Beiträge von Netyaroze

Die geräte an sich sind exakt gleich der einzige Unterschied besteht in der Farbe früher war es so das die ME einen anderen Player hatte aber das ist auch vorbei es gibt praktisch KEINEN Unterschied. Nur das mitgelieferte zubehör ist anders. Undzwar hat das ME wie oben schon erwähnt die 2gb Karte und ein anderes Headset und diesen Adapter um 3,5mm Kopfhörer anschliessen zu können das ganze zubehör hat etwa nen gegenwert von 40 Euro.

Häufig ist aber mittlerweile auch ne 2gb Karte bei den normalen N73s dabei.

2mal kurz hintereinander ? Was für einen Effekt hat den das ?

Wie schon die vorredner gesagt haben. In mitteilungen gehen diese durch die Menütaste verlassen. Jetzt ist die Anwendung Mitteilungen immer im Hintergrund aktiv. Und wenn du diese aufrufen willst einfach in den Taskmanager durch langes drücken der Menütaste und dann auf Mitteilungen gehen und fertig das geht dann in Sekunden ohne ladezeit. Und beim verlassen statt die rote hörer taste die Menütaste. Ein bisschen eingewöhnung und fertig. Durch zweimaliges drücken der Menütaste erreichst du garnichts.

eigentlich müsstest du auch nicht den Taskmanager aufrufen kannst ja praktisch auch im aktive standby oder im Multimediamenü Mitteilungen öffnen oder auch durch einen der navi keys den dann wird Mitteilungen ja auch sofort geöffnet den es ist ja schon geladen.

Vielleicht haben die Testgeräte eine besonders hohe Qualität weil sich die Mitarbeiter mehr mühe geben oder weil eventuell einige Produktionsschritte die später durch Maschienen gemacht werden, per Hand erledigt werden.

Oder eventuell kommen die Testgeräte immer von ein und dem selben Ort und die Leute haben mehr Zeit für ein Gerät und es werden noch Bauteile verwendet die später wegrationalisiert werden und und und. Es kann dutzende Gründe haben.

Zum Threadtitel also ich bin mit der Qualität eigentlich zufrieden. Und bisher funktionieren noch alle Nokia Handys die ich behalten habe.

Wie bitte ? Der Stick ging ab und du bedienst das teil mit dem schwarzen Stil des Sticks ? Und das soll kein funktioneller Nachteil sein ? Also ich weiß ja nicht schnelle Spiele damit spielen ausserdem ist die Bedienung dann doch etwas unkomfortabel. Du hättest einen kleinen Tropfen Plastikkleber in die abdeckung machen sollen und das aushärten lassen und die Kappe würde nie abgehen. Und von der Optik her ist das doch sehr unansehlich imho.

Hättest ja ganz einfach auf Garantie umtauschen sollen bzw kannst ja immer noch.

even.de

Lass dir einfach ein neues Gerät geben und fertig kriegst ja eins und ob schwarz oder nicht ist geschmackssache.

So ein "Aktivitätenmenü" wie bei den SE Handys gab es auch beim N73 ein Multimediamenü durch ne extra Taste aufzurufen und auch frei konfigurierbar. Aber es man kann Symbian ja wirklich genau an seine Bedürfnisse anpassen was bei den normalen SEs nicht geht zumindest in dem Umfang ,den die haben ja auch nur ein propriäteres Betriebssystem vergleichbar mit S40

Es ist ein wahres erlebniss und auch das Surfen ist wegen Safari ein ganz anderes. Oder allein die tausenden Programme wie z.b SNES Emulator und und und. Es gibt echt abartig viel geiles Zeug.

Ja sehe ich auch so ist er nicht schon einer von mehreren die das Gerät anscheinend haben ? Warum wird dann nichtmal über die anderen Sachen gepsorchen wie Sprachqualität Akku, Fotoqualität. Und natürlich wären einige Bilder auch ganz cool.

Ich hab eher das Gefühl das alle älteren N73 einen etwas wackeligen Stick haben. Was bei den neueren ab 1.1.2007 nicht mehr der Fall war. So ist mein Eindruck. Ich muss allerdings sagen das der Stick nach 13 Monaten immer noch sehr gute Arbeit leistet. Solche Probleme wie vom Threadersteller genannt sind nicht normal.

Das Me hat exakt die selbe Verbeitung den es ist das selbe Handy. Es gibt bis auf die Farbe keinen Unterschied zum N73.

Ich habe mein Gerät seit Oktober 2006. Der Stick wackelt wie am Anfang und lässt sich genauso bedienen etwas ausgeltuschter natürlich. Ich benutze das Teil sehr sehr häufig. Und er ist bei mir schon völlig blank geschrubt an den Seiten.

Mir ist letztens beim Mediamarkt aufgefallen das die ausgestellten Nokias einen wesentlich stabileren Stick haben als meines damals eventuell hat ja Nokia da die Produktionsabläufe optimiert.

Aber einen Unterschied zwischen nem aktuellen Me und nem aktuellen "normalen" N73 wird es nicht geben. Den wie gesagt es ist das selbe Handy.