Beiträge von Netyaroze

Glaubt ihr das das N95 bzw N95 8gb noch nach 10 Jahren brauchbar ist. Also ausschließlich vom Slider ?

Bei Slidern neige ich zum rumspielen. Und deswegen bin ich Slidern eher ablehnend eingestellt weil ich das Gefühl habe das das Gerät nach ein paar Jahren völlig am A.... ist. Was denkt ihr zu Recht oder unbegründet.

Bestes Beispiel: 6210 noch überall erhältlich aber 7110 kriegt man häufig nicht mehr mit akzeptablen Slider und wenn ist es unbenutzbar.

Damals zum Anfang des N95 Threads haben alle als die Farben bekannt wurden gehofft das es in schwarz kommt wie geil das doch wäre und irgendwie waren sich alle einig das schwarz doch am geilsten ist. Als das N95 8gb kam habe ich gedacht das alle plötzlich voll drauf abfahren würden da es endlich in schwarz erhältlich ist. Aber plötzlich finden es die meisten nicht toll.

Sollte es nicht mindestens einen Monat vor Quartalsende des 1 Quartals 2008 kommen wird es ein N95 8gb. Bin schon sehr geduldig hab lange auf einen Nachfolger des N73 gewartet aber auch ich hab irgendwann keinen Bock.

Ich denke die Frage können eh nur Leute wirklich beantworten die beide Geräte hatten oder haben. Und da scheint es so zu sein das eine deutliche Mehrheit für das N95 8gb wäre. Der Preis wird sich auch noch anpassen in 2 Monaten ist der Preisunterschied nichtmehr so gravierend. Und dann spricht wirklich wenig für das alte N95 aber das war ja schon immer so: Das bessere ist der Feind des guten.

Ok es hat eine verbale Entgleisung gegeben und man sollte ihn darauf aufmerksam machen das es keine Wiederholung geben darf. Aber immerhin hat er keinen anderen beleidigt bis auf den Briefträger. Das sowas nicht ok ist ist klar trotzdem kann man etwas nachsichtig sein häufig ist eine solche Ausdrucksweise garnicht böse gemeint und wenn das ganze Umfeld davon geprägt ist, wie es häufig in sozial schwächer gestellten Schichten anzutreffen ist dann sind sich die Leute garnicht bewusst wie es auf aussenstehende wirkt. Es hat nichts mit der Herkunft zu tun. Warum aber dann drücken sich häufig Ausländer so aus ? Sie gehören häufig zu der sozial schwächeren Schicht sind Arm kennen die Sprache nicht haben keine Empfindung für soziale Normen wie sie eben im Westen vorkommen.

Aber solche Ausdrucksweisen sind auch unter Deutschen sehr häufig anzutreffen. Vorallem im sogenannten Prekariat. Es ist eben das Milieu das die Leute prägt. Ich kenne auch ne Menge Ausländer die sich so nie ausdrücken würden. Es gibt eine Kopplung mit Bildung und auch ein bürgerliches Umfeld schützt die meisten so zu werden. Bei Ausländern kommen eben viele Faktoren vor die das begünstigen weshalb auch ein grösserer Anteil davon so spricht. Es gibt auch eben die, bei denen man es nicht merkt. Wie oft kommt hier sowas vor und wie oft posten hier Ausländer ? Ich zb bin zum Grossteil einer.

Man sollte nicht pauschalisieren, es gibt eben auch die andere Seite der Medaille das ist bei Deutschen auch so. Und das es sich hier häuft ist ein Zusammenspiel von Faktoren es gibt in jedem Land sowas. In Rumänien: Zigeuner in Zypern (griechische Seite) sind es die Türken. In England sind es diverse Nationalitäten z.b Türken, Inder, Asiaten. In der USA auch in Frankreich Afrikaner, Marokkaner etc

Das kommt eben von den Umweltbedinungen ein sehr gewichtiger Faktor ist die Bildung, ich kenne keinen Ausländer der sein Abitur hat und soetwas schreiben würde.

Zu der Nazigeschichte selbstverständlich ist man kein Nazi wenn man die Ausdrucksweise von gewissen Ausländer kritisiert. Ich z.b komme mit ein paar wenigen Nationalitäten nicht aus, weil ich eben mit der Mentalität absolut nicht zurecht komme zumindest bisher. Bin ich deswegen ein Nazi ? Nein ganz sicher nicht, aber wenn ich von den paar die ich getroffen habe gleich auf ein ganzes Volk schliesse bzw den rest der Welt (wie Hitler mit den Juden damals) dann bin ich ein Idiot und Nazi. Den das ist Schwachsinn. Man sollte auch nicht von den Ausländern hier auf die Nationalitäten im Land schliessen wenn man dann längere Zeit unter dieser und jener Volksgruppe lebt sieht man das die Unterschiede nicht so gross sind wie man Anfangs dachte.

