-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
[...] eine erhöhte Sicherheit zu begrüßen ist [...]
Das würde aber nur funktionieren wenn die PIN sicher ist. Es muss auch gewährleistet sein dass wirklich nur die Daten gespeichert werden die der Karteninhaber wünscht. Und natürlich darf es keine käuflichen Ärzte/Angestellte geben, welche nur für Arztpraxen und Krankenhäuser bestimmte Programme und "Praxiskarten" (die aus bestimmten Gründen die PIN "umgehen" können) gegen Bestechung verkaufen.
-
Macht ihr euch immernoch zuviele Gedanken um die eGK? M.E. ist es wurscht ob alte Karte oder die neue eGK. Und was habt ihr gegen ein Foto auf der eGK? Außer euch sieht es doch keiner.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
[...] dass die als IBAN längere "Kontonummer" zum Teil nicht in vorhandene Layouts der Rechnungsersteller passt [...]
Als Ausrede geht das aber nicht durch. Die Firmen hatten genug Zeit zur Umstellung ihrer internen Strukturen.
-
Hallo!
Weshalb habt ihr nur Probleme mit der IBAN? Ist doch nicht so schwer. Ich habe derzeit drei IBAN im Kopf (meine aktuelle, die meiner Schwester, und die von meinem alten nicht mehr aktiven Konto). Sind doch nur vier zusätzliche Zeichen (eigentlich nur zwei, denn das hier in Deutschland DE verwendet und eine kurze Kontonummern mit Nullen aufgefüllt wird sollte klar sein). Und der BIC sollte in der Regel automatisch gesetzt werden.
Gruß, René
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
[...] haben die sich nicht irgendwie geeinigt? [...]
Warten wir ab, dann wissen wir ob gestreikt wird. Einig sind die sich noch nicht.
-
Um die Frage vorweg zu nehmen: Vor dem 10.01.2015 soll nicht gestreikt werden. Ihr könnt also beruhigt mit der Bahn in den Weihnachtsurlaub fahren. 
-
Weshalb bitte wird das schon wieder als "neue Einnahmequelle" verschrien wenn es die Bahn macht? Wenn andere Firmen solche Klagen erheben schreit keiner. Wenn die Vorwürfe tatsächlich stimmen dürfte die Bahn m.E. Ansprüche haben, da ja dann durch die Preisabsprachen kein echter Wettbewerb ermöglicht wurde.
-
Hallo!
Zitat
Original geschrieben von Braindead
[...] Ich glaube es gibt österreichweit 2 Standorte [...]
Es sind schon ein paar mehr. http://de.wikipedia.org/wiki/L…sterreich#Section_Control
Gruß, René
-
Ein solches Gesetz hält m.E. weder vor dem BGH noch vor dem EuGH stand. Es sei denn das Grungesetz wird entsprechend angepasst. Unsere Regierung ist eben eine Regierung der Industrie, und keine Regierung der Bürger von denen sie gewählt wird.
-
Mit so einem Gesetzeswunsch könnten sich die Gewerkschaften aber selber schneiden. Vielleicht heisst es dann künftig "Alles Zugpersonal und Lokführer in die GdL, anderes Personal in die EVG". 
Oder eine Gewerkschaft "muss sterben", und das muss nicht unbedingt die kleine GdL sein.