Beiträge von mumpel

Zitat

Original geschrieben von khaos
    [...] aber ich finde es sehr interessant wie persönlich die Mitarbeiter es nehmen wenn das Unternehmen kritisiert wird [...]

Es wird ja nicht das Unternehmen kritisiert, sondern wir Mitarbeiter. Denn auch wir sind die Bahn. Würde man schreiben "Die Verantwortlichen bei der Bahn" wäre das etwas anderes. Aber das schreibt ja so keiner. Das trifft aber nicht nur auf die Bahn zu.

Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    [...] Wenn ich mumpel wär, würd ich das mittlerweile persönlich nehmen [...]

Du sagst es. ;)

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    [...] Die Deutsche Bahn ist echt ein imkompetenter Verein [...]

Immer schön alle über einen Kamm scheren. Kennt man ja nicht anders. ;)
    Ich könnte Dir da auch nicht helfen. Mir fehlen nämlich die erforderlichen Informationen (ich bin bei DB Netz, nicht bei DB Vertrieb). Aber deshalb alle als inkompetent bezeichnen?

Zitat

Original geschrieben von kal10bach
    [...] ich hätte einfach gerne ein normales tischtelefon [...]

Als reine DECT-Version nicht zu bekommen Außer das erwähnte Gigaset 3000 mobile .

Zitat

Original geschrieben von kal10bach
    M obiles I nnovatiefes S chnurlos T elefon ?

Wäre fein. Schön wäre ein entsprechendes Telefon mit Android oder Linux. Aber die Hersteller schauen auf Verkaufszahlen. Was sich nicht gut genug verkaufen lässt wird nicht produziert. Da können "wir paar Anwender" uns wünschen was wir wollen. Leider ist das so.

Na denn. ;)

Wie wäre es denn wenn Du WLAN nutzen würdest. Für Android gibt es bei AVM eine App mit der das Smartphone per WLAN zum Festnetztelefon wird. Dafür habe ich vor ein paar Stunden (finde es jetzt nicht mehr) eine entsprechende "Tischstation" gesehen. In diese wird das Smartphone eingelegt, und dann hat man ein Tischtelefon mit Hörer.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    [...] Gibts schon einen Zeitplan, wie lange man ISDN behalten kann oder darf [...]

2018 ist vorgesehen. Aber bei den derzeitigen massiven Problemen bei der IP-Telefonie muss man sich erstmal keine Gedanken machen. Derzeit ist davon abzuraten sich von den "Beratern" einlullen zu lassen. Solange es geht sollte man bei der alten Technik bleiben. Wenn die Telekom das Problem nicht bald in den Griff bekommt wird es wohl mal vor Gericht enden.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    [...] und bin höchst zufrieden damit [...]

Das sollst Du auch bleiben. Schreib der Telekom schriftlich, dass Du ab sofort keine unaufgeforderten Anrufe mehr wünschst. Daran muss sich die Telekom halten. Dann hast Du Ruhe vor diesen penetranten Anrufen.

Es ist nicht nett meine Antwort als Mist zu bezeichnen. Wenn Du es so haben willst wie Du es möchtest bleiben Dir kaum Alternativen zu den bereits auf dem Markt vorhandenen Lösungen. Entweder echte DECT-Mobilteile, oder die von mir genannte Lösung. Mehr gibt der Markt einfach nicht her. Man kann nur das nutzen was es zu kaufen gibt. Das was Du möchtest wird im Handel kaum angefragt, daher wird es von den Herstellern erst garnicht hergestellt/angeboten.