Beiträge von Netyaroze

Ja schade. Es wird zerschlagen. Komisch das nur noch die Rede von Benq Mobile ist. Und nicht von Benq Siemens.

naja ich kann mich noch an Zeiten erinnern da war Nokia vom Design her spitze und wer ein technisch hochwertiges Phone kaufen wollte kaufte sich Siemens. Damals hatte ich ein 8850 und mein Kumpel ein Sl45. Das war seiner Zeit weit vorraus. Mit Mp3 Java und Speicherkarte. Unglaublich bei anderen Herstellern war damals nichts zu sehen was in die Richtung geht. Ich bin voll davon überzeugt das das Sl45 das beste Siemens Ever war. Das S35/S45 waren der Buisness Standard. Zuverlässig und Businessmäßig. Und Nokia war Lifestyle. Und was hat Siemens daraus gemacht ?

Wirklich traurig. Damals hatte Siemens noch die Chance zum dritt oder zweit Grössten Hersteller zu werden aber ab dem S45 ging es Berg ab. Das letzte Phone was ich von Siemens kenne ist das Sl55 sonst kenne ich nichts mehr. Damals kannte ich die ganze Produktpalette und alle hatten entweder Nokia oder Siemens. Seit 3 Jahren kenne ich niemanden mit nem Siemens Phone. Hoffentlich fahren die ihre Gigaset Sparte nicht auch noch an die Wand. Momentan haben die ja sowas wie ein Monopol in D.

Ruhe in Frieden. Es wird wohl nie wieder echte Deutsche Handys geben. Naja bleibt nix anderes als Nokia zu unterstützen damit der Handymarkt wenigstens in Europäischer Hand bleibt ausserdem haben die auch Werke in D oder ? Zumindest ich werde das tun. übrigends ich werde nie mehr ein Produkt von Benq kaufen. Ok hab ich noch nie gemacht werde es aber auch in Zukunft nicht tun.

Glaub *#7370# das löscht alles und stellt das Gerät auf Werkseinstellung zurück. Aber es gibt noch einen Code den kenn ich aber nicht muss mal kurz schauen.

Ah ok ich habe ihn tatsächlich gefunden wow war reiner zufall also der andere Code war *#7780# also einer von beiden funktioniert immer.

Wow danke für den Nokia Link. Wie lange gibts den schon ? Es funktioniert wirklich gut. Nur youtube geht nicht da er meint ich hätte zuwenig Bandbreite. Hab momentan nur gprs zur Verfügung. Kann jemand bestätigen das es mit Umts funktioniert ?

pommesmatte

Ich hab doch geschrieben das es kein freies Gerät ist. Es ging mir nur darum nicht ständig von Branding zu reden. Da das was anderes Ist. Mir ging es auch darum das ich mir schon öfter hab sagen lassen müssen das ich ein Branding gerät habe. Das ist aber nicht der Fall. Ich habe wie viele eine Provider Version.

im Endeffekt habe ich ja das gleiche rausgefunden wie du vormir. Hab mir das schon länger Gedacht aber erst nach dem Telefonat mit der Hotline konnte ich ganz sicher sein. Sry hab deine Schlussfolgerung überlesen.

Dh habe ich das nochmal gepostet. Aber ich wette das trotzdem noch häufig genug von Branding gesprochen wird.

da werden sich viele Betrogen vorkommen obwohl das nicht so ist. Und eventuell werden ein paar sogar ihr Handy als branding Phone verkaufen und ne Menge Geld verlieren weil sie denken es wäre ein Branding.

deswegen habe ich das nochmal so deutlich gesagt. Und bestimmt wird das noch oft auftauchen.

Übrigends weiß jemand was die neuste Updatefähige Fw für die ProviderVersion 49.02 ist ?

achso hab noch nie darauf geachtet aber wie ist es zb mit Programmen wie Realplayer und Flash. Werden die auch auf die neueste Version Geupdateted ? Oder verändert sich nur Symbian an sich ?

und den Produktcode im Nsc ändern zu lassen kostet nicht die Garantie ? Kann das wirklich jeder Nsc hab nämlich nicht den Eindruck das die hier sonderlich Kompetent sind. Vorallem denke ich das ich wohl der erste Sein werde der das Verlangt.

@ Beitrag über mir

das mit dem Frei und nicht frei ist sone Sache.
    amazon weiß sicher nicht was hier mit nicht Frei gemeint ist. Das gibt es auch garnicht rein rechtlich. Diese Terminierung ist halt im TT geläufig. Den was heißt schon nicht frei. Es heißt das es länger dauert bis du die neueste Fw hast. Da es von den Providern abhängig ist. Aber das ist ja niemandem Bekannt. Du hast kein Branding aber eine vom Provider gestellte Version. Und das heißt nicht frei. Deine Fw muss erst genehmigt werden und dann darf sie kommen.

PM2005

Für Überzogen ? Lol was sagst du mir das als ob das irgendeine Spekulation ist. Das ist eine Tatsache, Ein Fakt. So stehts im Prospekt. Ich weiß das das überzogen ist.

