-
Zitat
Original geschrieben von FRANKFURT
[...] Nutzt eigentlich von euch jemand die Online-Ausweisfunktionen (eID-Funktion) und hat Lust einen Erfahrungsbericht zu schreiben? [...]
Nutze ich seit Jahren. Seit 2 Jahren nutze ich auch "sign me" (auch in Verbindung mit einem Signaturpad und einer Signatursoftware). Damit unterschreibe und signiere ich PDF-Dateien, die dann per Email an die "Vertragspartner" (Telekom, Versicherungen etc.) gehen. Hat mir seit dem ca. 64,- Euro an Einschreibgebühren gespart. Nur die Banken wollen noch keine digitalen Dokumente, die wollen immernoch per Einschreiben. Probleme hatte ich mit der eID bisher noch nie (bis auf den Treiber für den Kartenleser).
-
Re: Re: Re: Re: Originalverpackungen aufheben?
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
[...] kaufst du den im Monat an Sachgütern ein,dass sich die Fahrt zum Werstoffhof lohnen soll [...]
Ach so, Du lässt Deine Wurstverpackung im Supermarkt!? Muss ich auch mal probieren.
Bei uns wirft man Verpackungen von Lebensmitteln etc. nicht in den Hausmüll. Manchmal fällt bei mir mehr an, manchmal weniger. Unser Wertstoffhof ist nicht weit weg von meiner Wohnung. Da könnte ich hin laufen wenn ich wollte, oder einen Fahrradanhänger kaufen (wenn ich einen Unterstellplatz dafür hätte).
-
Re: Re: Originalverpackungen aufheben?
Hallo!
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
[...] Wenn der Platz da ist - wen störts? [...]
Die Nachbarn, wenn die Ratten kommen... 
Ich fahre einmal im Monat zum Wertstoffhof und entsorge alles. Kleinkartons zerreisse ich und werfe sie in einen Wertstoffsack (den Inhalt gebe ich dann zum Mischpapier)
Gruß, René
-
Hallo!
Nunmal meine Erfahrung. Ein Windows-Tablet ist (für mich) schon besser als Android. Nutze das Surfasce Pro 3. Multiuser interessiert mich nicht ("mein Tablet gehört mir"). Funktioniert so wie ich es brauch. Nur können einige (ältere) Programme nicht genutzt werden, das sie auf die Bildschirmgröße mit der hohen Auflösung nicht angepasst sind. Und mit 9 Stunden Laufzeit schon ganz gut. Was etwas stört ist der aktive Stift, nicht gerade umweltfreundlich.
Fazit:
Windows 8.1 auf dem Tablet ist gut.
Was Windows RT betrifft, darüber wollen wir erst garnicht sprechen, dann müssen wir uns auch nicht ärgern. 
Gruß, René
-
Ein simpler Zettel geht aber zu schnell kaputt. Den muss man dann regelmäßig erneuern. Und wenn Du diesen Zettel "irgendwo" in Deiner Geldbörse ablegst muss den auch erstmal jemand finden/suchen. Mein Tag ist aber sichtbar (beschriftet) ganz vorn im Ausweisetui. Und fast jeder hat ein modernes Mobiltelefon. Und anstatt alles abtippen zu müssen haben die Leute im Krankenhaus dann gleich alles lesbar im PC (meine Schrift kann keiner lesen). Zudem gibt es zumindest in den USA solche Karten schon lange. Nur in DE will sie keiner. Auf einer solchen Karte kann man viel mehr Informationen ablegen als auf einem kleinen Zettel. Daher wäre ja mein Vorschlag, alles Wichtige (was Notärzte wissen sollten/dürfen) gleich auf der eGK (in einem geschützten Bereich, oder eben auf einem "offiziellen" NFC-Tag oder ähnlichem) abzulegen.
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Liest und verstehst du unsere Beiträge auch? Scheinbar nicht. Alles in der StVO geregelt.
M.E. fehlinterpretiert ihr die StVO. Richtig ist dass man niemenden behindern darf. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass man tatsächlich verpflichtet sein soll, bei nur 80 km/h jeden anderen bei jeder Gelegenheit vorbei lassen zu müssen. M.E. ist 80 keine Geschwindigkeit bei der man schon von Behinderung sprechen kann. Bei weniger kann das schon anders sein.
Behinderungen gibt es viele. Man kann sich behindert fühlen. Man kann behindert werden. Man kann auch behindert sein. 
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
[...] Was konstruierst Du denn? Wo hat jemand sowas behauptet [...]
Ich konstruiere nicht, ich spreche aus Erfahrung. Vor langer Zeit (auf der Autobahn) hatte ich auch mal den Schnelleren Platz gemacht. Bestraft wurde ich damit dass ich selber nicht mehr zum Überholen kam und somit kilometerweit hinter den LKWs hinterherschleichen musste. Aus dieser Erfahrung habe ich gelernt dass ich nicht sofort wieder auf die rechte Spur wechsle wenn ich zu der Einschätzung gelange dass ich mich durch den nachfolgenden Verkehr selber am zügigen Vorankommen hindere.
Aber so sind eben unsere Gesetze. Auf der einen Seite ist man nicht verpflichtet, auf Landsraßen 100 zu fahren, auf der anderen Seite fühlen sich die Leute aber behindert. Das ist aber m.E. nicht die Schuld der Gesetze. Es sind diejenigen die ihr Leben in Sekunden berechnen.
"Experten" wollen berechnet haben dass man soviel Zeit garnicht spart. Bei den unbeliebten Elefantenrennen z.B. spart der LKW-Fahrer je nach Enfernung maximal 10 Minuten. Bei PKWs dürfte es auch nicht viel mehr sein.
Na denn => Auf Wiedersehen am nächsten Baum. Mein Motto lautet "Sich Zeit nehmen, und nicht das Leben". Ich fahre auch weiterhin entspannt. Nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam.
-
Hallo!
Es kann immer nur die gesamte Liste gelöscht werden.
Gruß, René
-
Zitat
[...] und das ist nunmal dann der Fall wenn z.B. 10 Autos hinter dir auch nur 80 fahren können [...]
Bei 100 wäre das auch der Fall. Muss man etwa auch Autos überholen lassen die mehr als 100 fahren möchten? Und was ist wenn ich mich durch das Fahren in eine Parkbucht selber behindere, weil z.B. hinter den 10 Autos 10 LKWs kommen die mich nicht aus der Parkbucht lassen? Das kann unmöglich Dein Ernst sein.
-
Zitat
[...] Man darf durch zu langsames fahren nicht den restlichen Verkehr behindern [...]
Ist auch nicht ganz korrekt. Es gibt noch immer Autofahrer die der Meinung sind man müsse im Verkehr mitschwimmen und dürfe deshalb die Geschwindigkeitsbeschränkungen missachten ("die anderen tun es ja auch"). Mir persönlich ist diese Meinung egal, denn Geschwindigkeitsbeschränkung bleibt Geschwindigkeitsbeschränkung (und da kann mir kein Gericht das Gegenteil beweisen). Und man ist auch nicht verpflichtet, auf Landstraßen 100 zu fahren. Mit 80 kommt man auch ans Ziel (aber weniger als 80 muss auch nicht sein).