-
Das normale N95 auf dem 2 Platzvor dem N82 ? Das normale N95 hat nen deutlich schlechteren Akku und nur halbsoviel Ram zudem ist es schwerer. Und hat keinen echten Blitz. Also ich sehe absolut keinen Grund warum es vor dem N82 kommen sollte. Beim N95 8gb verstehe ich das man nicht weiß welches besser ist aber im vergleich zum normalen N95 ist es doch keine Frage.
Zu der Frage. Warum holst du dir nicht einfach ein N95 8gb dazu. Und dann verkaufst du nach einer Woche das welches dir weniger taugt. Fertig da geht zwar etwas Geld weg aber immer noch besser als erst das N82 zu einem sehr hohen Preis zu kaufen. Dann es zu verkaufen ein N95 8gb zu kaufen und dann merkst du doch noch das du eigentlich das N82 willst und dann verkaufst du es wieder und kaufst wieder ein N82.
Den Pixelfehler und den knarrzenden Stick kannst du dem Gerät nicht allgemein ankreiden das ist nicht die Norm. Und notfalls würde ich das Gerät wieder abstoßen und mir wieder ein neues kaufen.
-
Es wurde weiter oben von blumentopferde erwähnt das es möglich ist nicht nur die Telefonate abzuhören sondern auch Daten auszulesen. Mich würde interessieren ob dies "unsichtbar" vorsich geht. Oder könnte man das irgendwie merken. Um Daten zu transportieren muss doch das Handy eine Datenverbindung aufbauen. Das sollte man doch dann als betroffener irgendwie mitkriegen ?
Desweiteren habe ich erzählt bekommen das wenn man Abgehört wird das eventuell ein Halleffekt auftreten kann.
Ehrlich gesagt glaube ich da nicht daran. Ist da was wahres dran oder ist das nur eine urbane Legende ?
Speziell bei Symbian 3rd muss doch vom Nutzer immer bestätigt werden wenn sich eine Verbindung aufbaut. Das wäre dann doch auch beim auslesen von zb Adressdaten der Fall. Klar Sprache und Sms kann man ja nicht beeinflussen. Aber Daten auf alle Fälle.
-
Also ich bin nicht der Meinung das sich die Sprachqualität allgemein grossartig verschlechtert hat. Es gibt ja auch keinen technischen Grund dazu oder verbaut Nokia mittlerweile minderwertigere Bauteile als vor 2-3 Jahren.
-
Die weiße Version soll doch erst im Februar kommen. Die hole ich mir dann auch Gibts schon Photos davon ? Es sind doch bisher 2 andere Farbvarianten gekommen die weiße wäre dann die dritte imho.
-
Warum du ständig Pixelfehler hast weiß keiner. Das ist absolut nicht normal. Ich hatte noch nie einen und auch niemand aus meiner Familie. Und ich wette das kaum jemand hier mit nem Pixelfehler rumläuft. Und das dies zwar aufgetreten ist. Was ja auch logisch ist bei der Geräteanzahl und Wechselfrequenz die die meisten hier haben. Aber das ist sicher nur bei einem von 20 Handys der fall.
-
Naja ich würde eher sagen das die Mehrzahl so wie du denkt das Argument das sind 1000 DM hört man ständig. Wobei man das klar nachvollziehen kann. Aber wenn ich zurück denke was meine Geräte damals gekostet haben (zwischen 700 und 1200 DM) (8210/8850/7110 etc etc) und wenn ich bedenke was ich dafür bekommen habe und was ich jetzt für das Geld kriege muss ich sagen das Handys viel viel viel billiger geworden sind. Die Selbe Leistung vor 7 Jahren hätte mich (ganz abgesehen vom Formfaktor) gut 10000 DM gekostet haben. Man kann den Vergleich echt nicht mehr ziehen. Man bekommt heutzutage für 20% mehr Geld etwa 1000% mehr Leistung. Und ja damals war die Verarbeitung auch nicht so toll wie immer behauptet wird.
trotzdem kann ich so eine Argumentation verstehen. Wir sind im TT wo die meisten Leute sehr sehr kritisch sind. Und auch durch ihre Kenntnisse selbstverständlich höhere Ansprüche. Das Geld argument finde ich ist allerdings etwas ausgeltuscht den wenn man die vergleiche zieht waren die Preise früher auch nicht so billig und von der Leistung kaum zu reden. Wer ein 8210 ähnliches Gerät will zahlt heute etwa 90% weniger als damals wer ein Gerät will das vollgestopft mit Technik ist muss den Mehrpreiszahlen. Und trotzdem kleinere Defizite in Kauf nehmen. Also ich finde zb viele der achso groben Schnitzer garnicht erwähnenswert.
Ich kann das aber verstehen das jemand nicht soviel Geld ausgeben will. Nur wer damit nicht leben kann soll sich ein anderes Gerät aussuchen. Den anscheinend gibts kein Gerät das auf diesem Level ist und den ansprüchen der Nutzer hier genügt.
