welt das Iphone ist schön aber es ist kein gutes Smartphone und genau als solches wird es gesehen. Wenn man gesagt hätte es wäre ein schönes Multi Media Gerät. Und nicht mehr. Aber man sagt es wäre eine neu erfindung des Handys und als ernsthafte Konkurrenz zu anderen Phones aber genau diese Sachen schafft das Handy absolut nicht und da muss man ehrlich sein es ist schön stylisch von Apple und teuer. Aber keine Konkurenz zum N95 oder anderen Telefonen und solange auch der Anspruch nicht erhoben wird gibts auch kein Problem.

Ps du hast zu 66 % überhaupt nicht schöne (imho) vollgestopfte Telefone die deiner Aussage nach nicht dein Geschmack sind. Warum kaufst du sie wenn du eher auf B und O stehst bzw 8800. Weil du die Funktionen brauchst ? Dann könnte ein Iphone nie dein Hauptgerät werden. Sonst hättest du schwächere Geräte kaufen können. Das Iphone ist sehr schön und stylish aber ein schlechtes Smartphone und in Zukunft werde ich immer auf diesen Thread hinweisen wenn wiedermal irgendeine Funktion kritisiert wird die ja eh keiner will. Oder der Preis kritisiert wird usw.

Also wirklich das N95 ein haufen Plastik ? Das Iphone sollte man garnicht mit einem N95 vergleichen dürfen den nur vom Preis ist es gleichwertig. Das N95 hat zwar nur 2,6 Zoll und das Iphone 3,5 Zoll also ist das Display 0,9 Zoll grösser. Aber dafür wird es nicht von einer Tastatur verdeckt. Und bei allem anderen erreicht das Iphone nichteinmal den Stand eines N80 bis auf den Speicher 8 Gb ? toll ist nett aber wenn 4 Gb Sd Karten kommen ist das wohl auch nicht mehr viel. Und 600 Euro MIT Vertrag dafür halt einen Apple Mp3 Player. Das rechtfertigt doch den Preis niemals übrigends wenn das iphone mehr wiegt dann wette ich das es auch mehr Plastik ist als ein N95. Im übrigen ist es mir egal was besser ist da ich mir eh kein N95 kaufen werde. Es geht mir nur am die ungerechtigkeit wie mit den verschiedenen Firmen umgegangen wird. Das ist doch teilweise echt Frech. Was soll den das je nach Image wird eine Firma anders behandelt das gleiche machen Menschen auch mit Menschen wirklich traurig aber scheint wohl ein nicht korrigierbarer Fehler in der Natur des Menschen zu sein. Ich kann dieses voreingenommene Schubladen Denken nicht leiden. Das Iphone ist keine Revolution und NICHTS Neues. Nichts aber auch garnichts rechtfertigt die Behauptung das man das Handy neu erfunden hat. Es ist nur begrenzt was besonderes und das zu einem unverschämten Preis. Der einzige Grund es zu kaufen ist der Style der Name und das Prestige das man erwirbt. Reine Bauernfängerei mit Schund !

ok nochmal ich habe nichts gegen Appel aber wenn ihr euch nicht zu einer Kritik hinreisen last dann werde ich es ebenso tun als ob das Teil von Nokia oder SE wäre. Ich weiß die Kritik ist zum Teil unfair aber ich werde es mit gleichen Massstäben messen wie hier üblicherweise andere Handys gemessen werden. Das hat nichts mit euch zu tun sondern ist lediglich ausgleichende Gerechtigkeit ihr möget mir verzeihen.

