-
Hallo!
Was stört Dich am Internet-Explorer? Den nutze ich seit Jahren ohne Probleme. Wenn Microsoft ernst macht dann wird JAVA auch bald im Internetexplorer bzw. dann "Spartan" obsolet sein (die nächste Generation des IE soll auf Chrome und FireFox aufsetzen bzw. so aussehen). Für Firmen soll der IE zwar weiterhin verfügbar sein, aber für Endanwender ab Windows 10 wohl nurnoch als Zusatzkomponente und nicht mehr Zwangsweise als Bestandteil von Windows.
Gruß, René
-
Zitat
Original geschrieben von archie83
Arbeiten die EVG-Mitglieder freiwillig 13-Stunden-Schichten aus Solidarität zum Zugpersonal?
Freiwillig macht das keiner. Aber auch beim Standortpersonal sind häufig mehr als 10 Stunden üblich. Aber m.E. ist daran nicht die Gewerkschaft schuld, oder die Bahn (na gut, ein bisschen vielleicht). Mitschuldig ist der Betriebsrat. Der hat nämlich ein Mitspracherecht bei den Dienstplänen. Würde der BR durchgreifen müssten sich die Gewerkschaften nicht mehr darum kümmern. Meine Meinung.
-
Zitat
Original geschrieben von xpop
Leider eben nicht, Weselsky ist nach der langen Liste der anderen Gewerkschaftsoberen die schon die Fahrpersonale vertreten haben, der Erste der A***** in der Hose hat
Du musst aber zugeben dass die Forderungen des Kollegen Weselsky in Teilen überzogen sind. Mehr Lohn, weniger Arbeitszeit und mehr Urlaub. Ein bisschen zuviel, oder nicht? Was Arbeitszeit und Urlaub angeht müssen wir Eisenbahner uns nicht beschweren, anderen Arbeitnehmern in Deutschland geht es diesbezüglich wesentlich schlechter (die müssen mehr arbeiten bei weniger Urlaub). Das der Lohn nicht berauschend ist ist unstreitig.
-
Hallo!
Den Versandstatus bei Amazon darf man nicht allzu ernst nehmen. Bei meinen letzten Artikeln stand auch immer "Lieferung am 10. April". Dabei hatte ich sie schon am 8. April. Also immer locker bleiben. 
Gruß, René
-
Hallo!
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
Wo werden die Akkus der Schnurlostelefone geladen, wenn man die Basis nicht mehr verwendet?
Dann muss man sich separate Ladegeräte kaufen. Oder an den Basisstationen und/oder den Mobilteilen die automatische Anmeldung deaktivieren, dann kann man auch die Basisstationen zum Laden verwenden.
Gruß, René
-
Hallo!
Willst Du wirklich das Speedport W724V? Nimm eine Fritzbox. Dann musst Du nicht länger über Speedport-Typen nachdenken.
Gruß, René
-
Wenn es immer der selbe Empfänger ist könnte man vielleicht den Router beibringen ein Fax als Email zu senden?!
-
Hallo!
0800 3301000 - Anrufen und um Aufklärung ersuchen. Ist doch ganz einfach.
Gruß, René
-
Bei anderen Herstellern brauchst Du garnicht schauen. Die haben alle nur "Standardbedienung". Dir bleibt nur die Möglichkeit mit der App-Bedienung. Etwas anderes gibt es leider nicht. Was Du bräuchtest wäre ein Drucker mit programmierbaren Makrotasten, gibt es aber ganz offensichtlch auch nicht. Die Hersteller haben ja noch nicht einmal vernünftige mobile Drucker.
-
Hallo!
Schau mal bei Canon nach. Da gibt es Drucker/Scanner die soetwas per App machen. Also das zu Scannende einlegen und am Smartphone die App bemühen. Ich habe seit heute den Canon P-208 allerdings ohne die optionale "Wi-Fi Box WU10" und ohne die "CaptureOnTouch Mobile". Ob die App Scans als Email senden kann weiss ich nicht. Allerdings ist das ein reiner Scanner (auch mobil nutzbar), dafür scannt er beide Seiten gleichzeitig (Duplex-Scan bei maximal 600dpi) und sogar Plastikkarten (Bankkarten, ePA etc.) und ist zudem sehr platzsparend. Billig ist das Gesamtpaket aber nicht, schon der Scanner alleine kostet bis zu 260,- Euro.
Wenn Du wirklich ein Multifunktionsgerät mit Laserdruckwerk haben möchtest solltest Du mal bei Xerox (http://www.xerox.de) nachschauen. Das ist aber nichts für den Consumerbereich, kostet also richtig viel Geld. Im Consumerbereich findet man solche Geräte eher als Tintendrucker und kaum als Laserdrucker.
Gruß, René