Beiträge von Netyaroze

nicerl

wie kommst du den auf die Seltsame Idee das hier irgendjemand behauptet alle Geräte wären schlecht? Es erscheinen anscheinend irgendwelche Probleme überdurchschnittlich oft. Aber es gibt sicher auch viele einwandfreie Geräte. Du machst den Fehler und beziehst es auf dich. Es will dir und deinem Handy keiner was böses. Und hier wird das 8800 nicht schlecht geredet. Jeder hier schätzt dieses Gerät wohl mehr als der durchschnittsuser. Aber solche Kunden (gerade beim 8800) haben auch ein Blick für das Detail.

Übrigends die Sache mit der Fw habe ich nur erwähnt weil ich dachte hier wäre mal erwähnt worden das es oft Abstürzt. Es ging mir nicht primär um die Fehler sondern
    um die Aussage die dahintersteckt. Also bitte verzeih diesen Fehler.

übrigends interessanterweise sagst du man könne nicht alle 8800 in einen Topf schmeißen. Aber genau das ist es doch was du machst. Du gehst davon aus das alle so sind wie deins aber ich glaube das alle Erfahrungen hier weitaus repräsentativer sind als deine den hier summieren sich die Erfahrungen von vielen Leuten + ihre Bekannten. Was eine grössere Basis an Erfahrungen darstellt als deine.

keiner will dir deine Meinung nehmen. Aber niemand will sich seine eigene Meinung nehmen lassen. Verbleiben wir doch einfach so das dein 8800 Einwandfrei ist und du durchweg positive Erfahrungen gesammelt hast. Und andere haben halt den einen oder anderen Fehler entdeckt. Und nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht. Ich verstehe nicht ganz wo der Konflikt besteht.

Eventuell kann mir jemand erklären wie es sein kann das Tombraider auf einem 6600 flüssig und in wunderschöner Grafik läuft und für Symbian 3Edition nur spiele in mäßiger Grafik zu haben sind ? Also klar das waren Ngage spiele. Aber warum ist mit einem deutlich überlegenerem Handy (N80,N73) nicht was auf ähnlich hohem Niveau zu Programmieren ? Etwa Tomb Raider 2 oder Virtua FighterII oder ein Rennspiel auf Ridge Racer 1 Niveau ? Also das muss doch möglich sein. Oder was kann der Ngage/6600 besser was ein N80/73 nicht können ? Da müsste doch was deutlich besseres zu schaffen sein. etwa Gran Turismo 1 :) ok ok das nicht unbedingt aber trotzdem. Besser könnten die Games durchaus sein. Oder hat das 6600 Einen Chip bzw Feature das den neuen Modellen fehlt ?

Hmm also ich kann mir ehrlich nicht vorstellen das hier im Forum knappe 140 Seiten (in dem und dem anderen Thread) einfach aus Spass geschrieben wurden. Oder willst du den Leuten unterstellen sie hassen Nokia und Lügen um das Image von Nokia kaput zu machen ?

mal ganz ehrlich warum sollten den die Leute sich das Alles ausdenken. Das ergibt doch keinen Sinn. Glaubst du das macht jemandem Spass wenn er zugeben muss das sein 900 Euro gerät volker Mangel ist ? Immerhin sind das wirklich Fehler in den Basics. Also Vibra Fw Instabil. kratzer vom Schieber verursacht usw war bestimmt noch mehr.

ok klar das passiert bei jedem Handy. Aber ein ca 800 Euro Phone. Das nicht wirklich was kann sollte doch zumindest einwandfrei Verarbeitet sein. und wenn es Probleme gibt sollte dann zumindest eine schnelle Behebung dessen gewährleistet sein. Aber das was ich teilweise hier gelesen hab. Mit Fussel und Kratzer im Austauschgerät ist keineswegs. Der Fehler von einem Nsc sondern von Nokia. Und auch das warten auf Repairkits und und und. Allein weil Nokia einen Premium Service anbietet und nur ausgewählte Nsc diesen Status bekommen sollte man schon davon ausgehen das diese einen ordentlichen Service bieten. Teilweise wurden hier Sachen genannt die ich auch ohne Premiumservice nicht akzeptieren würde,

es kann ja sein das in Österreich der Service besser ist aber hier in D scheint es mir so als ob Nokia Anfangs wirklich bemüht drum war einen guten Service zu bieten. Und die Mitarbeiter waren motiviert frisch von der Schulung. Nicht Verbraucht aber jetzt sind sie von der Masse an Beschwerden genervt und Nokia hat gemerkt wie teuer das wird dh wurden die Leistungen nach und nach beschnitten. Und es ist nicht viel Premium im Service übrig geblieben.

