-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Liest und verstehst du unsere Beiträge auch? Scheinbar nicht. Alles in der StVO geregelt.
M.E. fehlinterpretiert ihr die StVO. Richtig ist dass man niemenden behindern darf. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass man tatsächlich verpflichtet sein soll, bei nur 80 km/h jeden anderen bei jeder Gelegenheit vorbei lassen zu müssen. M.E. ist 80 keine Geschwindigkeit bei der man schon von Behinderung sprechen kann. Bei weniger kann das schon anders sein.
Behinderungen gibt es viele. Man kann sich behindert fühlen. Man kann behindert werden. Man kann auch behindert sein. 
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
[...] Was konstruierst Du denn? Wo hat jemand sowas behauptet [...]
Ich konstruiere nicht, ich spreche aus Erfahrung. Vor langer Zeit (auf der Autobahn) hatte ich auch mal den Schnelleren Platz gemacht. Bestraft wurde ich damit dass ich selber nicht mehr zum Überholen kam und somit kilometerweit hinter den LKWs hinterherschleichen musste. Aus dieser Erfahrung habe ich gelernt dass ich nicht sofort wieder auf die rechte Spur wechsle wenn ich zu der Einschätzung gelange dass ich mich durch den nachfolgenden Verkehr selber am zügigen Vorankommen hindere.
Aber so sind eben unsere Gesetze. Auf der einen Seite ist man nicht verpflichtet, auf Landsraßen 100 zu fahren, auf der anderen Seite fühlen sich die Leute aber behindert. Das ist aber m.E. nicht die Schuld der Gesetze. Es sind diejenigen die ihr Leben in Sekunden berechnen.
"Experten" wollen berechnet haben dass man soviel Zeit garnicht spart. Bei den unbeliebten Elefantenrennen z.B. spart der LKW-Fahrer je nach Enfernung maximal 10 Minuten. Bei PKWs dürfte es auch nicht viel mehr sein.
Na denn => Auf Wiedersehen am nächsten Baum. Mein Motto lautet "Sich Zeit nehmen, und nicht das Leben". Ich fahre auch weiterhin entspannt. Nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam.
-
Hallo!
Es kann immer nur die gesamte Liste gelöscht werden.
Gruß, René
-
Zitat
[...] und das ist nunmal dann der Fall wenn z.B. 10 Autos hinter dir auch nur 80 fahren können [...]
Bei 100 wäre das auch der Fall. Muss man etwa auch Autos überholen lassen die mehr als 100 fahren möchten? Und was ist wenn ich mich durch das Fahren in eine Parkbucht selber behindere, weil z.B. hinter den 10 Autos 10 LKWs kommen die mich nicht aus der Parkbucht lassen? Das kann unmöglich Dein Ernst sein.
-
Zitat
[...] Man darf durch zu langsames fahren nicht den restlichen Verkehr behindern [...]
Ist auch nicht ganz korrekt. Es gibt noch immer Autofahrer die der Meinung sind man müsse im Verkehr mitschwimmen und dürfe deshalb die Geschwindigkeitsbeschränkungen missachten ("die anderen tun es ja auch"). Mir persönlich ist diese Meinung egal, denn Geschwindigkeitsbeschränkung bleibt Geschwindigkeitsbeschränkung (und da kann mir kein Gericht das Gegenteil beweisen). Und man ist auch nicht verpflichtet, auf Landstraßen 100 zu fahren. Mit 80 kommt man auch ans Ziel (aber weniger als 80 muss auch nicht sein).
-
Hallo!
Viele von euch kennen sicher das Problem dass sich einige Mobiltelefone (z.B. von Samsung) nicht automatisch mit einem Gigaset (z.B. DX600A) verbinden. Man muss dann immer mehrere Aktionen manuell ausführen.
Eine Lösung bietet Trigger in Verbindung mit einem NFC-Tag Samsung Tec-Tiles. Mit Trigger eine Aktion zusammenstellen (z.B: Bluetooth einschalten, mit DX600A verbinden, Tonprofil auf stumm) und auf dem Tec-Tiles speichern. Das NFC-Tag kann man sich auf seinen Schreibtisch oder an die Haustür (innen natürlich
) kleben.
Allerdings hat das noch immer einen Nachteil. Damit NFC funktioniert muss der Bildschirm eingeschaltet und entsperrt sein. Aber auch dafür gibt es eine (mit Vorsicht zu genießende) Lösung. Zuerst muss man das Mobiltelefon rooten. Nach dem Rooten installiert man das xposed framework (Android ab 4.0.3 erforderlich. Funktioniert derzeit nicht mit Android 5 Lollipop), und das passende Modul NFC LockScreenOff Enabler.
Wichtig: Anwendung von Root auf eigene Gefahr. Das dauerhafte Aktivieren von NFC birgt Gefahr von Angriffen durch Fremde (wenn sie nah genug rankommen) mit Hilfe von manipulierten NFC-Tags (z.B. unbemerktes Absetzen von Telefonanrufen zu teueren Rufnummern).
Zum Deaktivieren von Bluetooth und Stummschaltung kann man sich ein weiteres NFC-Tag erstellen.
Natürlich benötigt man Erfahrung im Umgang mit Root und den Apps.
Viel Spaß und Erfolg!
Gruß, René
-
Hallo!
Wer gerne mit Root-Rechten arbeitet sollte sich ein Update auf Lollipop m.E. sehr gründlich überlegen. Einige Root-Apps laufen nämlich nicht unter Lollipop. Dazu zählt z.B. "xposed framework", da dieses mit ART nicht so recht kann bzw. es unter ART nicht mehr so einfach ist mit dem framework.
Gruß, René
-
Die Datenhoheit nützt Dir aber nichts wenn Du einen Unfall hast und nicht anprechbar bist, dann kannst Du nämlich auch Deine PIN nicht eingeben. Ich erstelle mir gerade meine eigene MEI-Card (gespeichert auf einer NFC-Karte bzw. auf einem NFC-Chip), damit haben Notärzte im Notfall die Möglichkeit, meine wichtigsten Daten zu bekommen (Blutgruppe, Allergien, Vorerkrankungen, Name und Anschrift von Hausarzt und Zahnarzt, zu informierende Personen etc. Und der Hinweis dass ich kein Organspender bin). Allerdings kann ich im "Lebensfall" Missbrauch verhinden, und ich kann selber entscheiden was auf der Karte gespeichert wird und wer Zugriff darauf hat. Würde das auf der eGK stehen hätte ich auch nichts dagegen (kann ja hilfreich sein, wenn es schneller geht).
(MEI = medical emergency information, zu deutsch Notfallinformationen)
-
Daran kann man sehen dass die Reichen doch mehr Rechte haben. Der "kleine Steuersünder" muss seine Strafe ohne Freigang absitzen.
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
[...] die Kranken Kassen [...]
Ist das nur ein Rechtschreibfehler? Oder meinst Du das so wie Du schreibst? 
Krankenkasse schreibt man zusammen.