Beiträge von aedificans

Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    Browser ist definitv schneller auf dem S2, es kann auch alle Flash-Inhalte ruckelfrei abspielen. Außerdem: Falls du mit dem Gedanken spielst später auch Ice Cream Sandwich zu verwenden, würde ich eher zum S2 greifen.

D.h., Android 4 wird auf dem S Plus gar nicht laufen oder nur schlechter/langsamer?

Galaxy S2 oder S Plus ?

Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Smartphone zu kaufen (neben Telefonie vor allem für mobile Internetnutzung) . Meine Favoriten sind:

Samsung Galaxy 2:
    + Leistung
    + etwas dünner

Samsung S Plus:
    + preiswerter
    + etwas kleiner (finde ich praktischer)

Ein fehlendes LED-Licht / Blitz ist für mich nebensächlich... Was sind sonst wesentliche Unterschiede? Merkt man den (geringen) Leistungsunterschied (CPU, Speicher) im alltäglichen Gebrauch?

Gibt es Unterschiede, was die Funkstandards angeht? Oder haben da beide die gleichen Ausstattungen?
    Sind Geschwindigkeit von Browser und Seitenaufbau auf gleichem Niveau?

Danke und Gruß,
    aedificans

Re: Re: Prepaid - Zahlungsarten

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Nun, durcheinander werfen, war vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Du bringst aber plötzlich Vertragsformen ein, die gar nicht zu deiner Vorgabe passen

Wenn du Prepaid mit ausschließlich Lastschriftaufladung für dich ausschließt, dann passt ein Postpaidvertrag für dich erst recht nicht.

OK, dann war es wohl ein Missverständnis.
    Ja, im Grunde möchte ich keine Lastschrift als Zahlungsmethode.
    Dennoch möchte ich alle Optionen (auch die, die nicht in Frage kommen) verstehen... Ich traue mich gar nicht zu erwähnen, dass man bei Maxxim laut AGB anscheinend auch postpaid per Überweisung zahlen kann... also nix mit "Maxxim ist rein Pseude-Prepaid" ;-)

Wieso werfe ich da etwa durcheinander?

Erst wird gesagt, Maxxim sei nur ein Pseudo-Prepaid-Anbieter, wo man guthaben aufladen kann...
    Und dann steht auf der Website von Maxxim aber, dass es neben Prepaid auch Postpaid gibt...

Ich habe also lediglich versucht mitzuteilen, dass es anderweitige Infos, Maxxim also nicht nur ein Prepaid-Anbieter zu sein scheint, wie es in einem vorherigen Post geschrieben wurde !

Vielen Dank für die ausführlichen Infos!

Zu "Pseudo-Prepaid":

Wenn ich eine optionale Surf-Flatrate hinzubuche, kann man, sofern genug Guthaben für das Zusatzpaket vorhanden ist, nicht ins Negative rutschen, oder?

Was passiert, wenn man zwar solch ein Paket bucht, aber nicht genügend Guthaben hat? Dann surft man evt. ohne Flaterate für teures Geld und merkt dies nicht!? Oder ist in dem Fall gar kein Surfen möglich?

Laut den AGB von Maxxim ist bei denen auch Zahlung nach Rechnungserhalt möglich, also ebenfalls Postpaid ,auch wenn dies nicht offensichtlich auf der Website ersichtlich ist. Einfach auf die Seite "AGB" navigieren. Dort wird dann zwischen Prepaid und Postpaid unterschieden...

Danke für die Info!

Soweit ich es herausfinden konnte, bieten den vier Anbieter nur Congstar und Simplay "echtes" Postpaid, dann wohl nur per Lastschrift... oder auch mit Überweisung nach Rechnungserhalt!?

Immer wieder lese ich (meist in Zusammenhang mit Maxxim), dass man mit dem Guthaben ins Negative fallen kann.. (und dann Entsperrgebühren fällig werden). Aber wie kann man bei solchen und ähnlichen Angeboten denn ins Negative kommen? Bei Postpaid geht es natürlich nicht, weil man erst im nachhinein bezahlt. Kann man beim Prepaid-Anbieter denn weiter den Service nutzen, wenn man kein Guthaben mehr hat?? Bei meinem jetzigen Anbieter kann ich weder surfen noch telefonieren, wenn mein Guthaben aufgebraucht ist. Wenn ich aufladem gehts es wieder.... Wird es bei Maxxim tatasächlich anders gehandhabt?

Ich suche einen Prepaid- (oder auch Postpaid) Tarif, damit ich geringe monatliche Kosten habe... Es gibt Monate, da nutze ich das Handy kaum. Nun lese ich, dass es Fälle gibt, in denen Congstar Kunden kündigt, weil sie zu wenig Guthaben verbrauchen!? ... oder, andersherum, wenn Sie eine Datenflat zu sehr ausreizen !??!