Beiträge von aedificans

    BB noch günstiger!


    Hallo!


    Da ich mir auch einen BB zulegen möchte, recherchiere ich zur Zeit ziemlich viel... Ein Punkt sind natürlich die monatlichen Kosten für einen BB.


    Eine mir nahestehende Person hat im Oktober 2010 einen Vertrag mit O2 abgeschlossen: Tarif O2o mit UMTS, Internet-Pack-M und Blackberry-Option.


    Seit Vertragsbeginn zahlt sie monatlich nur 5 EUR. Dabei muss ich erwähnen, dass sie nicht telefoniert und auch keine SMS verschickt. Es werden lediglich das mobile Internet und die BB-Dienste genutzt. Auf das Internet-Pack-M bekommt die Person 100 % Rabatt (Gutschrift).


    Handelt es sich bei dem Rabatt um eine Werbeaktion für die ersten Monate?
    Aus verständlichen Gründen wollen wir bei O2 nicht nachfragen... ;-)


    Desweiteren verwundern mich die Vertragslaufzeiten:


    Tarif O2o : keine Vertragslaufzeit
    Internet-Pack-M : Mindestvertragslaufzeit 1 Monat


    Hier im Forum stand immer etwas von einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten...


    Wie kommt es zu diesem Unterschieden ??


    Gruß,
    aedificans

    Zitat

    Original geschrieben von johnripper
    Wenn du kein Geld für eine BB Option ausgeben möchtest, dann solltest du dir keinen BB kaufen. Viele Funktionen sind ohne die gebuchte Option (unabhängig wie du deine Daten versendest: WLAN/GSM/UTMS) nicht nutzbar, da die Option nicht nur den Datenverkehr abedeckt, sondern auch die Funktionen im BB-Netzwerk "freischlatet". Alles was mit dem BB APN zu hat ist nicht nutzbar, auch nicht über WLAN.


    Solltest du jetzt noch interesse an einem BB haben, melde dich nochmal ... :-)


    Diese Antwort habe ich unzählige Male gelesen...., quasi die Standardantwort auf jede Frage von BB-Neulingen ;-)


    Ich habe nachwievor Interesse an einem BB!


    Ich möchte alle Details verstehen.... Fragen nach Kosten müssen nicht immer bedeuten, dass man selbige scheut ;-)


    In diesem Sinne hoffe ich, dass ihr mir bei der Beantwortung meiner Fragen helfen könnt!


    Gruß,
    aedificans

    Weitere Fragen


    Hallo!


    Als Einsteiger im Blackberry-Bereich habe ich mir schon diverse Threads hier im Forum durchgelesen. Viele meiner Fragen konnten dadurch beantwortet werden.


    Aufgrund teils widersprüchlicher Infos habe ich dennoch einige Fragen, deren Antworten ich gerne bestätigt hätte:


    Kann man mit dem BB-Standardbrowser im heimischen WLAN surfen, ohne die BB-Option gebucht zu haben? Oder geht dies nur über Opera Mini?


    Mit dem Email-Push-Verfahren (mit BB-Option) werden nur neu eingehende Emails gepuscht. Wenn man diese nun in einem Unterordner verschiebt, geschieht dies simultan auf dem BB und im Postfach auf der Website des Emailanbieters (IMAP vorausgesetzt)? Oder werden Unterordner generell nicht "synchronisiert"? Kann man im Emailprogramm auf dem BB überhaupt Unterordner anlegen und verwalten?


    Gibt es für die bis zu 10 Emailadressen, die verwaltet werden können, jeweils eine eigene Ordnerstrukur, oder landen die Emails aller Konten in einem gemeinsamen Postfach?


    Bei einem Internetpaket bei O2 bekommt man für 10 EUR eine Internetflatrate mit 200 MB (darüber wird das Tempo gedrosselt), eine BB-Option kann für 5 EUR dazugebucht werden. Also geht auch der BB-Traffic über die Flat? Es können keine (versteckten) Mehrkosten entstehen?


    Kann man einzelne Inhalte aus Websites (Bilder, Dateien,....) lokal auf dem Blackberry speichern?


    Danke im Voraus,
    Gruß,
    aedificans

    Hallo!


    Beim neuen HTC Incredible S ist laut Beschreibung schon Kartenmaterial vorinstalliert. Kann man daraus schliessen, dass man dank integrierter GPS-Antenne ohne bestehende Internetverbindung navigieren kann?


    Zum HTC Wildfire S finde ich diesbezueglich keine Informationen. Demnach ist kein Kartenmaterial vorhanden!? Kann man selbst Kartenmaterial installieren (woher??), um offline navigieren zu koennen?


    Danke und Gruss,
    aedificans

    Hallo!


    Mit den HTC-Smartphones lassen sich auch Emailkonten z.B. WEB.DE verwalten.
    Wie genau funktioniert das?
    Gibt es unter dem Betriebssystem ein Email-Programm, in dem sich die Konten einrichten lassen?
    Wie viele Konten koennen maximal verwaltet werden?
    Wird das IMAP-Verfahren unterstuetzt, d.h. bleiben Kopien der Emails auf dem Server des Emailanbieters und werden Emails gleichzeitig auf dem Server und dem Smartphone als gelesen / geloescht angezeigt?


    Momentan schwanke ich noch in der Entscheidung, ob es ein Blackberry oder ein HTC wird... Bei Blackberry benoetigt man ja fuer die volle Funktionalitaet die BB-Option. Fuer ein HTC wuerde sprechen, dass eine einfache Internetflat ausreichend ist...


    Danke und Gruss,
    aedificans

    Danke fuer den Link!


    Ich werde mir das mal in Ruhe durchlesen...


    Eine einfache Frage dennoch: das Einrichten und Verwalten von mehreren Emailkonten (z.B. WEB.DE) mit Push-Funktionalitaet klappt unter OS6 nur mit der BB-Option?


    Gruss,
    aedificans

    Dank GPS-Antenne bietet das Bold auch die Moeglichkeit der Navigation.
    Kann man Kartenmaterial vorab (kostenlos?) auf das Geraet laden, um dann offline navigieren zu koennen? Oder ist eine bestehende Internetverbindung erforderlich?


    Gruss,
    aedificans