Beiträge von Netyaroze

Ja das weiß jeder hier. Man muss halt Kompromisse eingehen. Also entweder der Akku wird verbessert oder das Display verschlechtert. Der Akku des N80 ist sehr hart an der grenze zur Benutzbarkeit. Zumindest bei meinem Nutzerverhalten eigentlich fast nutzlos. Und ich denke die Auflösung sollte dann erhöht werden wenn die Akkus besser werden. Allerdings würde mich interessieren wie der Akku des E60 ist. Den das Display ist ja identisch. Bis auf die Anzahl der Farben die sind nämlich höher beim E60 (16,7mio) also rein theoretisch müsste die Akkulaufzeit dort ähnlich schlecht sein.

Und zum Rückschritt in Sachen N95. Also hatte das N95 ein 2,6 zoll display bei 16,7 Mio Farben mit 352x416 dann gute Nacht. Mit dem schwachen Akku Gps dem 320 mhz Prozessor. Die Akku laufzeit scheint auch nicht viel besser zu sein als beim N80 mit dem selben Display noch schlechter. Was dann ? alle 12 Stunden laden ? Für eine Woche Urlaub 6 volle Akkus mitnehmen ? Das wäre wirklich ein Rückschritt. nokia hat das schon genau abwägen müssen. Und da verzichte ich liebend gerne auf die Bessere Auflösung und muss bei einer 2 Stündigen Zugfahrt keine Angst haben das mein Handy ausgeht. Oder es mehrmals am Tag ausschalten damit der Akku hält. Als Umts Vielnutzer und Dauersurfer + Videos/Musik/Fotos hält bei mir der Akku des N73 nur ein Tag und das geht mir schon auf den geist. Ich plädiere dafür das die Akkus das doppelte an Kapazität haben sollen dann von mir aus gerne 640x480. Und 3,2 zoll .

Also ich kann mir nicht vorstellen das es ein Bug ist. Sowas höre ich zum allerersten mal. Und so ein gravierender Fehler wäre sicher bereits bekannt. Hast du irgendwelche Programme installiert ? Übrigends diese Meldung kenne ich garnicht. Ich kann sogar zwei Verbindungen aufbauen und parallel mit Wap und Web Browser surfen und es werden 2 Verbindungen im Verbindungsmanager gezeigt. Eventuell liegts ja wirklich an O2. Zeigt es null Umts Empfang an ? Eventuell hast du ja den Gsm Only Modus an ? Stell mal auf Umts Only dann siehst du ja ob du tatsächlich keinen Umts Empfang hast. Ich würde auf alle Falle zum Nsc gehen. Den da muss irgendein defekt vorliegen oder du machst eine neue Fw drauf. Ist dein Handy gebrandet ?

Ich hab keine Ahnung. Das wäre mir auch völlig egal ich würde eh nie einen Vertrag bei denen abschließen den die sind mir viel zu teuer und fast genauso wie die Netzbetreiber. Ich hole mir Handys ausschließlich im Internet. Und nie sofort sondern erst nach min 1 Monat. Aber warten wir ab. Bis das N95 kommt dann wette ich das man es sonst wo billiger kriegt ohne Branding. Und ab steht überall. die Seite mit den Querverweisen fehlt leider.

Sorry für OT. Aber mach mir ein bisschen sorgen.

Hier nochmal ein Bild. Ihr müsst mir sagen ob ich ein Problem hab oder ob das normal ist:

Ich mache die Bilder mit meinem N73.

Hoffen wir mal das das N95 besser sein wird.

Was ist jetzt eigentlich klar wegen dem Lilastich ? einmal heißt es der ist weg und man sieht super Fotos vom N95. Und dann sieht man wieder welche die einen Lila Stich haben. Und dazu dann die Beispiele. Sind das alles Spekulationen und niemand weiß was Sache ist ? Oder weiß jemand wirklich bescheid ?

Cosmo

Warum kann man den bei Windows mobile Geräten die Videoqualität im nachhinein verändern ?

Ja seltsam sobald ich irgendwas aus ner Zeitschrift in der Qualität fotografiere dann ist es total verschwommen. Ich kriegs auch nicht scharf. Woran kann das liegen ? Ich habe danach aus dem Fenster rausfotografiet und da war es ganz ok:

Hier nochmal ein Versuch hab jetzt die ganze Seite fotografiert. Liegt wohl daran das das Bildchen so klein ist.

Das Bild ist nur ne Vorschau da musst du draufklicken. Und dir dann das ganze Bild holen. Das wird immer so angezeigt. Allerdings ist es schon ziemlich Verschwommen. trotzdem kann man auf dem ganzen Bild alles erkennen.

Cosmo

Du hast deinen Vertrag bereits verlängert also kannst du ja nix mehr machen ausser ein möglichst teueres Handy für den billigsten Preis holen und das verkaufen. Aber das nächstemal lässt du deinen Vertrag eben nicht bei Vodafone verlängern sondern wo anders und fertig. Ich hab noch nie direkt bei einem Netzbetreiber einen Vertrag abgeschlossen. Aber hatte fast nur original Verträge und dazu immer ein sehr günstiges Gerät was viel teuerer war beim NB.

Bestes Beispiel: hab vor 6 Monaten einen Base Vertrag machen wollen. War bei Eplus/Base Shop die meinten es werden keine Handys subventioniert. Dann kurz im Netz geschaut bei Hitseller gab es das N73 mit original Base Flatrate für 159 Euro ohne Branding und ohne Anschlussgebühr.

Und das obwohl mir ganz klar bei Eplus gesagt wurde es gibt keine subvention für 5 Euro zuzahlung hätte ich ein 6230i bekommen. Also 120 Euro. Da leg ich lieber noch 39 Euro drauf.