Beiträge von Netyaroze

Das 6500 Slide und das 6500 classic sind zwei völlig verschiedene Geräte. Die haben absolut nichts miteinander zu tun. Die könnten auch 6500 und 6990 heißen. Die haben nichts gemeinsam. Da muss doch der Preis deutlich anders sein. Nicht nur 20-40 Euro. Das Slide ist ungleich besser ausgestattet und hat S60. Müssten da nicht mindestens 100-150 Euro dazwischen liegen ?

Das N73 soll ja auch eines von den Geräten sein das mit der Ngage Software läuft. Aber es ist ja ein ziemlich schwaches Gerät. Mit etwas über 200 Mhz. Werden alle Spiele darauf laufen ? Und wie wird das überhaupt sein. Werden alle Spiele auf das schwächste Gerät angepasst ? Es müsste doch viel weniger Power haben als alle Geräte mit 3d Beschleuniger und annähernd doppelt soviel Mhz und Ram. Oder wird es Spiele geben die nur auf den Stärkeren laufen ? Oder werden dann die Spiele elendig langsam sein ?

Das 2630 klingt äusserst interessant. Mit 66gramm und nur 9,9mm dicke ist es wohl das kleinste Nokia aller zeiten. Trotzdem Gprs, Bluetooth, und Mp3 Klingeltöne. Das Display scheint recht gut zu sein im vergleich zum Rest. Also imho das interessanteste Gerät von den sieben.

Das es S30 (noch) gibt wusste ich bisher garnicht.

Bin auf die Preisgestaltung gespannt. Sollte das 2630 für 49 Euro in nem Prepaidpacket erhältlich sein lege ich es mir zu.

Um nochmal zu der Frontkamera zu kommen. Hier wurde tatsächlich gefordert die mit 3,2 Mpix aufzurüsten. Erstens würde die garnicht ran passen. Und selbst wenn dann wäre das Kameramodul viel zu gross. Ausserdem ist diese Kamera für Umts Telefonie gedacht und da wird halt nicht mehr übertragen. Das würde garnicht gehen zudem Vga ist die Grenze für Videoaufnahmen oder erwartet ihr tatsächlich aufnahmen in HD qualität ? Es ist völlig sinnlos eine bessere Frontkamera zu verbauen. Wozu braucht man das ? Völlig sinnlos kostet nur mehr nimmt mehr Platz weg und erhöht das Gewicht wenn auch nur leicht trotzdem ist es sinnlos und bringt niemandem was. Oder was wäre ein Anwendungsbeispiel ? Das man einfach weil man keine Lust hat die Hintere Kamera zu benutzen die vordere Kamera benutzt ? Oder damit man sich im Display mit höherer Qualität sehen kann ? quasi als Spiegelersatz ? Ok das wäre noch halbwegs verständlich doch selbst dafür langt Vga. 3,2 Mpix ist verschwendung von Ressourcen.

Genau das selbe Problem hatte ich auch. Nun selbst mit dem Y-Browser konnte man die Dateien nicht löschen. Es waren Themes und so einen Thememaker. Die sich nach dem Firmware Update nichtmehr installieren konnten. Nun ständig beim einschalten wollte es sich installieren und das dauerte immer länger. Irgendwann hat der Installationsversuch 5 Min gedauert und das Handy hing sich auf. Die Lösung für das Problem. War das ich die Programme die nicht installiert waren einfach neu installiert und deinstalliert habe. Das ging aber nicht mit den selbsterstellten Themen sondern nur mit allem anderen. Die Themen vom Diy Thememaker konnte ich ja nicht neu installieren. Das ende vom Lied war das ich mangels Pcs alle wichtigen Dateien auf die 128mb Karte ausgelagert hab und die 2gb Karte formatiert habe. Danach ging alles perfekt deswegen installiere ich nur noch im internen Speicher und nichtmehr auf die Speicherkarte.