Das sehe ich anders. Den IE erwähnte ich bereits, der heisst künftig auch nicht mehr IE. Das ist bereits ein Anfang.
Beiträge von mumpel
-
-
Ruiniert nicht. Aber altbackene Ansichten im Hause Microsoft. Ein frische Wind, zumindest für die Gerätesparte, könnte Wunder wirken. Sieh das mal aus der Sicht eines Unternehmers, nicht aus der Sicht eines Konsumenten.

-
Von jetzt auf gleich geht das natürlich nicht. Das würde schon "ein Weilchen" (geschätzte zwei Jahre) dauern.
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
(...) gibt es nur Chaos und man riskiert sich lächerlich zu machen (...)
Nach wessen Maßstäben? -
Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung (die hat mit den Foren nichts zu tun). Im Hause Microsoft gehört m.E. das gesamte Konzept überdacht. Neuer Name, neues Logo, neue Versandwege. Ich stelle mir das so vor dass Microsoft nicht mehr nur mit der Software Geld verdient, sondern mit den Geräten. Bei den Consumergeräten könnte man z.B. "Office Home" (Excel, Word, PowerPoint und Outlook) dauerhaft mitliefern (ohne Übertragungsrechte auf andere Geräte), also so wie es "früher" mal mit Word war, das könnte dem Surface trotz des derzeitigen Preises zu einem Verkaufserfolg verhelfen. Und das "Hauptgeschäft" dann weiterhin mit Firmen. Mit dem Browser hat Microsoft ja schon gemerkt dass "Internet Explorer" nicht mehr zeitgemäß ist. Aber m.E. sind auch der Name "Windows" und das Logo nicht mehr zeitgemäß. Zur Qualität gehört m.E. auch ein neues Gesicht.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
(...) Und dann müsste da viel mehr Werbung her (...)
Dann bleibt aber immernoch der Name. Dieser hat eine solch Negativpresse bekommen dass es nicht mehr schön ist. Da müsste Microsoft sowohl Namen als auch Logo ändern?! -
Vielleicht will Microsoft ja auch Lifestyle werden. Aber dabei sind die Medien nicht gerade hilfreich, so wie Microsoft immer niedergemacht wird. Mit der XBox hat MS ja bewiesen dass es durchaus das Zeug hat etwas vom Lifestyle abzubekommen. Mal schauen wie sich das entwickelt.
-
Hallo!
ZitatOriginal geschrieben von vman
(...) wie kommt man an BitLocker ohne Windows Pro? (...)
Auf legalem Wege garnicht. Man könnte Windows über einen Eingriff in die Registrierungsdatenbank ein Windows Professionell vorgaugeln. Wie das geht lassen wir hier beiseite, da es gegen Rechte verstößt.Gruß, René
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
(...) Das hat in dem Fall nix mit "Geiz ist Geil" zu tun (...)
So war das nicht gemeint. Wer nicht viel zahlen will zahlt auch keine 400,- Euro. Microsoft wird aber trotzdem reichlich davon verkaufen, auf die ganze Welt gesehen wird sich das schon lohnen. -
Wer die Geräte wirklich haben will, egal ob Microsoft oder Lenovo, wird den Preis schon zahlen. Aber die "Geiz ist geil"-Mentalität wird uns bleiben.
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
(...) völlig g****k (...)
Wie kommst Du auf diese Diagnose, lieber Doktor Halfrunt?