Man sollte trotzdem nachsichtig sein und bedenken häufig wird z.b von einem Zeitungszitat gleich auf das ganze Volk geschlossen, mir passiert das auch häufig ganz unabsichtlich und ich denke z.b oh Gott die Türken haben einen Familienvater eingeschlossen weil er nen Stein vom Strand mitnahm oder die Türken sprechen schlecht von unserer Regierung (obwohl wir das ja auch tun). Aber ein Volk ist eben nicht eine Person sondern ein heterogenes Gebilde. Mit Millionen von verschiedenen Meinungen. Ich habe z.b einige Israelis Libanesen und Palästinenser kennengelernt. Erst dachte ich die würden sich an die Gurgel gehen aber nein das sind Kumpels die mögen sich oder respektieren sich zumindest.

Stellt euch mal vor was jetzt die Engländer von uns denken wegen dem Titanic Artikel von Maddie. Und glaubt mir da werden auch einige nicht differenzieren. Die deutschen gefühlskalten Schweine wie können die Witze über ein vermutlich totes Kind machen ?

Und einige Engländer werden jetzt auch denken das die Deutschen halt so sind das ist jetzt ein Teil von dem Deutschen Bild. Viele Ausländer oder alle waren erstaunt das die Deutschen so nett waren an der WM weil eben die meisten noch glauben die Deutschen sind Pünktlich Fleissig Streng und der Inbegriff von Langweilig und manchmal etwas komisch so denkt die Welt von "uns".

Die kennen eben Florida Rolf nicht und die Realität in D-land. Und die meisten kennen eben nicht die Realität in anderen Ländern.Also sollte man immer vorsichtig mit pauschalisierungen sein den das ist immer ein Griff ins Klo die Welt besteht aus milliarden von Graustufen und NICHTS ist Absolut.

Ich heiße das nicht gut was er getan hat und man muss ihn auch nicht bedauern aber die Formulierung Die Ausländer stösst mir auf den Die Ausländer gibt es eben nicht sonst müsste ich mich dazu zählen und dann wären manche der Behauptungen echt ne Frechheit.

Naja also ich hab ja nur das rezitiert was auf der Site stand. Trotzdem denke auch ich das es das N95 zumindest leicht toppen wird. Allein schon wegen Xenon was bei schlechtem Licht einen Himmelweitenunterschied macht ob es aber mit ner normalen Digicam mithalten kann das glaube ich eher nicht.

Zu dem Releasedatum Spekulationen sind momentan eher sinnlos. Das es zu weihnachten kommt halte ich auch für eher unwahrscheinlich wobei es mir nicht unmöglich scheint hoffen darf man ja. Aber Sommer 2008 ist schon sehr unwahrscheinlich in meinen Augen. Ich gehe von Februar 2008 aus wie schon früher geschrieben. Das es so ein Kuddelmuddel wie beim N95 wird davon ist nicht auszugehen das Gerät ist immerhin nichts neues sondern praktisch ein leicht optimiertes Candybar N95. Es wird nicht mit dem Release des N95 gleichzusetzten sein sondern eher mit dem des N95 8gb das auch ziemlich schnell nach der Ankündigung zu bekommen war. Naja eventuell erfahren wir morgen mehr Nokia gibt zwar die Release daten nur in Quartalen an besser als nix ich schätz mal 1 Q 2008 da bin ich schon optimistisch eine Wiederholung wie beim N95 wird es nicht geben.

Ich habe es so aufgefasst als hättest du die existenz angezweifelt hab ich wohl falsch verstanden also somit sind alle Standpunkte geklärt und keiner muss mehr drauf eingehen am Freitag wird es in London wohl vorgestellt.

Nun diese Website spricht von Aluminum Tastenfeld und von Silver Case aber was heißt das ? Silver ? Silver Plastik Silver Metall ? Bin echt gespannt auf Freitag ich freue mich schon riesig werd mir das Teil sofort holen natülich lege ich nach dem Release eine Vernunftspause von 1 Monat ein damit ich nicht horrende Startpreise zahlen muss.

Es ist also schneller beim Fotosaufnehmen als das N95 und es soll kaum (bzw keine) Unterschied zu ner normalen (standard) Digicam geben da bin ich ja gespannt aber mit dem Xenon und der schnelleren Auslösezeit sind schonmal 2 wesentliche Faktoren verbessert worden wenn sie den verbessert worden sind.

Bin ehct noch auf die Optik gespannt man man auf den Anfangsbildern ist mieses Licht da wirkt das Telefon irgendiwe nicht so gut. Und auf dem Foto mit der Frau verdeckt sie alles mit der Hand aber immerhin schimmert es silbern hervor das ist schonmal vielversprechend.

Wenn es tatsächlich 128 mb Ram hat wovon ich ausgehe ist es dem N95 8gb nur in dem
    0,4 Zoll kleineren Display und den 8gb die man mit ner Sd Karte nachrüsten kann. Somit wäre der Preis von 550 Euro gerechtfertigt vorallem wenn es tatsächlich teilweise aus Edelstahl bestehen würde. Vorallem im vergleich zum N81 und der Unterschied zum N95 8gb ist vernachlässigbar gering den der wahre Unterschied ist der Ram. Und wenn der Gleich ist dann wäre ein Preis von 600 Euro mehr als gerechtfertig.