Beiträge von mumpel

Hallo!

Gestern hatte ich zum zweiten Mal Probleme mit meinem DSL-Anschluß. Internet funktionierte nicht, telefonieren war möglich. Das erste Mal im Juni. Da hat ein Werksreset geholfen. Gestern wieder eine Störung, aber diesmal hat das Werksreset nicht geholfen.

Folgende Maßnahmen hatte ich gerstern ergriffen.

Werksreset => keine Wirkung
    anderen Splitter angeschlossen => keine Wirkung
    anderes Adernpaar geschaltet => keine Wirkung
    mehrfach vom Stromnetz genommen => keine Wirkung

Heute morgen ging das Internet plötzlich wieder. Stellt sich jetzt die Frage ob es am Router liegt oder ein Fehler bei der Telekom vorlag. An den DSL-Werten ist nicht auszusetzen. Der Router (Fritzbox 7270) ist auch schon ca. 6 Jahre in Betrieb. Irgendwelche Ideen? Danke!

Gruß, René

Ich kann jedenfalls kein Mitleid mehr empfinden wenn ein Fahrradrüpel ums Leben kommt. So wie gestern hier bei uns. Da wollte ein Radfahrer unbedingt noch schnell um die geschlossene Halbschranke. Wahrscheinlich hat er geglaubt er schafft es noch. Er hat es nicht geschafft. Immer wieder wegen ein paar Sekunden solche schwachsinnigen Aktionen durch Radfahrer. So langsam geht mir das gewaltig auf die Nerven. Also verschwende ich kein Mitleid mehr für solche Rüpel. Mein Mitleid spare ich mir auf für die die es verdient haben, z.B. für diejenigen die bei diesem Unfall unschuldig in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    [...] aber man sollte ein System finden [...]

Leider gibt es kein solches System. Die Bahn hat mal eine "Umfrage" erstellt, nach der sich viele Kunden von zuviel Ansagen belästigt fühlen. Als Privatperson halte ich solche "Umfragen" für einen ausgemachten psychologischen Unsinn ohne jegliche Bedeutung für die Praxis.

Zudem gibt es "Gründe" die man besser nicht durchsagt. Es gibt Kunden die z.B. nicht wissen wollen dass jemand überfahren wurde. Hier spielt auch die Psychologie mit. Also sagt man soetwas besser nicht per Lautsprecher.

Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    [...] Da ich auch öfter im Ausland mit Bahnen unterwegs war [...]

Aber es funktioniert auch dort, irgendwie. Und wenn man nicht pünktlich ankommt, dann ist es eben so.

Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    [...] dass das deutsche Unternehmen doch eigentlich deutlich besser war [...]

Von einem deutschen Unternehmer wird auch viel mehr erwartet (Pünktlichkeit, Gewissenhaftigkeit, Ehrlichkeit, Bürokratie). ;)