Beiträge von Netyaroze

Naja seit der 4er Software hat sich einiges verändert. Zb ist der Music Player der gleiche wie bei der Musicedition. Es gibt Software mäßig keinen Unterschied mehr. Bis auf die Musiktaste dort ist beim normalen eine Multimediataste die ein Menü öffnet. Ist imho sehr praktisch.

Dann ist im Lieferpacket noch die 2gb Karte und ein Adapter für 3,5mm Klinke. Der einzige wichtige Unterschied ist die Farbe. Mittlerweile wird der Adapter und die 2gb Karte auch mit dem normalen Mitgeliefert. Hab ich zumindest schon gesehen.

Der Thread ist schon berechtigt da es zwar dutzende Threads zum Thema gibt aber seit der 4er Firmware ist der Unterschied kleiner.

Ja mag sein. Trotzdem ist Nokia weit vorne mit den Verkaufszahlen. Und gerade die Nserie verkauft sich weltweit sehr gut. Das sagt doch einiges darüber aus was die Welt will.

Im übrigen ging es mir nicht darum. Vorher hieß es wer braucht 5Mpix Wlan oder Gps. Als ob das völlig sinnlos wäre sowas zu verbauen. Und ich gehöre einfach zu den leuten die das wollen. Sonst könnte ich immer noch mein 8850 benutzen.

Hier in D fährt Se mit der Strategie recht gut. Trotzdem will der Markt das N95. Nicht umsonst ist es eines der best verkauften Nserie geräte. Und nicht umsonst hat Nokia einen Marktanteil von 32%. Wohingegen Se viel weiter dahinter ist. Motorola liegt zb vor SE was den weltweiten Marktanteil angeht.

Was aber nicht heißt das Se nicht konkurrenzfähig ist. Sie haben eben eine andere Marketingstrategie und vorallem jüngere im Auge.

Edit:

Ich hab mir die Zahlen nochmal angeschaut auf Platz eins wie immer Nokia konnte den Marktanteil noch ausbauen auf 37%

Motorola letztes Jahr 22% (V3i Boom) jetzt nur noch 12-13% trotzdem Platz 2

Samsung Platz 3 um die 10-11%

SE Platz 4 um die 8-9%

Nokia war immer auf Platz 1 und die Nserie spielt eine sehr grosse Rolle. Gerade weil man immer denkt oh solche Geräte werden nur in Europa verkauft das stimmt eben nicht in vielen armen Ländern ist das Handy das einzig erreichbare Statussymbol und investieren ihr Geld in teuere Handys. Se trifft den Geschmack der Deutschen das stimmt und sie liegen hier mit der Strategie Goldrichtig zwar immer noch hinter Nokia aber trotzdem Platz 2. Aber man muss die Kirche im Dorf lassen. Das was Nokia macht das wollen die Leute. Das kann man nicht abstreiten.

Imho hat Se die Nase vorn wenn es um proprietäre Betriebssysteme geht. Bei Smartphones liegen die weit weit hinter Nokia.

Das mit den Touchscreens ist ja bei fast jedem China Gerät so und nix neues. Aber diese Geräte sind schrott. Die Kamera ist mies egal wieviel Mpix sie angeblich hat. Der Akku meist schlecht. Die Software mies. Und die Geräte gehen schnell kaput haben minderwertige Bauteile. Die meisten die sowas kaufen machen das nur einmal weil sie denken das es Qualitätsmäßig auf dem Niveau von echten Handyherstellern ist. Das ist aber meist nicht der Fall. Es gleicht zwar optisch diesen Geräten aber meist taugen die nix. Das Gerät hat zb nix drauf. Nur Dualband. Der software wird schrott sein das Display auch da ist jedes N70 besser und 1,3 Mpix lol. Keine Garantie nix keine Firmware Updates so ein Gerät ist keine 190 Euro wert allenfalls 75 wenn man beide Augen zudrückt. Das ganze drumherum fehlt kein Service nix. Und die Technik ist veraltet oder läuft nicht so wie sie soll oder beides.

Ne das ist nicht legal. Es wird der Eindruck eines N73 erweckt. Erstens mit einer original Abbildung zweitens ist es in die Kategorie Nokia N73 eingeordnet. Das ganze ist illegal. Ganz abgesehen das das Produkt an sich alle Markenschutzrechte verletzt. Ganz ehrlich mich wundert es das Ebay das nicht rausnimmt. Oder das Nokia nicht interveniert. Es tummeln sich ja genügen Anwälte bei Ebay die so ihr Geld verdienen.

Ich gehe eigentlich davon aus das er die Metallspäne nicht selber reingebracht hat.

