Beiträge von Netyaroze

Lol ich hab schon damit gerechnet das sich so ne N95 8gb vs N82 Diskussion entspinnt. Was eigentlich sinnlos ist den es ist praktisch ein und das selbe Gerät. Wie oft soll ich noch sagen das es Leute gibt die eben Barren bevorzugen. Es ist auch sinnlos sich über das Display geshockt zu zeigen. Den wir wissen ALLE seit Monaten das es nur 2,4 Zoll hat. Das ist länger bekannt als das 2,8 Zoll Display des N95 8gb das ist doch kein Kritikgrund. Ich beschwere mich doch auch nicht im 8800 Arte Thread das es kein 2,4 Zoll Display hat. Zu der Helligkeit. Ich regle mein N73 Display runter weil mir die Helligkeit vorallem im Dunklen mit der Zeit in den Augen wehtut. Ich will es sicher nicht noch heller.

Das das Gerät länger als das N95 8gb ist das ist doch völlig logisch ES IST EIN BARREN. Wo soll man den bitteschön die Tasten hin tun. Es ist vom Volumen kleiner als das N95 8gb und es ist auch dünner als das N73 das es nicht so dünn wie ein 6300 ist ist doch völlig logisch. Den es ist vollgestopft mit Hightech es gibt kein Gerät auf der Welt das soviel bietet und dabei noch so klein ist.

Also bitte wenn Kritik geübt wird dann auch konstruktive und bitte keinen schmarrn.

Man sollte man sich mal andere Threads von anderen Geräten/Herstellern anschauen da werden grösstenteils wirkliche Probleme kritisiert aber hier und nicht nur hier sondern auch in vielen anderen Threads im Nokia Forum kommt es mir so vor als ob ein Wettbewerb laufen würde wer die höchsten Ansprüche hat. Dann werden irgendwelche Geräte zitiert und daraus wird dann ein einziges Merkmal rausgenommen und mit irgendeinem Nokia verglichen und dann wird gesagt warum kann es nicht das vom k800i und das vom Motorola xyz haben. Das ist doch kein Massstab wenn man das beste aus dem ganzen Handymarkt nimmt und dann das mit irgendeinem Gerät vergleicht vorallem weil sich die Ansprüche teilweise exakt wiedersprechen. Dann wird Smartphone mit Designhandy und billig Handy mit gutem Akku verglichen. Da schneidet jedes Gerät schlecht ab. Es gibt kaum ein Gerät das wirklich mit den beiden Spitzen der Nserie mithalten kann.

Ich hätte auch gerne ein N95 8gb das mit der Akkulaufzeit eines 6210 mit extra fettem Akku daher kommt im gewandt des 8800 Se dabei noch 3 Zoll Multitouch Display am besten auch noch mit der Hardware Power des Iphone und nem ultraschnellen 80gb Flashspeicher. Das die Emailfähigkeiten eines Blackberry und dem besten aus S60 und Windowsmobile verbindet.

aber ein Handy zu releasen heißt in allen Punkten kompromisse einzugehen und ich bin der Meinung das auch in Hinblick auf den Preis das N82 momentan eine äusserst ideale Lösung ist.

Und das bereits im Februar was gleichwertiges kommt kann man vergessen Nokia bringt eine Ablöse zu seinen Spitzenmodellen ungefähr alle 9-12 Monate.

also ich finde die Idee mit der Antennenplatzierung sehr gut den das der GPS Empfänger oben ist wird wohl zu einem besseren GPS empfang führen. Das GSM/UMTS Signal wird durch eine Hand nicht so sehr gestört wie GPS.

Ich denke nicht das das eine beeinträchtigung geben wird Nokia hat das sicher vorher ausführlich getestet ich finde das dieser Kniff wohl ziemlich genial ist.

Wurde ja schon geklärt: Anscheinend soll die Front um die Tasten herum aus Metall sein das Handy besteht d.h an der Front partiell aus Metall. Aber komisch das sich die Leute nicht einig sind aber ich glaube das es teilweise wirklich aus metall besteht bzw damit Verkleidet ist. Und nur weil sich Metall wie Plastik anfühlt heißt das nicht das es nicht doch Metall sein kann. Zb fand ich schon immer das die Titanverkleidung des 8910 sich angefühlt hat wie Plastik.

Auch die nächste Frage wurde schon geklärt das N82 ist gleichwertig mit dem N95 8gb hat sogar nen Xenon Blitz. Aber warum gibts dann überhaupt so ein Modell ?

