Beiträge von mumpel

Hallo!

Vielleicht ein normales Telefon nehmen und dazu eine DECT-Dose. Es gibt Telefondosen die aus einem normalen Tischtelefon ein DECT-Telefon machen. Eine Steckdose sollte dann ohnehin in der Nähe sein. Dann könntest Du das Tischtelefon nehmen welches Dir gefällt.

Gruß, René

Nur mit dem Unterschied dass es in AT und CH keine oder kaum "Mautpreller" gibt. Wie schon erwähnt würden dann viele Verkehrsteilnehmer über die Landstraßen fahren um die Maut nicht zahlen zu müssen. Schon jetzt fahren sehr viele LKW-Fahrer über die Dörfer. Und mit "nur Autobahnmaut" dürfte dann, vor allem in Grenzgebieten, der Verkehr auf den Landstraßen erheblich ansteigen, bis hin zum Erliegen des Verkehrs. Und die Jahresvignette wäre dann immernoch günstiger als in AT und CH, gemessen an den Straßenkilometern. Aber anscheinend hast Du das noch immer nicht verstanden, wie viele andere auch.

Das ist auch ein Grund weshalb viele Lokführer zur EVG wechseln oder schon gewechselt sind, und/oder den Zusammenschluß der EVG mit der GdL wünschen. Wenn die GdL so weitermacht hat sie bald keine zahlenden Mitglieder mehr. Einigkeit macht stark. Aber die GdL will ja keine Einigkeit.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    [...] Die Fahrkarte hat 8,50 Euro gekostet [...]

Ich kenne das so dass man für bestimmte Beträge auch bestimmte Geldscheine nutzen muss. Das zeigt der Automat auch an. Damit immer genügend Wechselgeld vorhanden ist. Z.B. eine 80-Cent-Karte mit einem 20-Euroschein zahlen zu wollen ist m.E. auch nicht gut (könnte man ja ausnutzen). Zudem stelle ich immer wieder fest das man den Geldschein nicht beliebig einführen kann, sondern immer nur in eine bestimmte "Richtung" (wie die EC-Karte).

Zitat

[...] dass der Automat auch keine 20er annimmt [...]

Wieviel hätte denn die Fahrkarte gekostet?

Zitat

[...] dann sollte wenigstens das Personal freundlich sein [...]

Warst Du denn höflich und freundlich? Oder warst Du vom Automat angenervt? ;) Manche Mitarbeiter reagieren genauso unfreundlich wie einige Kunden kommen.

Im Übrigen sagt man bei der Bahn wieder Fahrkarte, nicht Ticket. Bei der Bahn spricht man wieder Deutsch, kein Denglisch. ;)

Ich habe keine Erfahrung mit MRC. Ich vermeide generell Komprimierungen. Bei den heutigen Festplattengrößen muss ein Privatanwender wohl nicht mehr komprimieren, wenn er beim Archivieren ein paar "Grundregeln" beachtet.

Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    [...] und immer sagen "Suizid am Gleis" [...]

Wie ich schon schrieb sind solche Durchsagen aus psychologischen Gründen eher schlecht als gut. Ich persönlich möchte solche Durchsagen nicht hören. Mir reicht es schon wenn soetwas in meiner Schicht und auf meiner Strecke passiert.

Zitat

Original geschrieben von a101
    [...] Erst wenn der Gesetzgeber im §291 (a) SGB V regelt [...]

Auch dann hat man einen Anspruch auf Grundversorgung. Eventuell rechnet man dann selber mit der Kasse ab. Aber die alten Karten laufen ja mal aus.

Zitat

Original geschrieben von Flat Ratte
    [...] warum z.B. muss bei einem "Personenschaden" (Suizid) gewartet werden, bis wirklich das letzte Leichenteil eigesammelt ist [...]

Diese Frage verbuche ich jetzt mal unter "Troll". Jeder Mensch hat das Recht auf eine würdevolle (und vollständige) Bestattung, egal ob er sich selbst richtet oder die Natur ihren Tribut fordert. Also alles einsammeln und "gemeinsam" bestatten. Des Weiteren benötigt man auch alle Teile, vor allem wenn sie ins Kriminallabor müssen. Zudem dürfen Züge erst fahren wenn alle aus dem Gleis sind. Mal davon abgesehen heisst das bei uns Personenunfall (PU).