@TE ist das möglich das du die selber rein gebracht hast wenn ja dann ist es selbstverständlich kein Garantiefall. Ich dachte eher es wäre eine ausrede.

Wenn er selbst dafür verantwortlich ist kann man Nokia nichts ankreiden. Wäre also sinnlos das zu posten ist ja logisch das man selbst schuld ist.

Vielleicht liegt es ja wieder an den Spänen dann wäre es angebracht das Handy zu wechseln zb 5500. Das ist stabil und abgedichtet.

Smarthandy :)

Beides sind Smartphones nur das N95 ist zusätzlich noch ein multimedia gerät. Das P1 auch aber das N95 hat mehr drauf. Zb Vga Videoauflösung bei 30 Frames und 5Mpix. Ausserdem Gps. Das N95 8gb bietet nen besseren Akku im vergleich zum normalen und 2,8zoll display ausserdem 8gb. Ich könnte mir vorstellen das wenn du das N95 hättest dann wärst du zufrieden. Ich wäre es zumindest. Ich rate dir klar zum N95. Ich bin aber auch zu 100% Nokianer. Am besten probier beide aus und entscheide dann.

Ich kann mich noch dran erinnern wie entsetzt alle waren als rauskam das das N95 kein Displayglas hatte wegen der Gefahr es zu beschädigen. Jetzt hat es ein Glas und alle machen sich sorgen das sich Staub darunter sammeln konnte. Unter dem Displayglas meines N73 sieht man nach einem Jahr kein einziges Staubkorn.

Also wegen der Diskussion was in nem Handy nötig ist. Also ich habe fast nie Fotos gemacht weil ich nie eine Kamera dabei hatte. Deshalb bin ich sehr dankbar das es Handys gibt die akzeptable Bilder schießen ich hab auch kein Bock im Urlaub ne Slr mit zu schleppen.

Gps in nem Handy ist eine geniale Idee so oft hätte ich es gebrauchen können. Schon dutzendemale die letzen Jahre. Aufs Leben zusammengerechnet hundertemale.

Wlan brauche ich nur bedingt. Da ich eine Flat habe. Aber Wlan ist sehr praktisch um im Urlaub Fotos oder Emails oder Sms zu verschicken gratis.

hsdpa ist auch gut da ich mein Handy als Modem benutze.

Mp3 und Radio nicht wegzudenken.

Die neue Ngage Plattform ist auch genial.

Es ist ganz einfach ich würde keine der Funktionen häufig benutzen da ich nicht 5 Geräte mitschleppe. Ich denke mir immer oh das ist toll kaufe was und benutze es NIE.

Alle Funktionen im Handy benutze ich fast täglich/wöchentlich.

Ich bin froh über jedes Gerät das ein Handy ersetzt auch wenn es nicht ganz an die einzel Geräte rankommt. Ohne das Handy könnte ich diese Funktionen nie nutzen.

Zum surfen seit Safari surfe ich fast nur noch mit dem Handy. Wenn ich 9 Stunden mit dem Handy surfe dann höchstens eine auf dem DesktopPC. Es gibt für mich keine Alternative zu Nokia da andere Hersteller nicht das bieten was ich BRAUCHE und benutze. Ich nutze mein Handy wirklich fast ganz. Es gibt eben doch so Leute die es wollen. Den Komfort den ich durch die Nserie erlangt habe möchte ich nicht missen. Da gibts leider keine Alternative eines anderen Herstellers. Im übrigen rein von den weltweiten Verkaufszahlen rangiert Se doch auf Platz 3 oder 4. Ich finde aber dennoch das Se sehr wohl konkurrenzfähig ist. Hätte ich andere Bedürfnisse dann wäre Se vielleicht eine überlegung wert. Da billiger und trotzdem akzeptabel.

Also wenn dir die Kamera egal ist dann eventuell noch wegen dem grösseren Display ansonsten das E50. Das N73 knarzt recht häufig. Ich habe unglaubliches Glück gehabt bei mir Knarzte lediglich die Menütaste und seit ein paar Monaten ist das auch vorbei. Es Knarzt überhaupt nichts mehr es ist wirklich so auch wenn es schwer vorstellbar ist. Die Kameraabdeckung ist relativ stabil man kann aber mit ihr Wackeln etwa 1mm.

Der Akku ist auch gut wäre also kein Argument für das E50 da der Unterschied nicht so groß ist. Performance mäßig ist es in etwa gleich. Aber wenn du die Kamera nicht brauchst dann sind die 100 Euro mehr Überflüssig den das ist eigentlich der einzige grosse Unterschied. Also greif zum E50. Es ist besser was Verarbeitung und Haptik betrifft. Vorallem haben die wenigsten soviel Glück wie ich diesmal und das Knarzen kann echt auf die Nerven gehen.