Achso das 8800 hier ins Feld zu führen ist völliger Schmarrn es handelt sich ja auch nicht um ein SmartPhone sondern um ein schlichtes schönes Handy. Um mehr nicht oder würdest du auch Vertu als Argument bringen. Das 8800 ist sein Geld sicher nicht wert , fast kein Gerät ist sein Geld wert lediglich die Ps 3 wird mit 250 Euro subventioniert und ist sogar viel mehr Wert als man für sie bezahlt. Das missverhältniss ist beim 8800 natürlich grösser. Aber das weiß jeder und wird nicht als neu Erfindung des Handys beworben. Es geht um die extremen Versprechungen von Jobs und die Konkurrenz Produkte mit denen es das Apple Phone kein bisschen aufnehmen kann. Versteht den keiner um was es mir wirklich geht ? Wenn so eine ungerechtfertigte Lob Huddelei auch jedes mal bei einer Neu Ankündigung von anderen Herstellern kommen würde dann gäb es auch kein Problem.

Vor einigen Seiten wurde von dem schlechten symbian Browser gesprochen. Meint ihr damit Safari ? Also ich bin total begeistert von ihm. Er ist schnell zumindest hab ich noch nichts schnelleres auf Handy erlebt. Dann ist er relativ stabil ich surfe meist mehrere Stunden am Stück und er stürzt nicht ab. Ok manchmal schon aber das ist wirklich verschmerzlich.Cookies gehen auch problemlos ganz selten Stürzt mal die Cookie Funktion ab und dann sind sie natürlich nichtmehr aktiv. Aber erstens kann man durch ein Schliessen und Öffnen des Browsers das problem aus der Welt schaffen dh alle Cookies funktionieren wieder Problemlos. Und zweitens passiert das so selten das es echt kaum der Rede wert ist. Bin auch froh das die Seiten ganz angezeit werden und nicht in so ner dämlichen Spalte wie bei Opera. Er wird nur dann instabil wenn ich mehr als 2 Programme laufen hab das liegt aber anscheinend an der Fw also heute steht eh ein Update an ich bin gespannt ob es noch so funktioniert.wie davor und ob die Probleme die ich habe beseitigt werden. Das wäre genial.

Nun wie gesagt das Iphone hat für den Preis einfach zuwenig Funktionen den all das und noch mehr kann bereits von anderen Geräten geleistet werden. Zu dem Spiele Thema man könnte doch bestimmt eine Art Pad erfinden so eine Art überzug und das Handy wäre ähnlich einer Psp das ganze per Bluetooth gibts ja schon für Nokias. Also ich Spiele die ganzen Emus für mein leben Gern und werd mir auch so ein Pad für nen 10 holen. Das ganze ist doch sicher auch für das Iphone möglich. dvb-t ist sicher vernünftig

das Iphone wäre ein Must have wenn: 2 Kameras Haupt 5 Mpix mit Blitz und optischem Zoom. Dann Gps funktionierend und problemlos im Auto benutzbar. Dann Umts Hsdpa Gprs Edge und Quadband. Bluetooth und Wlan (klar das kann es aber ich will nur zeigen was es bräuchte um in meinen Augen ein N95 Konkurrent zu sein und um wirklich die Vorherrschaft am Markt zu erringen). Dann Dvb-t. Dann ein Tastenfeld zum drauf stecken auf das Display um es wie ein normales Handy aussehen zu lassen und eins um daraus einen Handheld im Style der Psp zu machen. 12 Gb interne Platte + wechsel Speicher. Dann 128 Mb Ram und ca 500 Mhz. Die Steuerung soll sowohl über das aufsteckbare Tastenfeld ermöglicht werden als auch über T-Screen. Dann kann der Kunde entscheiden was er will. Dann vielleicht das Handy noch um 10 Mm verschmälern und nicht verchromte glänzende Elemente sondern eher Matte wie beim 8850. Dann noch die Möglichkeit es beim Photographieren waagrecht zu halten. Das alles zu einem Preis für 649 Euro ohne Vertrag also für 299 mit Vertrag und fertig wäre der Nokia Killer. Das Ding würde ich mir sofort holen und es hätte wirklich eine Chance und Apple könnte der Marktführer in Europa und Usa werden. Dann noch eine etwas abgespeckte variante ne slim Line mit 3 Mpix nur 6 gb 64 Mbram und nur 350 Mhz
    ohne Gps für 399 ohne Vertrag und 49 Mit. Und schon hätte man die Killer bereit den Markt zu erobern. Viele würden umsteigen
    und mit der Slim Variante würden sie die Käuferschichten mit weniger Geld erobern doch selbst da wäre es noch ein Prestige Objekt. Wäre sowas auf der P-Konferenz gezeigt worden hätten alle Angst haben müssen aber so frag ich mich was so besonders ist an dem Ding. wenn es ein wenig erfolgreich wird dann wird es von allen Herstellern ähnliche Modelle geben die das X-Fache können. Und irgendwo weiter oben wurde erwähnt das das Lg dann benutzt werden sollte wenn das Iphone zu wenig Funktionen bietet ? Also wirklich es sollte doch genau umgekehrt sein für den Hohen Preis darf man doch auch was verlangen das kann doch nicht sein das bei Nokia jede kleine Funktion die Fehlt als extreme unverschämtheit dargestellt wird und man sich seitenweise durchlesen muss wie und warum es sich Nokia erlaubt hat dieses und jenes zu übersehen oder wegzulassen. Und dann bei Apple nicht mit der Wimper gezuckt wird wenn das sehr teuere Smartphone weniger Funktionen bietet als die teilweise halb so teuere Konkurrenz. Eigentlich hab ich mir gedacht das ein Sturm der entrüstung kommen wird weil es so teuer ist und so spät kommt und wesentlich weniger funktionen bietet als ein N95.

