Beiträge von mumpel

Hallo!

In diesem Forum hier wird das Wort "asozial" sehr leichtsinnig und zu oft genutzt.

Asozial? Nur weil die Kinder spucken? Asozial - nein. Schlecht erzogen - vielleicht. Man kann doch Kinder nicht als asozial abstempeln ohne das Elternhaus zu kennen. Vielleicht wissen die Eltern garnicht was der Nachwuchs treibt. Man kann auch nicht von vornherein einfach davon ausgehen dass es die Eltern nicht interessiert, man kennt die Eltern doch nicht. M.E. sind Menschen, insbesondere Kinder, erst asozial wenn sie nicht mehr erziehungsfähig sind.

Gruß, René

In diesem Fall hier ist nichts wirksam zustande gekommen. Weil eben keine Widerrufsbelehrung erfolgte, und es am beiderseitigen Willen zu einem dauerhaften Vertragsverhältnis mangelt. Mal abgesehen von der betrügerischen Absicht die hinter der SMS steckt.

Weil sonst kein wirksamer Vertrag zustande kommen kann. Wenn ein Kunde nicht auf sein Widerrufsrecht, welches auch bei solchen Premium-SMS-Diensten rechtlich vorhanden ist, hingewiesen wird gilt der Vertrag meines Wissens als nicht gültig und kann jederzeit gekündigt werden (unbeschränktes Widerrufsrecht mangels Widerrufsbelehrung). Auch solche SMS-Dienste gelten m.E. als Fernabsatzgeschäft. Und die aktuelle Rechtsprechung gewährt auch bei digitalen Medien, wozu ein Premium-SMS-Dienst gehört, ein Widerrufsrecht. Also muss auch eine Widerrufsbelehrung zeitnah in den Einflussbereich des Kunden gelangen.

Hallo!

KDG gehört zu Vodafone. Muss man mehr sagen...? ;)

So gesehen:
    Man zahlt zwar 2,- Euro Miete im Monat. Aber dafür bekommt man jederzeit ein Ersatzgerät. Bei Direktkauf muss man ein Neugerät selber finanzieren.

Gruß, René

Hallo!

Ich sehe hier keinen rechtsgültigen Vertrag nach deutschem Recht. Denn es mangelt bereits an einer wirksam zugestellten Widerrufsbelehrung und AGB. Also einfach nicht zahlen und abwarten was kommt. Wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt dann diesem widersprechen. Dann sieht man ob dieser Anbieter vor Gericht ziehen wird.

Gruß, René

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    (...) die bei Microsoft und Windows bleiben wollen, es das aber jetzt plötzlich scheinbar nicht mehr gibt (...)

Dafür gibt es Umfragen. Alles möglich wenn man möchte. Aber wir zwei werden uns nie einig, zu verschieden unsere Ansichten. ;)

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    (...) ich habe dich sehr gut verstanden (...)

Offensichtlich nicht. Wenn MS auch die erreichen möchte die sich bisher Windows verweigert haben muss Microsoft sein Gesicht ändern. Dann wären die Leute auch bereit mehr Geld auszugeben. Apple macht es ja vor. Und wo habe ich mir selber widersprochen?