ausserdem kannst du die Zahlen doch nicht mit Deutschland vergleichen. Den hier Posten ja nicht alle Besitzer eines 8800. Also musst du die Besitzer eines 8800 die im TT angemeldet sind nehmen und mit der Zahl der Leute die sich Beschweren vergleichen das wäre halbwegs Aussagekräftig und da wurde definitiv eine Grössere Zahl rauskommen. Oder würdest du den Leuten vorwerfen sie kaufen mit Absicht defekte 8800.

das 8800 ist ein designtechnisches Meisterwerk. Und auch haptisch ein Traum. Aber das allein kann nicht den mehrwert zu einem technisch gleichwertigen Phone ausmachen. Dh kann man einen besseren Service erwarten. Da man schliesslich auch das Mitzahlt. Irgendwo muss sich ja der Hohe Preis Bemerkbar machen. Und nur weil dieser Anspruch durchgesetzt wird. Kann man die Leute nicht unterschwellig als Jammerlappen bezeichnen. (klar hast du das nicht so gesagt das ganze ist natürlich überzeichnet damit deutlicher wird worum es mir geht).

Ps: der mit den 2 Tagen. Einfach Geld zurück verlangen und neues kaufen. Du hast ja 14 tägiges rückgaberecht. Wenn du es nicht reparieren lassen willst und die dir keinen Austausch geben. Obwohl du es auch reparieren lassen kannst oder wovor hast du Angst?

Es gibt ja so eine Funktion unter System>Speicher>Optionen>Tel.Speicher sichern.

das sichert angeblich den ganzen Telefon Speicher direkt auf die Speicherkarte ohne das man einen Pc braucht. Hat das jemand schon getestet. Wie ist das bei Programmen die auf dem Telefon drauf sind ? Werden die durch diese Funktion auch gerettet ? Und Sms bzw Lesezeichen des Browsers. Da ich ein Ex update machen will ohne meine teueren Programme zu verlieren. Wie ist es übrigends bei Programmen die man runtergeladen hat und auf dem Telefonspeicher Installiert. Gibt es eine eine andere Möglichkeit die zu retten ? Ohne Pc ? Oder Würde das sicher mit der Funktion gehen hat damit schon jemand Erfahrung gemacht

Hmm also rein von der Überlegung könnte ja keine Vernünftige Navigation mit reinen A-Gps möglich sein. Da wie jbd erklärt hat die positionsbestimmung von 50 bis 2000 M genau ist. Also damit kann man höchstens bestimmen in welcher Stadt man ist. Im Navigator arbeiten beide zusammen um das Gps beim Start schneller zu machen und um die Navigation in zb der Stadt besser zu machen falls mal Sichtkontakt zu den Gps Satelliten fehlt. Praktisch als Ergänzung um eine noch bessere Navigation zu gewährleisten. Zumindest habe ich das so verstanden.

dh denke ich das das N95 eigentlich nur Gps haben kann.

A-gps arbeitet also nicht mit den gps Satelliten ? Soll das heißen das die Positionbestimmung per gsm Netz Ortung erfolgt ? Ich dachte das das nur Unterstützend wirkt. Und praktisch eine Kombination aus A-gps und Gps benutzt wird so wie bei dem 6110 Navigator.

in dem Thread waren sie ja absolut nicht begeistert von Agps den dort haben sie einige Geräte aufgeführt die sie schon hatten und meinten da wäre die Navigation nicht gut. Ist die Positionsbestimmung genauso exakt wie bei Gps. Und was hat den jetzt das N95 Gps, agps oder beides ?