Da wird doch mit 2erlei Maß gemessen. Wäre das Iphone von Nokia und würde N95 heißen mit nur 3 Zoll Display dafür Tasten und den selben Abmessungen und hätte es auch T-Screen funktionalität gehabt für sagen wir mal 799 Euro ohne Vertrag
    dann wäre die Stimmung nie so positiv. Man würde ständig zu höheren bekommen warum das Gerät so mies ist und beinahe Raub für den Preis.

aber es ist von Apple dh eine revolution das Handy wurde praktisch neu Erfunden der neue Marktbeherrschende Gigant der alle anderen Konkurrenten aus dem Weg räumen wird. Warum ist das Teil innovativ ? was ist so besonders dran ? Warum ist es so aufregend ? Wenn man ganz ehrlich ist ist das Handy lediglich ein grosser T-Screen und dahinter verbirgt sich ein 2 klassiges Handy mit den Funktionen eines alten N70 (ohne Umts) und das erst in einem halben bis dreiviertel Jahr für einen exorbitanten Preis.
    Warum regt sich keiner auf ? Ok das Handy muss eine wirklich revolutionäre Steuerung und ein ausgereiftes Os bieten. Und selbst dann ist es wenn man den Namen ausser acht lässt nicht das Geld wert. Und in 6 Monaten schon zweimal nicht. Aber das ist plötzlich egal mir macht es sicher nichts aus das man sich auf etwas bestimmtes Freut aber ich finde es einfach nicht gut wenn man bei den einem Hersteller sowas als eine Frechheit bezeichnen würde und bei dem anderen ist das eine Revolution. Man kann das doch noch garnicht bewerten. ohne das Ding selbst getestet zu haben. Dabei kann man ne Menge falsch machen und selbst wenn es so super ist wie behauptet dann ist es lediglich eine rechtfertigung des Preises mehr aber auch nicht. Wenn man das nämlich so sieht dann ist ein N80 eine unglaubliche Revolution man hat das Wort Technik mit diesem Produkt neu definiert. Es hat ein grosses Display mit einer unglaublichen auflösung mit 3,2 Mpix Kamera man kann Videos aufnehmen und Blitz gibts und Umts und quadband und Wlan und Bluetooth
    und Google Maps funktioniert auch !! Mit unendlich aufrüstbarem Speicher ! Man kann Photos Videos und Musik abspielen. Ein echtes Multimedia Gerät man muss schon sagen da hat Herr Nokius einen unglaublichen Job gemacht und das ganze ist schon seit einem halbem Jahr erhältlich und für einen Spott Preis von unter 400 Euro .Sogar als Internet Edition erhältlich Hurra Hurra Herr Nokius ist unser neuer Gott.