Wenn ihr Probleme mit der Nokia Verarbeitung habt dann kauft die Geräte nicht den sonst lernt ja Nokia nie was und denkt es ist ok. Wer so wie ich nicht so entsetzt über die Qualität ist und den Preis zahlen will soll sie kaufen. Ihr tut euch selbst keinen Gefallen. Wenn ihr weiterhin die knarzenden klapprigen N Modelle kauft. geht zu anderen Herstellern. Die Qualität ist doch bekanntlich schlecht ich verstehe nicht warum ihr nicht zu denen geht die es anscheinend billiger und besser machen ? Oder gibts die Überhaupt ? Ich hab leider noch nichts gefunden das besser wäre. Aber irgendwoher müssen ja die Massstäbe der meisten TT Member kommen also muss es ja irgendeinem Hersteller geben der es besser macht. Warum quält ihr euch mit unzulänglichen schlecht Verarbeiteten und technisch völlig überladen Nokias die auch noch nen scheiss Akku haben ? Und noch dazu um die 1000 DM kosten ? Ich hätte auch gerne was besseres hat da jemand nen Tip für mich ?
-
Also die vielen Pixelfehler sind absolut nicht normal ich hatte noch NIE ein Handy mit nem Pixelfehler und ich würde das auch nicht akzeptieren auch wenn man es muss. Ich würde es sofort nach erhalt wieder umtauschen. Den das ist ja möglich ich würde keinen Gedanken daran verschwenden damit zu leben. Und ein Pixelfehler den man nur beim Videodreh sieht ist kein Pixelfehler eventuell ein Darstellungsfehler vielleicht mit nem Fw Update behhebbar ?
Im übrigen ich würde dir echt mal empfehlen hin und wieder mit guten Kopfhörern zu hören den die Qualität ist echt um ein vielfaches besser.
Edit:@peteradolf
Ich glaube das war anders gemeint selbstverständlich ist nicht immer ein Pixelfehler da es ist fast nie ein Pixelfehler da. Aber wenn er da ist kann man ihn immer erkennen. So war das glaub von ihm gemeint den ein Pixelfehler kann nicht verschwinden wenn er mal da ist. Den es ist ein dauerhafter Defekt im Display. Er ist sozusagen in jedem Modus zu sehen. Deswegen die Aussage: Er ist immer zu sehen(wenn er denn da ist).
-
Pixelfehler ist nicht die norm. Würde ich sofort zurückschicken und neu bestellen innerhalb 14 Tage kein Problem.
zu den Aussenlautsprechern du hörst NUR über die Aussenlautsprecher ? Wie soll das gehen läufst du damit in der Öffentlichkeit herum. Oder was machst du in nem voll besetzen Zug/Bus oder ähnliches ? vorallem die Qualität ist auch über die besten Lautsprecher einfach nicht akzeptabel. Kein vergleich zum Kopfhörer. Ganz abgesehen von der Lärmbelästigung der Umgebung.
ich höre hin und wieder auf mittlerer Lautstärke Nachrichten im Radio oder spiele Kurz Freunden ein neues Lied oder Video vor. Aber niemals auf voller Lautstärke. Die Aussenlautsprecher von Handys sind zu klein und krachen fürchterlich bei voller Lautstärke. Und sind auch nicht dazu gedacht ausschließlich darüber zu hören dafür sind sie zu mies. Kein Bass was bei dem Gewicht und dem Preis von 50 Cent auch kein Wunder ist.
Also wie ist den nun die Lautstärke über die Kopfhörer ? Noch leiser als beim N73 ?
oder hört ihr alle nur über die Aussenlautsprecher ?
zu den Verbesserungen per Fw Update. Es sind immer verbesserungen drin. Vorallem würde es mich wundern wenn Nokia in jedes Gerät andere Aussenlautsprecher verbaut. Das sind ja Standardteile und ich kann mir gut vorstellen das bei solch einem billig Bauteil die Schwankungen enorm sein können. Man kann per Equalizer einen ausgewogeneren Sound erzeugen wenn man damit etwas rumspielt. Aber die Lautstärke wird sich kaum erhöhen lassen.
-
Aha gut danke für die Infos. Das die Lautstärke beim telefonieren laut ist ist gut. Das es über die integrierten Lautsprecher etwas leiser ist als das N73 ist völlig ok. Aber was ist mit dem Musik hören über Kopfhörer ? Das war ja schon beim N73 sehr leise. Am Bahnhof oder wenn man an ner Strasse vorbei lief hat man wenig gehört. Ist da das N82 NOCH leiser ? Das war ja beim N73 schon sehr nervig. Der Aussenlautsprecher den hatte ich eh nie auf volle Lautstärke.
-
Wie ist den nun die Lautstärke beim telefonieren ? Ist sie sehr leise oder im normal bereich ? Und stimmt es das die Musik wiedergabe sogar noch leiser als beim N73 ist ? Kann ich mir echt kaum vorstellen den das war ja schon sehr leise. Kann das jemand bestätigen oder besser noch: Wiederlegen ?