Beiträge von Netyaroze

Sprachqualität und vorallem die Lautstärke beim telefonieren.

Gps Empfang und natürlich auch normaler Gsm/Umts Empfang. Würde mich interessieren ob die ungewöhnliche anbringung der Antennen irgendeine deutliche auswirkung hat.

Ich warte auch erst ab das hätte ich damals beim N73 auch so machen sollen. Wenn es dann in weiß kommt und für etwa 460 Euro kommt dann schlag ich zu. Ich lass mir diesmal Zeit. Dann sind kleine Fehler ausgebügelt (hoffentlich) und der Preis sagt mir dann auch mehr zu.

Eins hoffe ich aber dennoch das es nicht so erfolgreich wie das N73 wird den das hat mittlerweile echt jeder ich sehe kein N-Modell öfter ich sehe das N73 etwa 5mal öfter als ALLE N-Modelle zusammen. Und irgendwie stört mich das das es wirklich jeder hat. Ok muss natürlich nicht exklusiv sein aber wenn ich es ständig sehe dann nervt mich das auch. Aber da es ein Candybar ist wird es wohl auch so werden wie beim N70/N73.

Die Geschwinidgkeit der karte wird nicht schneller sein als beim N95 8gb aber man kann die Karte wesentlich schneller befüllen als bei einem N95 8gb da dauert es stunden so kann man die Karte in nen Kartenleser tun und fertig

Lol wer diese schwachsinnigen Angaben gemacht hat der hat wohl nicht wirklich die absicht gehabt einen Fake zu publizieren. Windows 98 SE als OS und eine 1,3 Mpix Videoaufnahme also HD-Quali was für ein schwachsinn.

Ich glaube den leuten auch das sie davon was merken. Ob es unwahrscheinlich ist oder nicht spielt absolut keine Rolle beim subjektiven empfinden.

ein Handy sendet auch nicht die ganze Zeit nur wenn man damit telefoniert. Meist sendet es alle 15-30min um sich beim Netz zurück zu melden.

Die Strahlung dabei ist fast null. Und ein Wlan netz sendet die ganze Zeit.

Ich hab mit meinem N73 auch schon gute 200 Stunden telefoniert und ich merke absolut garnichts. Ich würde auch Handys kaufen die einen 10mal höheren Sar Wert haben. Leute die damit ein Problem haben sollten sich erst ein Handy kaufen wenn sie mit dem Sarwert leben können. Wer nen niedrigen Sarwert haben will sollte sich ein N82 kaufen. Da ist die Antenne unten angebracht wirkt sich die Strahlung kaum aus. Da sie den Kopf nicht direkt anstrahlt. Interessanterweise gibt es ne Menge Geräte die viel viel stärker Strahlen wie Wlan Router mobile Haustelefone und und und. Und die frage ist ob sich die Strahlung negativ auswirkt.

Das der Akku so schlecht sein soll wie beim N80 kann nicht sein den er ist mit 1050mha viel viel grösser als der N80 Akku zudem ist das Display des N80 ein Stromfresser. Bei mir hält ein N80 ungefähr nen halben Tag. Ein N73 genau einen Tag bei meiner intensiv Nutzung. Und auch das N82 wird wohl genauso lange halten den es ist nur unwesentlich schwächer von der Akkuleistung da ich es eh jede Nacht lade und ich mir sowieso einen 2ten Akku holen muss was auch beim N73 oder N93 der fall ist reicht es mir völlig wenn es einen Tag hält. Den kein Handyakku hält bei mir länger. Auch kein Handy akku von nem anderen Hersteller. Und das der Akku länger halten wird als beim normalen N95 ist auch klar den er ist viel grösser und das Handy hat beinahe die gleiche Ausstattung.

Ich warte auf die weiße Version verkauf mein N73 mit dem Zubehör für 200 und hole mir dann das N82 für 450-500 Euro. Und die Funktionen sind mir die 250 Euro locker wert die ich mehr bezahle.

Ich denke du hast schon längere Zeit keine Kassette mehr gehört. Den ein N73/N80 oder irgendein anderes Nokia ist WELTEN
    besser was die Quali angeht und auch andere hersteller machen es NICHT besser.