Hab gerade erst den Beitrag über meinen gelesen. Also klar der Ipod war unheimlich stylisch aber er war auch im gegensatz zu den Usb Sticks richtig ausgestattet mit viel Speicher Video Funktionalität und solide Verarbeitet der Usb Stick war nicht die Konkurenz zum Ipod. Das war ein 29 Euro Wechselspeicher mit Mp 3 Funktionalität. Aber der Ipod was eine digitale jukebox
    mit super Verarbeitung und später auch als Fotoalbum und Video Spieler. Ausserdem war das Design bestechend. Keiner der einen Ipod kaufen wollte hätte sich alternativ einen Mp3 Stick geholt. Das ist keine alternative gewesen. Die alternative waren nur Ipods von anderen Herstellern und die waren im bestenfall gleichgut. Nun ist die Frage aber ob die Leute bereits sind das doppelte für weniger auszugeben wobei nur der Tscreen der Vorteil ist. Keiner will 600 Euro ausgeben und dann sehen wie ein 300 Euro gerät sein teueres Edel Gerät in die Tasche steckt. Das ist imho das Problem am Iphone und das kann man auch nicht mit Mp3 Playern vergleichen. An Handys werden viel mehr Erwartungen gestellt wie man im Tt sehen kann. Und ob Apple es schaft denen Gerecht zu werden. Also für mich müssen sie noch kräftig zulegen auf der Technischen Seite. Und zu den Autos in den Usa amerikaner fahren nur grosse Autos weil der Sprit Preis im vgl zu hier so billig ist. Und protzig ? amerikanische Autos sind technisch völlig unterentwickelt und billig. Kein wunder das die Us Auto Industrie solche Probleme hat von allen 3 Kontinenten bauen die Amerikaner die schlechtesten Wagen bis auf wenige Ausnahmen: schlecht verarbeitet und billig. Wenn was protzig ist dann ist es aus Deutschland oder Europa : Deutschland direkt oder indirekt :bmw audi mercedes Porsche rolls Royce Bugatti Bentley Lamborghini. Wenn auch nicht in D land produziert dann wenigstens hier Entwickelt das Produzieren geht überall auf der Welt das Entwickeln ist die Kunst. europa Ferrari
    aston Martin und mehr fällt mir nicht ein. Wenn es protzig wird auf amerikanischen Strassen dann kommt es aus Europa teuere Autos kommen nun mal von hier. Wenn du aber mit Protzig billig laut umwelt zerstörend meinst dann ist das die Usa natürlich gibt es auch ausnahmen aber ich weiß echt nicht was so toll an einem 20 Liter schluckendem Pick Up ist. Also die Usa war einmal das Auto Land die Zeiten sind aber vorbei. Übrigends Dland ist nach der Usa der zweitgrösste Automarkt der Welt und hier gibt es die grösste Autodichte pro 1000 Einwohner auf der Welt Dland 585 zu 1000 Usa 450 zu tausend oder so ähnlich.

Nun Apple hat ein sehr interessantes Phone auf den Markt geworfen. Und alle sind euphorisiert von der Stimmung. Apple macht besonders attraktive Produkte keine andere Marke hat so einen starken Lifestyle Touch. Wenn man an Apple kauft wird man sofort mit modernen coolen und intelligenten Leuten in Verbindung gebracht. Trotz das der Ipod so ein erfolg ist hat man bei Apple es geschaft, immernoch dieser Anti-Mainstream Image zu behalten. Apple kommt einen immer noch wie eine Firma für Leute vor die Ahnung haben. Deswegen schrien die Leute auch bei der Präsentation lange bevor das Handy überhaupt gezeigt wurde. Das waren Technik-Groupies.

