-
Hallo!
Zitat
Original geschrieben von DerHocker
[..] aber irgendwie geht mir das ein bissl schnell mit dem Techniker [...]
Könnte daran liegen dass Kabel Deutschland zu Vodafone gehört. Du bist Vodafone-Kunde, also wirst Du auch "schnell bedient"?!
Gruß, René
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
[...] Warum wird dann nicht ein Inlandszulage wegen der deutschen Miesepetrigkeit gefordert? [...]
Haben wir bei uns hier versucht (so etwas wie eine Sonderzulage, für besonders schwere Aufgaben die für unsere Tätigkeit im TV nicht vorgesehen ist). Aber wenn man eine gelernte Rechtsanwältin als Personalchefin hat... 
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
[...] und muss sich mit der "normalen" Lohnsteigerung abfinden [...]
Falsch! Wenn ein Beamter auf einem M09-Posten eingesetzt wird, er aber bei seiner M08 bleibt, dann ist das wohl kaum gerecht(fertigt).
-
Zitat
Original geschrieben von xpop
[...] weil man ja auch im normalen Berufsalltag sowieso an allem Schuld ist [...]
Das gilt aber nicht nur für die Lokführer, sondern für alle Arbeitnehmer in den Serviceberufen. Ich erlebe jeden Tag Anfeindungen mit den Verkehrsteilnehmern.
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
[...] Im Normalfall lohnt es sich immer Beamter [...]
Der "Norm-Beamte" hat Aufstiegschancen, und die Möglichkeit in der Besoldungsgruppe aufzusteigen wenn er auf einen höher eingestufen Dienstposten eingesetzt wird. Aber auch das erwähnte ich schon weiter vorn.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
[...] Es würde mich mal interessieren, wie die Notfahrpläne der Bahn dann aussehen [...]
Genauso wie jetzt. Den Beamten ist es "untersagt", bestreikte Leistungen zu übernehmen. Ob sich alle daran halten weiss ich nicht. Ob das auch für die bei der EVG organisierten Lokführer gilt kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Wenn es nach dem Willen der EU geht, wird es ohnehin bald keine wirksamen Streiks mehr geben (aber das erwähnte ich ja schon weiter vorn. Stichwort Mindestdienstleistung).
-
Dann mal anders ausgedrückt. Verbeamtung vielleicht, aber nicht zu den Bedingungen des BEV. Wenn dann muss es sich lohnen Beamter zu sein.
-
So war das nicht gemeint. Ich meinte damit die Streikdauer. Waren das nicht 3 Tage? Irgendwie ist da was im Hinterkopf.
-
Vergleichen wir mal mit den Kollegen in Frankreich... (wir erinnern uns an deren Streik?!)
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
@ mumpel: widersprichst Du Dir kurz nacheinander selbst?
Wie meinen?