Zu dem Wasserschaden der kann auch durch Kondenswasser/Regen entstanden sein oder aber irgendein Mitarbeiter hat den falschen Zettel auf dein gerät geklebt
    Mein N73 knarzt nicht mehr die eine Taste hat aufgehört auch beim SMS schreiben knarzt nichts
    und der Akkudeckel wackelt bauartbedingt. Und diese Sache mit dem Plastikbomber. Die meisten Handys 80% bestehen zu 90% aus Plastik.

Dann das mit den Funktionen warum sollen ausgerechnet die N95 funktionen nicht brauchbar sein aber die von anderen handys schon das ist doch schmarrn.

Ok du bist vom Iphone gehyped was ich auch verstehen kann aber man muss nicht Maßlos übertreiben.

Es ist Fakt das Nokia mit der N und E Serie seine Marktanteile ausgebaut hat und mit beinahe 50% des Handymarkts den Markt absolut dominiert.
    Hier wird Nokia schlecht gemacht ich kann gewisse Kritikpunkt durchausverstehen aber kein Hersteller macht es wirklich besser (das Iphone lasse ich aus der Diskussion
    aussen vor die müssen sich erstmal beweisen)

Wenn sich die Qualität seit dem 6310 wirklich so drastisch verschlecjtert hat und das kontinuirlich dann müssten die Handys nach 3 Wochen benutzung komplett auseinanderfallen
    den es gab ja anscheinend ständig nur verschlechterungen und keine Seitwärtsbewegung also muss das ja so sein.

Man kann Nokia selbstverständlich kritisieren aber so zu tun als wäre Nokia der schlechteste Hersteller der Welt obwohl er den Markt beispiellos dominiert
    ist lächerlich. Wo sind den die alternativen ? Für mich gibt es tatsächlich keine. Ich hab schon alles getestet und kein Gerät hat mich zufrieden gestellt und das MP3s schlechter
    abgespielt werden als anderswo ist einfach nicht wahr es ich habe es völlig anders erlebt.

BTW: Ich hole mir auch ein Iphone als nettes Spielzeug den es ist Stylish und man kann auf dem Display gut Videos schauen. Aber ich brauche zusätlich noch ein Vollwertiges Gerät paktisch ein Arbeitstier
    und das wird sicher ein Nokia da kein Hersteller das bieten kann was ich will und JA wirklich auch brauch.

Also bei meinem N73 war die Sprachqualität eigentlich in Ordnung und auch bei dem N95 mit dem ich telefoniert habe war es wirklich ok nicht herrausragend aber akzeptabel naja in dem Punkt lasse ich mich eh von niemandem beeinflussen das muss man selbst gehört haben um zu sehen ob es für einen ok ist. Das 8850 hatte damals auch angeblich ne schlechte Sprachqualität und nen schlechten Empfang aber davon habe ich nichts gemerkt.

Zu dem Akku also es hat immerhin 1050mha also nur 50mha weniger als das N73 und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das wirklich soo schlimm sein soll es wird bei weitem besser sein als ein N80 oder N95-1.

Und zum K850i es soll 400 Stunden Standby haben das sind immer irgendwelche laborwerte und in der Praxis sieht das dann auch anders aus zudem hat das N82 mehr Ram nen stärkeren Prozessor und das K850 ist kein Smartphone.

Durch FW Updates wird das sicher noch optimiert beim navigieren
    hält jedes Gerät nur ein paar Stunden durch. Zum N93 das N93 hat nen 1100mha
    Akku die Ausdauer wird etwa 10% unter dem N73 liegen und das ist im vergleich zu den meisten N Seriegeräten
    garnicht mal so schlecht und wer weiß wie dann die Deutsche Version sein wird und wir wissen ja alle wie krass
    die Unterschiede zwischen den einzelnen geräten sein können. Ich werde meins im Februar/März zu nem vernünftigen preis
    in weiß kaufen. Das Layout der Platine verändert sich auch laufend und kleinere Kinderkrankheiten werden ausgebügelt.
    Und ich bin mir Sicher das dieses gerät auch seine schwächen haben wird aber man sollte erstmal abwarten bis man das Gerät selbst in der Hand hatte
    den man schaue sich mal im Forum z.b die Berichte über das N73/N80 an da sieht man das manche Leute es super fanden und andere Schrott.