Aber trotz allem sollte man sich das Teil rational anschauen. Wenn man ehrlich ist sind alle Funktionen schon mal dagewesen. Oder bietet das Handy irgendwas was es nicht schon gab ? Abgesehen von Mac Os. Von den Funktionen her ist es jetzt schon überholt den ein N93/N80/N73 hat mehr Fähigkeiten abgesehen vom Touchscreen/dem brillanten Display (3,5 Zoll ?) immerhin hat das N73 ja auch schon 2,4 Zoll. Man muss schon sagen das Display ist ein Meisterstück (aus Deutschland) und imho auch das beste an dem Gerät.

Mit diesem Display steht das Konzept und fällt unter umständen auch. Den erstens muss das ein wirklich guter Akku sein der ein so grosses Teil mit Touch Funktionalität lange genug mit Strom versorgt. Und die Haltbarkeit ist auch ein Manko den selbst bei den Rtl2 News wurde das skeptisch bemerkt. Und bei der höhe des Preises darf man auch erwarten das das Ding 3 Jahre hält alle meine Handys haben das bislang und noch länger. Bisher ist noch nie eins Kaputt gegangen ausser Motorola.

Wenn das funktioniert so wie es soll ist das aber auch das beste Argument für das Gerät. Den dieses Display ist wirklich etwas wovon es sich von den anderen Herstellern abhebt. Ich kann mir vorstellen wie geil es ist sich durch eine Musik/Film Bibliothek zu navigieren und das alles mit ein paar Fingerstrichen. Diese art der Navigation ist echt ein Plus vorallem sieht es cool aus und könnte dem Gerät zum durchbruch verhelfen. Dann würde man statt zu nem Ipod zu nem Iphone greifen. Was noch ein Stück cooler aussieht mit seinem schlichten zeitlosen Design.

Aber genau da liegt auch das Problem den wenn die Steuerung nicht so ist wie die Kunden es wollen.. Das Bedienungssystem muss wirklich perfekt sein den das ist eventuell die Stärke vielleicht aber auch die Schwäche. Wenn diese Punkte erfüllt werden kann das Iphone seinen Platz als Spielerei bzw 2/3 Handy einnehmen. Oder auch für Leute die das Handy nicht wirklich ausnutzen als Stylisches Hauptgerät dienen. Ich seh schon alle hier damit rum laufen. Aber als konkurent zu Nokia und co kann es imho nicht avancieren. Denn:

Das ding hat keine Tastatur. Ausgiebiges Tippen auf dauer zu langsam und unkomfortabel. Ich schreibe sehr viel mit dem Handy ob Emails Sms oder diesen Beitrag zb und mit nem TScreen wäre das auf
    dauer unmöglich das ist das absolute Ko Kriterium ein Handy ohne Tastatur undenkbar. Ich benutze mein Handy mittlerweile als Kompletten Laptop Ersatz. Ich surfe fast ausschliesslich mit dem Phone es hat sich einfach bewährt. Einen Laptop brauche ich nur noch wenn ich wirklich arbeiten will. Für Ebay, Forum, chatten, Emails, zum rum "surfen", zum einkaufen egal wo und Online Banking benutze ich nur noch das Handy. Auch google Maps funktioniert bei mir Perfekt mit und ohne Satellitenbilder da brauche ich kein Iphone. Das ist sehr praktisch wenn man in einer Stadt ist in der man sich nicht auskennt. Man braucht nie mehr wieder jemand nach dem weg fragen in der Stadt auch ohne Gps. Und das ganze wäre ohne ein vernünftiges Tastenfeld unmöglich. Ich denke das das auch bei vielen anderen ein Manko wäre zumindest bei den meisten die ich kenne.

Ok fehlendes Gps ist zwar nicht tödlich aber für so ein teueres Phone ein wenig enttäuschend. Wenn das Ding rauskommt wird es bei allen gehobeneren Nokias dabei sein. Aber verschmerzlich.

