Hab grad nochmal nachgeschaut also es kann 640*480 Aufnehmen allerdings nur bei 15 Frames hab gerade mal das N81 und N80 verglichen und muss sagen das das N80 in vielen Bereichen sogar mehr kann und es dem N81 eigentlich nicht nachsteht. Und das gerät ist schon fast 1 1/2 Jahre alt
Beiträge von Netyaroze
-
-
Ok ich bin nicht wirklich vertraut mit dem N81 aber spontan fallen mir da folgende Dinge ein: 5Mpix, GPS, mehr RAM grösserer Akku grösseres Display (2,8 Zoll) muss mal kurz kucken eventuell verfolständige ich die Liste gleich.
Edit: Es kann keine Videoaufnahmen mit 30 Frames wie das N95 und ich glaub auch das es keine 640*480 Auflösung bietet.
Kein TV_Out
Also ist schon ne ganze Menge ausserdem wiegt es 140gramm und das N95 8gb 128gramm.
Der Akku ist deutlich kleiner nämlich 150 mha um genau zu sein.
Aber dafür ist es auch 200 Euro billiger. Tja imho sollte man rein nach dem Geld entscheiden den es ist technisch hoffnungslos unterlegen aber wer es nicht braucht sollte dafür kein Geld ausgeben. Wenn dir die oben genannten Funktionen nicht wichtig sind greife zum N81 wenn ja dann zum N95
-
-
A-gps wird ja nur von Handys geboten. Wenn man das ausschaltet kann man auch ohne Datenverkehr navigieren.
Es ist fast garnichts ein paar Bytes. Wirklich sehr wenig. Es ist ja nur dazu da um eine Position zu ermitteln da werden halt ein paar Pakete verschickt. Dafür ist dann der Start des Navis schneller und auch in Häuserschluchten und stellen wo das Gps Signal eher schwach ist kann man besser navigieren als ohne. Man kann es in D wirklich anlassen. Im Ausland sollte man es ausschalten.
-
Nun mein N73 gehört mittlerweile zu den betagteren Geräten. Zeigt aber noch fast keine Altersschwächen. Bis auf eine:
Der Lautsprecher beim telefonieren wird immer leiser mittlerweile wird es nichtmehr schlimmer, aber es hat sich auf einem sehr niedrigen Niveau eingependelt, zumindest ist das mein subjektives Gefühl.
Ich muss z.b. bei leichten Hintergrundgeräuschen gleich den Freisprecher dazuschalten. Auch hab ich das Gefühl das das Mikrophon immer unempfindlicher wird. Ich habe noch etwa 10 Monate Garantie. Kann man das darüber abwickeln ? Es ist nicht so schlimm nervt aber mittlerweile wirklich. Wird sowas repariert ? Man merkt einen grossen Unterschied zwischen anderen Geräten und meinem N73.
Da ich es bald verkaufen will an einen Kumpel muss das Gerät vorher einwandfrei funktionieren. Also normal ist das laut vieler Aussagen nichtmehr.
-
Hmm weiß nicht ob das geht. Aber um das Problem zu lösen gibt es auch ne andere Lösung das HS-51. Ist ein Displayheadset damit kann man den Player bedienen und auch das Radio einschalten und bedienen ohne das Handy aus der Tasche nehmen zu müssen. Und durch das Display weiß man auch welches Programm drin ist auch das wechseln ist kein Problem imho die komfortabelste Lösung.
-
Freischaltung ? Ist mir irgendwas entgangen ? Hat Vodafone mit seiner einstweiligen Verfügung etwas durchsetzen können ? Muss man den Vertrag immernoch dazu nehmen ?
-
Das youtube nicht geht ist seltsam. Immerhin funktioniert es ja mit der neuen N95 Fw. Also sehe ich keinen Grund warum das nicht auf dem N82 gehen sollte. Vielleicht mit dem nächsten Fw Update ?
-
Das hat nix mit Fanboy zu tun. Obwohl ich zugegebenermaßen ein Nokia Fan bin. Aber ein Fanboy bin ich sicher nicht. Es geht nicht um den Inhalt sondern um die Art wie es gesagt wurde. Das klingt eher nach jemand der mit absicht den Leuten die freude an etwas zerstören möchte. Das ist kein kritisches Resümee sondern einfach ein kaput reden. Wenn es anders dargestellt wäre konnte man es ernst nehmen aber so nicht.
-
Also ich bin auch mehr als skeptisch den erstens wenn das wirklich so wäre dann wäre das bei den etlichen Tests die es bisher gab durchgesickert. Kann ich mir echt nicht vorstellen den das hat keiner bisher erwähnt. Ein paar Photos wären sehr hilfreich zur untermauerung deiner Glaubwürdigkeit. Ausserdem dachte ich das D es erst im Januar bekommt. Zudem ist das kein Test sondern nur 3 Zeilen schmarrn du bist nicht mit einem Wort auf den Rest eingegangen unter Test stelle ich mir was anderes vor.