Tja ganz einfach es gibt viele Leute die sich das N95 nicht gekauft haben weil es ein Slider ist dazu gehöre auch ich. Und das N82 ist einfach der nächste logische Schritt oder soll Nokia keine Candybargeräte
    mehr rausbringen ? Ausserdem gibt es dutzende Geräte bei Nokia die gleichwertig sind und anders Aussehen das ist eben ein Teil der Modellpolitik man deckt einfach einen möglichst breiten Geschmack ab. Also wer das N95 8gb braucht ? Die die ein grösseres Display nen Slider und 8gb internen Speicher wollen und die ihr Handy auch ab und an als Taschenlampe benutzen wollen das geht ja mit LED nicht.

Ich finde das die Modellpallete durch das N82 erst komplettiert wurde hab schon die ganze Zeit drauf gewartet und konnte nicht verstehen warum ständig neue Slider kamen aber kein gscheites Candybar (E65, 6110 Classic; N95 8gb, N81) und in der Candybar klasse kam nur d N82 bzw kommt. Obwohl doch das N70/N73 die bestverkauftesten Nseries Geräte sind. Säht Nokia Barren spärlich.

Oatflake

Woran das liegt ? Wenn Nokia Softwaremässig alles in das N95 oder N82 integrieren würde was geht dann würde die Luft für kommende Geräte ziemlich dünn werden.

Denn denen würde dann ein Verkaufsargument fehlen. Hardwaremässig kann ja nichtmehr viel neues an Features kommen. Nur bestehende Hardwareleistung kann gesteigert werden.

Zumindest Softwaremässig müssen die neuen Handys dann was bieten was ihre Vorgänger nicht konnten. Und da ist z.b normales Internet youtube und eine vollständige Internetkompatibilität
    der mobilen Browser ein kräftiges Argument. Man sieht doch am Iphone wie die werben mit "echtem" Internet.

bery95

Du meintest mich ? Dann erschließt sich mir der Sinn nicht den ich habe das gesagt:

Zitat

Weil Opera die Seiten anders rendert praktisch ne abgespeckte Version und Safari lädt die Seiten komplett so wie sie sind.

Imho ist Safari der beste mobile Browser mal abgesehen vom Datenverkehr.

und du hast daraufhin das erwiedert:

Zitat

Original geschrieben von bery95
    Nie im Leben, der iPhone Browser rendert viel schneller.

Ich hab doch kein Wort über die Geschwindigkeit verloren ??

Aber natürlich gebe ich dir recht das man Safari für Nokia und Safari für das Iphone nicht wirklich vergleichen kann.

1 E pro MB wäre ja sauteuer aber trotzdem braucht man sehr sehr lange um das mit AGPS wegzukriegen.

Ein Email Client ist dabei wie bei der ganzen N-Serie wenn auch kein besonders guter den die Emails werden einfach wie SMS dargestellt mit ner riesen Schrift etc und es werden natürlich keine HTML Codes dargestellt, aber es gibt gute zu kaufen.

Zum Datenvolumen per Email: Also das ist völlig unterschiedlich wenn dir jemand nur ein paar Zeilen schreibt um die 1-2 kb wenn es mehrere Seiten sind dann vielleicht 20 kb? wenn es ne HTML Mail ist mit Bildern etc kann es auch 100kb oder mehr sein. Wenn da Anhänge dabei sind dann können es auch 2000 kb oder 20000 kb sein. Deswegen sollte man nie die Abfrage auf die ganze Mail stellen sondern lediglich Kopfzeile das kostet dann fast nichts da ja nur der betreff abgefragt wird und dann kannst wählen welche Email du öffnen willst kannst dann Unterscheiden ob es Webung ist oder von ne(m)r Freund(in) ist und ob Anhänge dabei sind. Kannst per Mitteilungsdetails auch sehen wieviel kb es sind meist so um die 5-20 kb also wären das bei den Preisen die du genannt hast zwischen 0,5-2 Cent (bei nem Euro) und 0,16-0,7 Cent (bei 33,3 Cent) also wesentlich billiger als ne SMS und das bei einem vielfachen an Zeichen.

Hmm wäre mir nicht bekannt. es gibt aber ne Möglichkeit die funktioniert. Du könntest den Produktcode ändern so das er bei nem FW Update ein anderes Sprachpaket wählt z.b Französisch,Deutsch,Spanisch, Italienisch Portugiesisch. Und dann entweder ne neuere FW drauf tun oder die selbe nochmal. Und danach solltest du neben italienischer Menüsprache auch italienisches T9 drauf haben. Aber welcher Produktcode dafür notwendig ist musst du selbst herrausfinden. Das ganze verfahren ist recht aufwändig deshalb stellt sich die Frage ob sich das lohnt der Garantieverlust ist zweitrangig da ich mal davon ausgehe das die eh schon ausgelaufen ist. Hab übrigens keine Erfahrungen mit sowas, geht aber.

Weil Opera die Seiten anders rendert praktisch ne abgespeckte Version und Safari lädt die Seiten komplett so wie sie sind.

Imho ist Safari der beste mobile Browser mal abgesehen vom Datenverkehr.