Aber nur 2 Mpix für ein so teueres Multimedia Handy ? Beim release werden 3 Mpix Standart sein und 5 Mpix werden in den besseren Geräten integriert sein bzw der Zug wird beim anfahren sein. Und das ganze auch noch ohne Blitz ? Echt das ist enttäuschend. Und auch keine Front Kamera ? Keine Videotelefonie Videochat/übertragen übers Netz ? Für ein 600 Euro Phone (mit 2 Jahres Vertrag ) besser gesagt ein Multimedia Gerät wirklich schwach. Es ist egal ob das Gebraucht wird aber wenn man das Handy neu erfinden will sollte man solche Standards erfüllen. Neu und dem Preis angemessen wäre Front 2 Mpix und Hauptkamera 5 Mpix mit 3 fach optischem Zoom. Man muss doch schliesslich was bieten um dem Preis und den Erwartungen gerecht zu werden.

Da wären wir auch beim nächsten Untragbaren Umstand. für mich mit UMTS Flat ist fehlende UMTS Fähigkeit tödlich. Also das muss doch bei dem Preis drin sein wenn nicht sogar Hsdpa. Den wenn man Itunes sieht und man soll ja das Iphone wie einen Ipod benutzen eventuell bei youtube filme laden ist doch gerade bei diesem Handy Umts notwendig und ich benutze beinahe ausschliesslich Umts also ist das Telefon nur als 2 Gerät als Hübsche Spielerei in Betracht zu ziehen.

Und selbst da sind mir die 4-8 Gb zu wenig. Ein paar Simpsons und Futurama/Southpark folgen und ein paar Lieder und schon ist der Speicher voll also wirklich nicht ausreichend für mich ist das viel viel zu wenig. Um es so zu nutzen wie es von Apple vorgesehen ist. Und da der Speicher nicht aufrüstbar ist bricht das dem Gerät aus meiner Sicht das Genick. 20 Gb sind minimum

In meinen Augen ist es eine Symbiose aus Ipod Pda und Handy aber leider ist es nicht gut genug um einen vollwertigen Ersatz für ein Handy oder einen Video Ipod mit wirklich speicher zu sein.

Der Ansatz war gut und ich denke das andere Leute die andere Ansprüche haben durchaus damit glücklich werden können. Den es ist verdammt schick und ist imho ein Prestige Objekt das einen wirklich hebt was sehr selten ist oder unbezahlbar (Vertu).

Das Display hat die richtige grösse allerdings hoffen wir mal das der Akku wirklich gut ist den bei so einem Teil wesentlich wichtiger als bei einem 8800 den damit will man sich ja auch keine Filme anschauen. Und für meinen Geschmack ein bisschen zu breit. Nun für das Geld ist es mir nicht wert ein dritt Gerät zu kaufen was man dann eventuell noch mit ner hässlichen Tasche schützen muss damit das Display zumindest 1 Jahr hält. Dadurch würde aber wiederum die brillanz des Displays verloren gehen.

Wenn Apple ein bißchen bei der Technik nachlegt mit Umts Gps usw. Die Technik solide und haltbar ist der Speicher mehr und vorallem erweiterbar und der Akku sich wider erwarten als gut herausstellen würde. Der Preis noch zwischen 350-450 Euro ohne Vertrag liegt dann wäre es ein sicherer Kauf als 2 Gerät (ohne Tasten hat es als Haupt gerät nie eine Chance). Ich hoffe auf das Iphone 2 den das Ding ist sowas von schön und so extrem stylisch wie lange kein Gerät davor. Das wird auch der Haupt Verkaufsgrund sein. Von der Tauglichkeit als normal Gerät her gesehen hat es keine Chance. Und der Handy Markt basiert auf ganz anderen Prinzipien. Das Handy ist nach Nahrung das meist Verkaufte Produkt der Welt. Selbst in kleinen afrikanischen Dörfern gibt es ein 6210. Apple wird mit diesem Konzept nie einen nennenswerten Marktanteil erreichen aber egal. Jetzt stellt sich die Frage ob soviele Junge wohlhabende user von ihren SE oder Nokia Music Phone auf ein Iphone Umsteigen. Allerdings wenn Appel tatsächlich nur wenig Verkaufen will und ein Nischen Produkt mit weniger als 1% Marktanteil wie das jemand erwähnte dann werden sie das sicher mit dem Iphone schaffen aber sowas wie zuvor auf dem Mp 3 Player Markt wird unmöglich sein. Oder glaubt ihr im ernst das 10% und mehr geht ? So gross ist doch nicht einmal die Zielgruppe die meisten Handys werden in Zukunft in China und Indien verkauft. Da ist Europa und Usa nur ein Mini Markt dagegen zumindest bald. Also grosse Marktanteile sind imho mit dem Iphone nicht möglich so schön es auch ist.

