-
Zitat
Original geschrieben von rmol
[...] weil er noch länger hätte warten müssen [...]
Was ist besser, Leben oder Tot? Auf ein paar Minuten mehr oder weniger kommt es doch wohl nicht an?! Oder ist der Zeitdruck wirklich wichtiger als gesund anzukommen?
-
Hallo!
Zitat
[...] Er muss mit Muskelkraft eine Steigung bewältigen [...]
Als Pfannkuchen (unterm Auto) nützt im das wenig.
Zitat
[...] Absteigen hält ihn lange auf. Außerdem weiß er bei Antritt nicht, [...]
Und soetwas soll als Ausrede für Verkehrsverstöße gelten? Gerade weil er es nicht weiss sollte er m.E. erst recht Vorsicht walten lassen. Als Radfahrer sollte man m.E. gerade vor Auffahrten einer Tiefgarage besser schieben. 1 Sekunde schneller kann das Leben kosten.
-
Zitat
Original geschrieben von rabbe
[...] Das deren EDV unter aller S.. ist, geben sogar die Mitarbeiter selbst zu [...]
Das gibt aber m.E. niemandem das Recht die Firmen mit Schimpfnamen zu betiteln. Damit beleidigt man nämlich auch die Mitarbeiter, und die können nun mal garnichts dafür.
Für Leute, die sich so ausdrücken wie Du, gibt es auch eine Bezeichnung, die ich aber auch nicht ausspreche. 
-
Zitat
Original geschrieben von rabbe
[...] Ich glaube, hier sprichst du offensichtlich (nur) für dich selbst [...]
Ich kaufe nur das was ich mir leisten kann und will, aber ohne zu schimpfen.
-
Ist Schweden nicht viel kleiner als Deutschland? Da sind dann auch die Investitionskosten nicht so hoch wie sie für Deutschland erforderlich wären. Und die Schweden sind bereit entsprechend zu zahlen. Aber so ist es nunmal bei uns. Haben ja, geben nein. Das gilt für beide Seiten, Anbieter und Kunden. Ich habe auch nur einen kleinen Vertrag. Mehr möchte ich nicht zahlen. Also muss ich das nehmen was der Vertrag hergibt.
-
Hallo!
Müssen diese Schimpfnamen wirklich sein?
Die Bandbreite hängt auch sehr stark von der Leitungslänge ab. Für diese physikalische Eigenschaft können aber die Anbieter nichts. "Meine" Vermittlunsgstelle ist nur ein paar Meter entfernt. Dadurch habe ich natürlich optimale Werte.
Und dass die Anbieter durch Drosselung Geld sparen wollen ist doch auch verständlich. Die Kunden wollen immer mehr für immer weniger Geld. Kein Kunde will für seinen Konsum entsprechend zahlen. Schon deshalb mag ich Schimpfnamen wie "Drosselkom" oder "Microdoof" absolut nicht.
Gruß, René
-
Zitat
Original geschrieben von THWS
[...] Ich glaube langsam das manche Leute wirklich davon ausgehen, dass nur sie alleine der Mittelpunkt der Welt sind und alles strammsteht, sobald etwas gewünscht wird [...]
Endlich stimmt mir mal einer zu.
Wenn jemand an einer vielbefahrenen Bahnstrecke ein neues Haus baut sollte er m.E. keinen Anspruch auf Schallschutz haben. Man weiss doch vor dem Hausbau schon dass auf Gleisen Züge fahren. Wer an einem Gleis ein neues Haus baut sollte m.E. auch selber für den Schallschutz sorgen müssen. Oder sehe ich das falsch?
-
Hallo!
PSC ist ja auch kein Sparkonto, und auch kein Gutschein den man aufhebt bis man mal Zeit zum Einlösen hat. PSC dient dem schnellen und anonymen Überweisen von Geld.
Gruß, René
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
[...] aber der gesetzliche Gewährleistungsanspruch wird ja keine Handlungsanweisung im Sinn von hinreichenden oder nötigen Formalien sein [...]
Wäre es aber bei mir. Wäre ich Händler und es wollte jemand ein Gerät auf Gewährleistung reparieren würde ich erstmal die Rechnung bzw. den Kassenzettel verlangen. Sonst könnte ja jeder kommen und behaupten er hätte das Gerät bei mir gekauft. Ich würde sogar die Seriennummer in der Rechnung vermerken, damit nicht jemand ein neues "iPhone 5" kauft und am nächsten Tag ein altes "iPhone 5" zur Gewährleistung gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
[...] Ab 2015 gibt es bekanntlich 8,50€ Mindestlohn [...]
Leider mit vielen Ausnahmen. Wirtshäuser und Bäcker fallen vielleicht sogar auch unter diese Ausnahmeregelung.