Die Firmen erhöhen immer mehr die Preise. Davon sollten die AN/Bürger auch etwas habe. Bevor sich niemand mehr etwas leisten kann, und dadurch auch Firmen weniger einnehmen was wiederum schlecht für den Arbeitsmarkt wäre.
Beiträge von mumpel
-
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
[...] Das Modell ist doch generell überholt [...]
Das war übrigens der Sinn hinter dem Vorhaben der EU (4. Eisenbahnpaket). Die EU wollte Mindestdienstleistungen bei jedem Streik durchsetzen. An und für sich eine gute Idee, die sich durch die Arbeitgeber aber leider ausnutzen liese. Mindestdienstleistungen wären ja nur möglich wenn man Arbeitnehmer trotz Streik zur Arbeit zwingen kann, was aus einem Streik einen zahnlosen Tiger macht.BTW:
Mal schauen was heute rauskommt und ob es einen Streik geben wird. -
Hallo!
ZitatOriginal geschrieben von Force
[...] Es gibt auch Mehrfachsteckdosen die kaskadierbar sind [...]
Aber nicht für kleines Geld, oder?Gruß, René
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
[...] Ich denke mal, dass Du in Deinem Job gut aufgehoben bist [...]
Sonst wäre ich längst ausgerissen. Und ich lasse mich von meiner direkten (austauschbaren) Führungskraft auch nicht fertig machen (obwohl er es versucht).
-
Zitat
[...] gibt es derzeit selbst im Osten oder Ruhrpott genug freie Jobs [...]
[...] dass ich 2 unbefristete Jobs selber gekündigt habe, weil ich was besseres gefunden hatte [...]
Nicht in meinem Beruf. Den ich nie freiwillig aufgeben würde, selbst wenn es diesmal keine Lohnerhöhung gibt. Dafür gibt es auch zuviele gute Dinge (soziale Absicherung, Gesundheitsmaßnahmen etc.), von denen andere Bürger nur träumen können. -
Weggang? Wohin soll man gehen wenn es keine Arbeit gibt? Und die allermeisten AG wollen nicht auf Augenhöhe verhandeln, sonst wären Streiks überflüssig. Manche AG sind wie Buddha, immer schön niederer sitzen damit man zu ihm aufschauen MUSS um seine Macht zu sehen.
-
Zitat
[...] an statt während der Arbeitszeit kindisch in die Tröte zu pusten [...]
Wenn niemand trötet, wer kämpft dann? Und was nützt es wenn sich jeder weiterbildet? Die niederen Aufgaben müssen auch erledigt werden. Und Weiterbildung nützt nur etwas wenn es der Arbeitsmarkt hergibt. Und dass man nach Weiterbildung mehr verdient ist nicht garantiert. -
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
[...] netto übrigens 11 Euro [...]
Steuerklasse?ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
[...] Wer es nicht schafft, davon zu leben [...]
Miete, Strom, Wasser, Heizung, Telefon, eine vierköpfige Familie... Da dürfte es knapp werden...
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
[...] 15€ [...] Ich finde es weiterhin eine Unverschämtheit für solch eine Tätigkeit dieses Geld zu verlangen [...]
Davon bleiben Netto maximal 10,- Euro übrig. Geh dafür mal einkaufen...
Wie wäre es mit einem Einheitslohn von 16,- Euro/Stunde mit jährlicher Anpassung? Angefangen vom kleinen Mann (auch Rechtsanwälte & Co.) bis zum großen Politiker? Die Firmen zahlen in eine Lohnkasse und die Lohnkasse zahlt die Gehälter aus.

-
Deaktivieren nur wenn Du keine Sicherheitsupdates brauchst. Windows Update bietet die Updates trotzdem noch an, quitiert aber mit dem Eintrag "Fehlgeschlagen".
Windowstaste+r
services.msc eingeben und Entertaste drücken
Doppelklick auf Office Source Engine
Starttyp Deaktiviert
Auf Beenden klicken, dann auf ok.