Ja in dem ungarischen Text wird von Hsdpa und 3,5 G gesprochen les den Text. Ich glaube kaum das dort geschrieben wird: Es hat kein Hsdpa, vorallem weil 3,5 G erwähnt wird. Das würde man nicht sagen wenn es kein Hsdpa hat: hier das neue N93i es hat kein Hsdpa das unter Fachkreisen als 3,5 G bezeichnet wird. Ich schaue mir den Text nochmal an aber ich hab noch nie eine Kurzbeschreibung gesehen wo erwähnt wird was ein neues Gerät nicht hat. Vorallem wenn es nicht erwartet wird. Ok wenn ein Music Phone keinen Mp3 Player hat wird das wohl erwähnt. Wenn aber ein N93i kein Hsdpa hat wird das nicht erwähnt.

Ich habe mir den Text nochmal angeschaut. Und ich bin mir mehr als sicher das da steht das das N93i Hsdpa haben wird. Ob sie sich irren weiß ich nicht aber so stehts da zumindest. Ausserdem wäre das N93i ohne Hsdpa keine verbesserung zum normalen N93 das teil wiegt auch 180 Gramm. Ok 4 Mpix ist nett aber ob der Unterschied zu 3,2 Mpix so gross ist ist fraglich. Naja egal Hsdpa wäre der einzig gute Grund das Teil neu aufzulegen. Sonst wäre es doch technisch genau gleich.

800-900 euro ? Also ich denke der Preis wird zwischen 550-650 Euro liegen. Dabei kann es sich doch nicht um den normal Preis handeln wäre ja teurer als 8800 SE wäre doch unüblich das ein Smartphone teuerer ist als die Edelserie von Nokia. Ich würde nie so früh ein Handy kaufen. Kann mir jemand erklären warum man sich zu extrem hohen Preisen die neueste Hardware holt die dann meist noch unausgereift ist. Man gibt viel Geld für etwas aus das dann womöglich noch vor Fehlern strotzt. Ich wette das sich viele über die Fw des N95 beschweren werden weil sie wohl fehlerhaft sein wird. siehe N93>Fotoqualität N80> Empfangsprobleme N73 Bluetooth kein Navi möglich und Ram ständig belegt. Wahrscheinlich wird es beim N95 irgendwelche Gps Probleme geben. Also ganz ehrlich sind den all die Funktionen so wichtig für euch ? Oder wollt ihr einfach Geräte haben die noch kaum jemand hat. Ehrlich gesagt sehe ich auch den Reiz eher drin die modernste Technik zu besitzen. Wenn ich viel Geld hätte würde ich das auch so machen. Trotzdem würde ich keine 800-900 Euro für ein Gerät ausgeben das wahrscheinlich noch mit vielen Fehlern behaftet ist. Würde man das immer so machen hätte man für sehr viel Geld immer das neueste und wäre gleichzeitig eine Art Betatester vor allem bei Nokia. Naja wie gesagt hat man viel Geld kann man sich so ein Hobby leisten. Aber würde ich mir jetzt ein neues Handy kaufen wäre es noch kein N95 ich würde warten bis es 3 Monate alt ist und es mir dann holen. Als Haupthandy würde ich es mir nicht holen. nach 3 Monaten ist das Handy ausgereifter und wesentlich billiger. Aber bis dahin ist bereits ein noch besseres Handy angekündigt und man hätte das Gefühl man müsste noch warten. Damit man ein noch besseres Gerät kaufen kann. So war es zumindest bei mir, das hat leider dazu geführt das ich mir lange kein neues Gerät gekauft habe.