Beiträge von mumpel

Zitat

Original geschrieben von fkweb
    (...) Für diesen Anwendungsfall haben andere Anbieter das besserer Paket (...)

Wenn man auf Qualität nicht viel wert legt... ;)

Zitat

(...) Die Kombination aus Tastatur und Stift ist genial. Da kommen andere Anbieter einfach nicht mit (...)

Doch. Dell kann/könnte da locker mithalten, auch preislich. Zumindest technisch. Die Optik klammern wir mal aus...

Zitat

(..) Jetzt muss Microsoft nur noch die LTE Varianten bringen (...)

Die aber nochmal 60,- Euro mehr kosten wird.

Die XBox ist ja kein Computer.

M.E. wird es für Microsoft nicht leicht das Surface noch günstiger zu verkaufen. In den diversen Foren fragen die meisten Anwender nach Tablets für unter 200,- Euro. Aber dafür bekommt man m.E. kein vernünftiges Windows-Tablet, schon garnicht mit WLAN und Mobilfunk. Ich bin immernoch der Meinung dass für die meisten Privatanwender das Surface nicht in Frage kommt, selbst wenn es nur 200,- Euro kosten würde. Und diejenigen die es sich leisten können/wollen melden sich nie zu Wort. Und so groß ist der Unterschied zwischen Microsoft und der Konkurrenz auch wieder nicht!?

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    (...) Welche Ressentiments hast du gegenüber Hardware von diesem Hersteller? (...)

Du hast mich wie so häufig falsch verstanden. Meine Aussage ging nicht gegen Microsoft, sondern gegen die vielen Anwender die einfach, aus welchen Gründen auch immer, keine Geräte von Microsoft haben wollen. Ich selber habe das Pro 3, und gebe es nicht mehr her (ausser vielleicht in einem oder zwei Jahren wenn das Pro 5 kommt).

Der Stylus beim Surface arbeitet meiner Erfahrung nach besser (und vor allem punktgenau) als mein Grafiktablett von Wacom (welches sich noch nicht einmal auf A4 einstellen lässt um es z.B. in Word einsetzen zu können), und etwas besser als bei meinem Dell Laditute XT3. Also muss man sich diesbezüglich keine Sorgen machen. Nur die beiden Knopfzellen für den OneNote-Knopf habe ich entfernt, weil mich das ständige Starten von OneNote nervt wenn man versehentlich an den Knopf kommt (kommt häufig vor, vor allem in der Jackentasche).

Mal davon abgesehen muss man doch nicht alles niedermachen was von Microsoft kommt.

Zitat

Original geschrieben von Woler
    (...) um das Surface massentauglichkeit zu machen (...)

Vielleicht will das Microsoft garnicht? Das Surface ist m.E. ein Businessgerät, mit dem der Anwender Geld verdienen will/soll, als Consumergerät ist das Surface (derzeit) nicht konzipiert.

Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    (...) Im Gegenteil, den Tatbestand der Nötigung seh ich mehr auf meiner Seite (...)

Da lacht nur der Troll. Manche Leute haben eine recht verquere Rechtsauffassung. Wenn man jemandem am Wegfahren hindert ist das sehr wohl eine Nötigung. Auch die Autofahrerin hat niemanden genötigt. Die Autofahrerin hat eine Ordnungswidrigkeit begangen und keine Straftat. Und das "Jedermannfestnahmerecht" greift bei einer Ordnungswidrigkeit nicht, also ist das Festhalten/Aufhalten eine Nötigung.

Aber jetzt schicken wir den Troll zurück auf seine Trollwiese.

Es wird m.E. kein Verfahren geben. Der Staatsanwalt wird wegen fehlendem öffentlichen Interesse einstellen. Aber eine Lehre sollte es dem TO sein. Wenn ein anderer eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat begeht berechtigt das einem nicht selber eine Straftat zu begehen. Und das "Jedermannfestnahmerecht" sollte mit Bedacht eingesetzt werden.

Re: Nötigung in der Fussgängerzone !

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    [...] dann bin ich schuld [...]

Jawohl. Du hast eine Nötigung begangen (eventuell kommt noch Freiheitsberaubung hinzu). Und diese Nötigung ist eine Straftat die höher wiegt als die Ordnungswidrigkeit der Verkehrsteilnehmerin. Du hättest das Kennzeichen der Verkehrsteilnehmerin aufschreiben und der Ordnungsbehörde anzeigen können.

Gruß, René

P.S. Bußgeld schreibt man mit ß, nicht mit ss.