Beiträge von aedificans

    Hallo!


    Wie viele Emailkonten kann man auf dem Blackberry (OS 6) verwalten?
    Wird dies direkt mit dem OS gemacht oder benoetigt man dazu eine Email-App?
    Ist dafuer die BB-Option notwendig?


    Erscheint die Nachricht ueber neu eingegangene Emails auf dem Startscreen?... fuer jede einzelne Emailadresse?
    Werden alle Email in einem Sammelkonto abgelegt, oder gibt es fuer jede Emailadresse eine eigene Ordnerstruktur?


    An anderer Stelle im Internet habe ich gelesen, dass man ohne die BB-Option Emailkonten nur ueber eine spezielle App wie z.B. Googlemail nutzen kann (in dem Fall muesste man die Emails dann an die Google-Adresse weiterleitem)!? ... oder man kann nur ueber die Website des Emailanbieters gehen... Ist das korrekt?


    Danke und Gruss,
    aedificans

    Hallo!


    Den kostenlosen Browser Firefox gibt es bekanntlich auch fuer Android, und er soll meist schneller sein als die Standardbrowser auf den Smartphones.


    Da ich auch auf dem Desktoprechner und dem Laptop Firefox nutze, wuerde ich dies auch gerne unter Android tun.


    Kann man unter Androids die gleichen Addons installieren wie auf der Version fuer Desktoprechner?


    Unter anderem nutze ich Xmarks zur Synchronisierung meiner Lesezeichen. Ist dies auch unter Android moeglich?


    Danke und Gruss,
    aedificans

    Gehaeuse austauschen


    Kann man beim Bold 9780 ohne Probleme das Gehaeuse tauschen (also kein Case / Huelle, sondern die Originalteile auswechseln)?
    Ist das Gehaeuse zu 100% baugleich mit dem des 9700?


    Wo bekommt man hochwertige Gehaeuse aus dem Zubehoermarkt? Ich interessiere mich fuer ein silbernes / alufarbenes....


    aedificans

    Zitat

    Original geschrieben von Fatal3ty
    Nur unter OS6: alt + Trackpad kannst du wie Multitouch raus und reinzoomen ;)


    Das ist super! ... und man hat keine Fingerabdruecke auf dem Dosplay ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Bei Amazon D sind es 369 €uro für den 9700 und 407 €uro für den 9780 (beide White), bei Amazon UK habe ich für den 9780 in White 316 £ incl. Versand ( ca. 354 €} bezahlt. Nachteil, sofern für einen persönlich erheblich, QWERTY-Tastatur und Zahlung nur mit Kreditkarte.


    Der Unterschied ist in der Tat nicht sehr gross. Ich habe wohl die Preise vom 9700 mit denen vom Curve verwechselt...


    aedificans

    OK, Danke soweit. Der 9780 bietet zwar mehr, ist aber auch deutlich teurer...


    Eine Frage zum Thema Internetbrowser:


    Kann man die Ansicht auf dem Display auch schnell und einfach zoomen? Oder geht das nur ueber das Kontextmenue?


    aedificans

    Hallo!


    Demnaechst werde ich mir wohl mein erstes Blackberry-Geraet, mein erstes Smartphone ueberhaupt :-)


    Aktuell favorisiere ich das Blackberry Bold 9780. Dazu habe ich einige Fragen:


    Das Geraet wird auch in der Farbe Weiss angeboten. Handelt es sich dabei wirklich um weiss oder um silber?
    Auf den Produktfotos ist dies schwer zu erkennen...


    Welches sind die grundlegenden Unterschiede zum Curve 3G?


    Danke im Voraus,
    aedificans

    Mittlerweile habe ich das Problem gefunden. Ich hatte es mit dem "Samsung PC Studio" versucht.... Über die Produktseite von Samsung habe ich dann das "New PC Studio" heruntergeladen. Das Programm unterscheidet sich von dem erstgenannten, und es funktioniert! Von dem Programm an sich bin ich aber nicht überzeugt. Man kann nur die Telefonbücher auf den beiden SIM-Karten bearbeiten, nicht das im Telefon... Nun ist es aber so, dass ich alle Kontakte von den SIM-Karten in den Speicher des Telefons verschoben habe und dort Anpassungen vorgenommen habe (Name, Vorname, Typ de Rufnummer...usw.). Wenn ich die geänderten Einträge auf eine SIM-Karte zurückkopiere, gehen die Änderungen verloren bzw. werden nicht korrekt übernommen. Zudem scheint man über die Software nur den vollen Namen und eine (!) Rufnummer direkt im Telefonbuch auf der SIM-Karte bearbeiten zu können!?... keine weiteren Detaileinträge!?

    Samsung PC Studio


    Ich habe mir ein Datenkabel für das C 5212 zugelegt. Nun versuche ich gerade, damit das Gerät mit "Samsung PC Studio" zu verbinden. Als Verbindungsart muss ich "USB" wähle, oder? Aber irgendwie bekomme ich keine Verbindung...


    Weiß jemand Rat?


    Gruß,
    aedificans