Beiträge von aedificans

    Hallo!


    Wir möchte ein in Deutschland gekauftes Schnurlostelefon Verwandten in Mexiko schenken.
    Kann dieses aber überhaupt im dortigen Festnetz verwendet werden?


    Wie sieht es mit der generellen weltweiten Kompatibilität aus?
    Gibt es bestimmte Netzstandards, die untereinander kompatibel sind!?


    Danke im Voraus,
    Gruß,
    aedificans

    Hallo!


    Habe soeben auf der RIM-Website gelesen, dass es ein neues Smartphone geben wird:


    Bold 9900 / 9930


    Info


    Abmessungen: 115 x 66 x 10,5 Millimeter
    Gewicht: 130 Gramm
    Netze: Quadband mit UMTS/HSPA+ , DGE
    Speicher: 8 Gbyte intern, per microSD um 32 GByte erweiterbar
    Betriebssystem: BlackBerry 7 OS
    Prozessor: 1,2 GHZ Prozessor, 768 MB RAM
    Display: 2,8 Zoll TFT-Trouchscreen, 640 x 480 Pixel
    GPS: ja mit A-GPS
    Schnittstellen: WLAN-n, Bluetooth 2.1 mit EDR, USB, microSD
    Eingabe: Qwertz-Tastatur und Touchscreen
    Kamera: 5 Megapixel mit Videoaufnahme in 720p
    Akku: 1.230 mAh, Laufzeiten bislang unbekannt
    Besonderheiten: NFC-Technologie
    Farben: schwarz
    Marktstart: Sommer 2011
    Preis: noch offen


    Der einzige Unterschied zwischen dem Bold 9900 und 9930 besteht darin, dass das 9930 neben GSM und HSPA+ auch noch CDMA EV-DO Rev.A unterstützt.


    Das Gehäuse besteht aus gebürstetem Aluminium.



    Gruß,
    aedificans

    Hallo!


    Cloud Computing wird in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen. Effizienteres Arbeiten, schnelleres Arbeiten, ortsungebundenes Arbeiten... Liegt es da nicht nahe, diese Technik auch auf mobilen Geräten zu nutzen?


    Wann werde ich meinen PC von unterwegs aus steuern und dort installierte Softeware nutzen können ?


    Und welche Rolle spielen die Netzbetreiber und Telefonanbieter bei dieser Entwicklung?


    aedificans

    Re: Re: Inhaberwechsel


    Zitat

    Original geschrieben von namorico
    1. Die Adresse lässt sich gaaanz einfach unter Mein Profil > Meine Daten > Persönliche Daten ändern.
    2. Die Adresse spielt keine Rolle für eine Portierung. Nur Name, Vorname und Geburtsdatum.


    zu 1:
    Selbst ändern kann man nur die Kontaktdaten, nicht die Daten des Karteninhabers. Das sind bei solomo zwei unterschiedliche Punkte in den Einstellungen.


    zu 2:
    Das wusste ich nicht... Ja dann sollte es ja keine Probleme geben :-)


    Ups.. habe gerade gemerkt, dass es zwei verschiedene Formblätter gibt:


    "Inhaberwechsel und Verzichtserklärung" (15 EUR Gebühr)
    "Rufnummernübernahme und Verzichtserklärung" (25 EUR Gebühr für die Üprtierung)


    ...und das letztere ist ausreichend.
    Dann gibt´s ja keine Probleme :-)


    aedificans

    Inhaberwechsel


    Hallo!


    Vor einiger Zeit bin ich umgezogen (neue Anschrift. Als SIM-Karteninhaber bin ich jedoch noch mit meiner alten Adresse eingetragen. Laut Auskunft von Solomo muss ich eine Verzichtserklärung unterschreiben und an den Anbieter schicken, um die Anschrift zu aktualisieren... solch eine Erklärung wird mi 15 EUR Bearbeitungsgebühr berechnet!


    Ist soetwas der übliche Weg?


    Die Aktualisierung der Adresse ist notwendig, weil ich eine Rufnummernportierung zu einem anderen Anbieter plane...


    Gruß,
    aedificans

    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Hi aedificans,wenn du nur auf einen BB wert legst dann schau doch mal hier im Werbeforum vorbei dort wird von Handyflash für effektiv 5,55 ein Vodafone Tarif(SFI WE) angeboten.


    In dem Tarif beinhaltet die BB-Option 5 MB Traffic monatlich. Für wie viele Nachrichten über den Blackberry-Messenger reicht das? Für zusätzlich Emails und Surfen wird´s kaum reichen...


    aedificans