Ich kann aber dran nichts ändern, das wird wohl die Uvp von Nokia sein. Das Wird doch immer abgedruckt um zu Zeigen wieviel man beim Vertrag spart. Das war doch schon immer so. Klar das der Strassenpreis deutlich darunter sein wird.

Übrigends nur so nebenbei: Hab in diversen Foren gelesen das das N95 in Russland (Moskau) 1200 Dollar kosten wird und in Indonesien 700-800 Dollar. Wenn man das krasse Lohngefälle bedenkt erscheinen die Preise in D in ganz anderem Licht.

Wenn man nun ein originales Erwirbt und dieses dann mitnimmt. Das Tauscht doch ein Nsc aus oder ? Was kostet sowas ?

Und wie ist es eigentlich damit: Hab schon oft oder fast nur Cover gesehen die das Vordere Cover haben und den Akku deckel aber hab bisher nur einmal den Rahmen gesehen wo kann man das den kaufen ? Den wie sieht das den Aus wenn Rahmen Akkudeckel und Front verschiedene Farben haben. Wollte mir eventuell nur schwarzes Cover besorgen also wie bei der Me aber dann natürlich auch Mit rahmen. Und das dann tauschen, oder mir ein Weiß/Rotes holen und da dann nur die Weiße Front verbauen. Und den Hinteren Teil in Plum lassen. Aber weiß leider nicht wie die weiße Version aussieht gibt es von Nokia auch ein komplett weißes Gehäuse ? Bzw gibt es mehr als nur die Bekannten Farben ? Also original von Nokia natürlich ?

Oh oh welch schlagfertige Antwort. Gut kombiniert Deifi. Würde mich auchmal Interessieren.

Kann mir kaum vorstellen das Nokia eine Golf Version rausbringt. Und dann gibt es das Programm zum runterladen für jedes X-Beliebige 3rd Edition Handy. Damit würde man sich doch ins eigene Fleisch schneiden da der Kaufgrund dann futsch wäre. Zudem hat Deifi den Knack-Punkt schon erwähnt nämlich das das N73 einen deutlich schwächeren Prozessor hat und das N93 hat zusätzlich noch einen extra 3D Grafik Chip der dem N73 fehlt.

Also nun habe leider auch eine Fw die vom Betreiber abhängig ist nämlich die 49.02.

habe bei eplus angerufen und erst konnte man mir nicht helfen. Hab gesagt ich habe ein Freies Gerät erworben und es ist doch nicht Frei. Also habe ich gesagt wie das kommt usw. Dann hat die Nachfragen müssen und ich bekam folgende Antwort. Also das ist definitiv KEIN branding. Ein Branding definiert sich durch einem Logo in der Fw oder/und am Gerät. Oder/Und einer Fw die nach den Wünschen der NB gestaltet wurde. Aber das ist es nunmal nicht. Den Alle Geräte die in Kombination mit einem Vertrag gekauft wurden haben eine solche Fw. Das dient einerseits dazu das bestimmte Einstellungen schon vorhanden sind und es hat den Zweck das eine Fw erst freigegeben werden kann vom NB. Keine Ahnung warum das hat sie mir nicht erklärt. Man kann das auch daran erkennen das zb 49.02 nicht für Eplus steht sondern auch O2 sein kann.

Es ist also definitiv kein Branding. Den wäre es das könnte man rechtliche Schritte einleiten da das Produkt in Form und Präsentation nicht dem entspricht wie es angeboten wird. Nämlich frei von jeglicher Werbung. Da das auch ein Wertminderungsgrund ist Es wäre praktisch Betrug würde man sagen es ist kein Gebrandetes Gerät und es wäre dann doch eins. Ich habe ausdrücklich beim Kauf danach gefragt und mir wurde Klipp und Klar gesagt es ist 100% Brandingfrei

ihr könnt es weiterhin Branding nennen aber es ist definitiv keins. Nicht im Wortsinn und auch nicht im juristischen Sinn. Es wäre wohl besser wenn man von einem netzbetreiber Kontrolliertem Gerät redet. Oder auch ein nicht freies obwol diese Versionen schneller rauskommt als wirklich gebrandete Software.

Nun aber zu meiner Frage und ich hoffe jemand kann sie beantworten. Welche Fw ist nun die aktuellste für die 49.02 Handys ? Ich könnte ja zum Nsc gehen aber das würde mich knappe 8 Euro kosten. Da ich mich momentan auf dem Land befinde und der nächste Shop sehr weit ist ca 40 Km und ich will nicht nur deswegen dahin fahren also wer weiß welche Version die neuste ist würde mir helfen.

die blaue Led ist dazu da um anzuzeigen wenn sich das Handy im Schlaf Modus befindet damit man weiß das es an ist und nicht aus. Den sonst würde man ja nicht wissen nb es den nun schläft oder aus ist. Also ist das ganze Sinnvoll