Das war doch ironisch gemeint. ![]()
Beiträge von mumpel
-
-
Die kann man auch nicht so medienwirksam auseinandernehmen. Waren ja nie Staatsunternehmen.

-
Aber in Deutschland wird das sicher noch ein paar Jahrzehnte dauern. Hier gibt es zuviele "zweibeinige Hinternisse".

-
Edge? Der soll doch "Spartan" heissen.
-
Hallo!
Das ist niemals eine wissenschaftliche Arbeit. Wenn doch dann gebe ich dafür die Note 6, eine schlechtere Note gibt es nicht.
Gruß, René
-
Zitat
Original geschrieben von shelter
Nicht, wenn wir erst einmal tatsächlich in einer Informations(technologie)-Gesellschaft leben, in der die "digitale Revolution" den Alltag noch stärker prägt, Automatisierung noch weiter fortgeschritten ist.
Mit einem Chip unter der Haut. Nie wieder Schwarzfahrer...
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Dass Du in Deiner Freizeit Diensträume betrittst, ist rechtlich eine wacklige Sache. Wenn Du dort einen Unfall verursachst, wird es sehr teuer für Dich.
Im Rahmen als Gewerkschaftsvertreter nicht. Und wie soll ich einen Unfall auf dem WC verursachen? Dafür müsste ich die Technik anfassen, was ich nie machen würde, denn die geht mich nichts an. -
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Es kann doch wohl nicht sein, dass GDL- Streiker, welche nicht im Dienst sind [...]
Mit welchem Recht willst Du das Streiken verbieten? Seit wann ist ein Streik nur denen erlaubt die hätten arbeiten müssen? Andere Gewerkschaften machen das doch auch, also weshalb unseren Gewerkschaften verbieten was anderen Gewerkschaften erlaubt ist?Und ich benutze auch Diensttoiletten wenn ich privat unterwegs bin und ganz dringend mal muss.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Aber zu glauben, dass ein ICE-Lokführer bei > 200 km/h irgend eine Chance hätte, auf ein Hindernis zu reagieren, ist naiv. Jedes automatisierte System, das per Laser die Gleisstrecke abtastet, hat hier eine bessere Reaktion – schon allein deshalb, weil es auch im Dunkeln funktioniert.
Wie alles im Leben hat auch das seine Grenzen. Bei einem Sturm z.B. muss nur ein Baum urplötzlich ins Gleis fallen. Dann ist der Bremsweg zu kurz. Da kann die Elektronik noch so perfekt sein. Bei einem ICE oder einem richtigen Güterzug ist der Bremsweg nunmal sehr lang. -
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
[...] dann müssen sie eben materielle oder immaterielle Anreize bieten [...]
Davon ist die MPU noch lange nicht bestanden. Nur weil jemand lauter einser auf dem Zeugnis hat heisst das noch lange nicht dass er die MPU besteht. Und wer lauter einser hat wird bestimmt kein Zugbegleiter, der wird eher versuchen in die oberen Etagen zu fallen.ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
[...] Jemand, der ein Schulkind allein auf einem Bahnhof aussetzt, macht sich ebenfalls strafbar. Leute, die so etwas tun, haben in solch einem Beruf nichts verloren [...]
Da magst Du Recht haben. Aber dass berechtigt Dich nicht hier solche Beleidigungen zu schreiben. Vielleicht sollte ich doch mal ein paar Bildschirmfotos machen und unserer Rechtsabteilung zur Prüfung vorlegen. Mal schauen was die dazu meinen.