Beiträge von aedificans

Zitat

Original geschrieben von keiatwork
    Der weiße powerakku ist angekündigt übe dich in Gedult

Was hat es mit diesem "powerakku" auf sich?
    Wird er direkt mit dem S2 ausgeliefert, oder handelt es sich um optionales Zubehör?
    Woran erkennt man, ob man das S2 mit dem neuen Akku erwirbt?
    Welche Kapazität hat der Akku?
    Inwieweit unterscheidet sich dann die hintere Abdeckung?

Danke und Gruß,
    aedificans

Zitat

Also verlangen Maxxim, Simply und Congstar bei einer Online-Bestellung nur die Bankverbindung für die Bezahlung des Startpakets und Aufladen ist anderweitig möglich !?... OK.

Welcher der Anbieter ist denn nun besser ? ;-)

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Bei congstar Prepaid muss man auch keine Bankverbindung angeben. Da kann man auch per Voucher aufladen.

Doch, man muss eine Bankverbindung im Bestellablauf in Schritt 4 angeben:
    "Für folgende Produkte wird eine Zahlung per Lastschriftverfahren verwendet:
    - congstar Prepaid"

Hallo!

Ich möchte demnächst zu einem Prepaid-Anbieter wechseln und meine alte Rufnummer mitnehmen. Anhand folgender Kriterien habe ich einige Anbieter gefunden, die in Frage kommen:

geringe Minuten- und SMS-Preise 8/9 ct
    optionale Surf-Flat bis ca. 10 EUR
    keine Grundgebühr und kein Mindestumsatz
    Guthaben unendlich gültig
    Mindestvertragslaufzeit nur 1 Monat

Interesante Anbieter:

Fyve
    Maxxim
    Simply
    Congstar

Bei den letzten drei Anbietern muss man eine Bankverbindung im Bestellvorgang angeben.

Demnach kann man Guthaben auch nur per Lastschrift aufladen? Ist das korrekt?

Fyve hingegen verlangt nach keiner Bankverbindung. Dort ist die Überweisung als Zahlungsart möglich. Obwohl Maxxim pro Min/SMS mit 8 ct minimal günstiger ist als Fyve mit 9 ct, so tendiere ich eher zu Fyve, weil ich prinzipiell nicht per Lastschrift zahlen möchte...

In Bezug auf Maxxim habe ich gelsen, dass man mit dem Guthaben ins Minus kommen kann?

Wie zuverlässig / vertrauensvoll sind die Anbieter bei Guthaben-Aufladungen und -verrechnungen ?

Gruß
    aedificans

Hi!

Es ist Zeit - ein Smartphone muss her. Aber welches?

Mir gefällt das Samsung Galaxy S2 sehr gut in Sachen Design und Haptik: flach / dünn und leicht.

Der Trend geht bei den Smartphone in die Richtung groß und größer,...

Gibt es ein ähnliche Gerät wie das Genannten in einem kleineren Format ?

Welche Geräte sind empfehlenswert?

Danke und Gruß,
    aedificans

Zitat

Original geschrieben von TheOneFlex
    ...
    Wollte eigentlich zu RIM wechseln wegen der langen Laufzeit, aber das scheint ja bei den neuen Modellen kein Thema mehr zu sein...

Ja, leider... Ich hatte auch Hoffnungen ins neue Gerät gesteckt.

Zitat

Original geschrieben von TheOneFlex
    ...Da bleib ich lieber beim Fallobst :)

Naja, das Ding mit dem Fallobst sagt mir aus anderen Gründen nicht zu.... dann doch eher HTC.

Und die jüngsten (Server-) Probleme von RIM tragen dazu bei, dass ich mir meiner Entscheidung alles andere als noch sicher bin.... Schade, RIM!

Ein Kollege von mir hat das Samsung Galaxy S1. Nach häufigem Gebrauch muss der Akku jeden Tag geladen werden. Unter anderem ist dies ein Grund, weswegen ich mit dem Bold 9900 liegäugele... , gelten die Blackberry-Geräte doch seit jeher als ausdauernd, was die Akkuleistung betrifft.

Klar, das Bold 9900 hat mehr Power, und die braucht Energie. Aber das neue Samsung Galaxy S2 lässt doch nicht nur wegen des riesigen Displays einen höheren Engergieverbrauch vermuten...

Und nun lese ich im aktuellen o2-Prospekt ;-) Folgendes:

Bold 9900: 307 / 6,3 h Stand-by- / Sprechzeit (GSM)
    Galaxy S2: 710 / 18,3 h Stand-by- / Sprechzeit (GSM)

Das Samsung-Gerät soll die doppelte bzw. sogar die dreifache Ausdauer haben ??

Im Vergleich mit anderen Smartphones (Samsung, HTC, LG,...) schneidet das Bold 9900 am schlechtesten ab...

Ist das denn wirklich so ?

aedificans

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    callya smartphone fun :)

Ja, nach einiger Recherche erscheint mit mir der Prepaid-Tarif "CallYa Smartphone Fun" von Vodafone für meine Bedürfnisse am besten geeignet:

SMS-Flat in alle dt. Netze (bzw. 1000 SMS)
    Mobilinternet Flat (200 MB mit max. 7,2 Mbit/s, danach Drosselung)
    Blackberry-Flat
    0,09 EUR/Minute in alle Netze
    Rufnummernportierung möglich

14,99 EUR mtl. (für unter 26-Jährige nur 9,99 EUR mtl.)

Der Tarif "SuperFlat Internet Wochenende" bietet meines Erachtens weniger:

Sprach-Flat am Wochenende ins dt. Vodafone- und Festnetz
    Daten-Flat (200 MB)
    Blackberry-Service inkl.
    ...sonst 0,29 EUR / Minute und 0,19 EUR/SMS

14,95 EUR mtl.

Beim ersten Tarif ist von einer "Blackerry-Flat" die Rede. Im Kleingedruckten steht, die Blackberry-Dienste sind nur über den APN "blackberry.net" möglich.

D.h., sämtlicher Datenverkehr, also auch die BB-Dienste gehen über die Internet-Flat !?
    Es können keine weiteren Kosten entstehen (abgesehen von Gesprächsminuten und ab der 1001. SMS im Monat !?

Beim zweiten Tarif hingegen wird nur gesagt "BB-Service inkl.". Im Kleingedruckten steht dann auch: "Sie haben außerdem ein Inklusiv-Volumen von 5 MB pro Monat für die Nutzung des APN blackberry.net...Für Nutzung, die darüber hinausgeht, zahlen Sie 2,27 EUR pro MB". In diesem Fall scheint der Datenverkehr der BB-Dienste NICHT über die Internet-Flat abgerechnet zu werden.... Aber genau das sei nach Auskunft einer Vodafone-Mitarbeiterin der Fall: sämtlicher Datenverkehr der BB-Dienste werde mit der Internet-Flat abgerechnet... !? Wieso dennoch etwas anderes in den AGB steht, konnte sie mir auch nicht erklären.... Hat Sie denn nun Recht !? Denn sicherlich nicht umsonst wird bei den Tarifen zwischen "BB-Flat" und "BB-Services inkl." unterschieden, oder ?

Auf die Nachfrage bei der Telekom nach einem BB-Tarif mit den niedrigsten Fixkosten nannte man mir einen Tarif zu 29,95 EUR + 5 EUR für die BB-Option !... ;-) Der Mitarbeiter wirkte etwas überfragt, seine Ausrede war: "sämtliche Service-Nummern seien zur Zeit belegt wegen des großen Andrangs auf das neue iphone ! ;-))

aedificans