übrigends weiß schon jemand was von Galileo das sollte doch das europäische Pendant zu Gps sein und noch dazu wesentlich leistungsfähiger also exaktes. Wann wird es den da die ersten Anwendungen geben ?

ps: übrigends mal was ganz anderes hab gerade eben diese Status anzeigen gesehen. Also ob man online und offline ist. Ist das neu ? Hab das bisher garnicht bemerkt.

pommesmatte

also ich kann dir garantieren das ich die Pixel eines N80 sehe. Und beim N73 sogar richtig deutlich. Man sieht ganz genau wie das ganze Display ein raster hat. Da gibt es nichts dran zu zweifeln nur war ich bis zu dem Thread der Meinung es sei ganz Normal und jeder würde das deutlich erkennen. Also hat es mich auch nicht gekümmert.

Ich habe sogar versucht die einzelnen Pixel zu zählen ok ich verliere ständig den Faden und ich bin mir nicht wirklich sicher und ich kann auch daneben liegen aber der Abstand zwischen einem Buchstaben auf einem N73 Display bei meiner Schriftgrösse des wortes Abbruch unten Links im Display sind es zwischen b und b 2 Pixel (mitte) und unten 3 zwischen A und b lediglich 1ner (unten) und oben sind es an der Spitze des Buchstabens A zu b 5 in dem U beträgt der Abstand in der Mitte also vom Linken zum Rechten Strich 3 Pixel und ganz unten glaub nur 2. Hmm eigentlich ist der Abstand fast immer 2 pixel allerdings beim A ist er nur 1es. Ganz unten von B zu B sind es 3. Im browser sind es immer 1er bei der Eingestellten Schriftgrösse. Ok mir Tun jetzt die Augen weh und ich habe mehrmals nachzählen müssen um zu einem Ergebniss zu kommen. Und ich bin mir nicht sicher ob ich mich verzählt habe. Aber ich kann ganz sicher einzelne Pixel erkennen und teilweise sogar zählen. Nochmal einen Versuch: ok die erste Pixelreihe des W von Web im Menü des N73 sieht folgendermaßen aus: 2 Pixel schwarz 4 Pixel Hintergrund 3 Pixel schwarz 4 Pixel Hintergrund und 2 Pixel schwarz das ergibt eine Buchstaben Breite von 15 Pixeln am breitesten Punkt von dem Buchstaben W im Menü. Alle angaben mit Vorbehalt.

Also das mit dem Gba ist schon komisch. Bei mir laufen Snes Gameboy und Nes Emus vollkommen flüssig. Ok wie gesagt eine Emulation wird wohl technisch schwer zu realisieren sein. Wie ich bereits erwähnt habe. Und das Die Ps1 technisch Darauf ausgelegt ist habe ich ja auch erwähnt. Mir ging es nur um die rein theoretische Machbarkeit also Grafiken zu ermöglichen wie auf Ps1 Niveau. Und das ist sehr wohl möglich wie das Beispiel 6600 zeigt. Das dafür die Software an die Hardware angepasst werden muss ist zweitrangig für mich.

aber ich könnte mir durchaus vorstellen das Sony es schaffen würde mit Hardware naher Programmierung Ps1 Spiele zum laufen zu bringen. Und bei zb einem N93 ist das doch durchaus vorstellbar den es hat einen 3d Grafikchip und eine relativ starke Hardware. Und klar das die Chips in den Handys nicht so leistungsfähig sind. Aber eine Hardware von 1995 wird doch kaum eine grössere Rechenleistuns haben oder ? Also wie gesagt ich kann mir trotzdem sehr gut vorstellen das man es theoretisch ermöglichen kann. Spiele in Ps1 qualität auf einem Handy zu zeigen.

Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Nochmal mein Statement bezog sich nicht auf das Abspielen von Ps1 Software. Auch wenn das nicht exakt den Kern des Threads trifft.

Hmm das die Videos vom 6280 ruckeln wundert mich doch schon. Aber das das N95 nicht seine eigenen Videos abspielen kann ist doch nicht möglich. Eventuell war es wirklich ein Tipfehler oder es handelt sich um einen Fw Fehler der beim Prototyp vorhanden war.