Beiträge von Netyaroze

Naja man muss aber noch etwas objektiv bleiben. Wir haben momentan einen grossen Wertverlust pro Jahr. Und was hat man früher bekommen für seine 800 Dm ? Ein 8210 das knarzte und voll aus Plastik war trotzdem war es geil. Vergesst nicht diese Metallschiene gibts garnicht so lang. Das erste Handy das ich hatte das aus Metall war war das 8850. Und das Bosch 909 war zumindest verblendet alles andere war Plastik. Und die Geräte haben auch ihre 500-1500 DM gekostet. Und konnten garnichts und so toll waren die auch nicht verarbeitet. Da gab es zwar hin und wieder gute Serien aber ich fand die Qualität früher nicht besser. Da gab es keine Slider die keinen Ärger machen konnten. Aber diese früher war alles besser Mentalität ist ein Psychologischer Trick des Gehirns damit der Mensch nicht depressiv wird speichert er hauptsächlich das angenehme ab. Das sollte man wissen. So bleibt im Hirn ein diffuses angenehmes Gefühl zurück wenn man an früher denkt was dann zur Nostalgie führt und zu der Einstellung alles besser zu finden was um die 5 Jahre und länger her ist. musik, Filme, Spiele, Urlaubserlebnisse, Autos etc. natürlich ist das nicht die Regel und selbstverständlich trifft das nicht bei jedem so zu was richtig scheisse war bleibt scheisse. Aber eine klare Tendenz ist erkennbar.

Das Geld ist weniger Wert viel weniger ein Euro ist eine Mark so siehts aus harte realität ist aber so ihr könnt nicht so tun als wäre ein Euro 2 Mark. Es ist nicht so. Ausserdem vergesst nicht das in dem Preis auch eine Technik Evolution steckt undzwar eine gigantische

ist doch klar ein Gerät das Gps ne halbwegs gute Digicam Umts und soviel Speicher hat wie damals Computer und auch fast die selbe Performance die kosten halt nunmal 1200 DM.

Aber Benzin kostet jetzt auch 2,80 Mark und ein big mac kostet 6 Mark. Eine günstige spielekonsole (wie die Wii) kostet 500 DM und ne teuere kostet 1200 DM (playstation 3)

Ein Kinobesuch ohne Essen und Getränke etwa 22-25 DM.

vergleicht das mal mit den Preisen 96 und vergleicht mal die Handypreise mit den heutigen da ist der Unterschied nicht so gross damals hat ein Handy auch um die 800 DM gekostet und es konnte nichts.

Wenn man den enormen Technologie Sprung und die Teuerungsrate vom Preisunterschied abzieht kommt man sogar zu dem Schluss das Handys billiger geworden sind man bedenke ein N82 vor 8 Jahren hätte den Wert eines Kleinwagens. Klar kann man das so nicht rechnen. Aber Handys sind nicht so teuer geworden. Wenn man den Technologievorsprung nicht mitkauft dann sieht man das ein Nokia 1600 etwa ein Zehntel von dem kostet was ein halbwegs vergleichbares Gerät von 2000 nimmt.

Ja davon bin ich fest überzeugt. Nokia hat imho die Nase momentan vorraus. Ich denke bis zu 50% sind drin.

Natürlich müssen sie sich noch steigern. Nicht was Technik betrifft wenn sie das Tempo weiterhalten ist das mehr als ausreichend sondern Verarbeitung/Service und es gibt auch Sachen die man sich bei Apple abschauen sollte.

Eben was soll Nokia noch alles in die Handys stopfen ? Ein Tv Empfänger wäre möglich. Was noch wirklich cool wäre ist ein Tv in so das man spontan Filme oder Serien vom Tv mit dem Handy aufnehmen kann.

Ja sieht tatsächlich sehr realistisch aus. Und ähnelt dem N81 ziemlich finde ich. Sind schon irgendwelche Features bekannt ? Bin echt gespannt was Nokia noch alles verbessern will. Ein Tv IN wäre ziemlich cool.

Man muss nur mal in den K850 Thread reinschauen. Seit dem k800i hat Se die Vorherrschaft bei Kameraphones verloren.

Und auch die Statements in dem K850 Thread deuten darauf hin das der Sprung zum K800i nicht so gross ist.

Mich würde mal interessieren wie das N82 abschneiden würde. Müsste eigentlich die Referenz darstellen. Bei Nachtaufnahmen zb. Verbindet die vorzüge des N95 mit nem Xenonblitzlicht.

Dem schliesse ich mich an. Nokia bleibt Nr 1 zumindest die nächsten Jahre. Es gibt kaum alternativen. Und fast jeden den ich kenne ist mit Nokia zufrieden.

Der Markt wird in Zukunft von Nokia, Se, Apple und Samsung beherrscht werden wobei ich denke das dies auch genau in der Reihenfolge passieren wird. Man bedenke wie extrem gross der Abstand von Nokia auf den zweit platzierten ist. Und Motorola und Siemens sind abgestürzt weil die Produkte weit hinter der Konkurrenz zurück lagen. weiche Faktoren wie Service schädigen das Image führen aber nicht zum Verlust einer Marktführenden Position IMHO.

Naja diese Tastaturexperimente sind halt eine Art auf sich aufmerksam zu machen. Damit die Geräte auch interessant aussehen. Wenn das Joypad knackt dann lass es reparieren oder lass das Handy zurück gehen. Keiner würde jetzt noch das Handy kaufen nachdem du solche Statements dazu abgegeben hast. Und bedenke das potentielle N82 Käufer hier rein schauen. Vorallem wird die Ersparnis nicht sonderlich gross sein da kann doch jeder ein neues N82 kaufen.

laudanum

Hast du deinen Nick eigentlich aus irgendeinem besonderen Grund gewählt ?

Wie schon mein Voredner gesagt hat so ein Verhalten wie bei der füller Firma funktioniert bei Nokia nicht. Diese Füller Firma lebt von einzelnen Kunden die ihnen die treue halten und ihr leben lang Schreibgeräte bei ihnen Kaufen. genauso wie kleinere Firmen (z.b Modellaufirmen) die tatsächlich Kunden vorschläge berücksichtigen es gibt ne Menge mittelständler die da anders reagieren.

Aber Nokia ist ein Mega Konzern einer der grössten der Welt. Sie verkaufen um die 400-500 Millionen Handys pro Jahr. Das muss man sich mal geben

Und da kann man mit Pschologie nix erreichen. Wahrscheinlich kann der angeschriebene nichteinmal dafür sorgen das das so passiert vorallem wenn das die Runde macht das Nokia sich auf sowas einlässt dann gibts ne extreme Flut von ähnlichen anfragen.

Rekapitulieren wir mal:

Du hast ein E90 gekauft und dieses hat diverse Mängel. Und jetzt hast du Nokia befohlen das sie dir ein neues Gerät schicken. Hoho wenn das jeder so machen würde...

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber eins kann ich dir sagen: Das Forum ist völlig Falsch für deine Frage. Damit will ich sicher nicht klugscheissen ich will dir nur den Tip geben es woanders hin verschieben zu lassen (eventuell ins Apple Forum ?)

Den hier schauen nur sehr sehr wenige Leute rein deswegen wird auch kaum jemand den Thread lesen und du wirst vielleicht keine gute Antwort bekommen oder eventuell auch garkeine. Deswegen verschieben lassen.