Windows 8.1 für 15€ wo ist der Hacken?

• Ich kaufe ja sehr oft bei G2A Spiele und KeyCards z.b für XBOX Gold ect und hatte bisher nie Probleme.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach Windows 8 und bin dort auf Microsoft Windows 8.1 Professional 32/64 Bit gestoßen welches nur knapp 15€ kostet.

Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher wie das so günstig sein kann weil selbst auf Ebay zahlt man mindestens 38€ wenn man nur den Key und keine CD oder Lizenz Karte haben möchte.

Die KEYs werden nicht direkt von G2A gekauft sondern von Händler die bei G2A verkaufen, ähnlich wie bei Amazon. Die Händler welche die Keys verkaufen haben bisher hauptsächlich positive Bewertungen.

Jemand eine Idee woher die Keys kommen?

Hier noch der Link zum Produkt:

G2A Windows 8.1

• Dass die Keys inzwischen global nutzbar sind, ist richtig. Per SuFu kannst Du hier nach einem Thread für Windows-Lizenzen suchen, in dem ich meiner Erinnerung nach dazu mal was geschrieben hatte.

Leider ist meine diesbezügliche (mühsame) Suche im Netz schon einige Zeit her, so dass ich mich an Einzelheiten nicht mehr erinnere. Seit geraumer Zeit ist jedenfalls die frühere Differenzierung von MS-Keys nach verschiedenen Versionen desselbsen Grundprodukts vielfach entfallen. Die Suche im Netz war damals nicht einfach, weil die Angaben hierzu sehr widersprüchlich waren.

Anfangs hatte im übrigen auch Miccrosoft selbst Win8 Professional Linzenzen für rund 15,- € an den Mann/die Frau gebracht. Diese "angeblichen" Upgrade-Lizenzen konnten wohl auch solo erworben/installiert werden (was ich aber nicht überprüft habe).

Ganz unrealistisch ist ein Preis von 15,- € also nicht - wer weiß, aus welchem Land die Lizenzen stammen.

Edit:
    Die Datenträger kosteten seinerzeit extra und beinhalteten sowohl Windows 8 als auch Win 8 Pro in einer 32 und einer 64 Bit Version. Aber für das Upgrade hatte ich sie überhaupt nicht benötigt.

Edit2:
    Jetzt weiß ich wieder, wonach ich seinerzeit gesucht hatte. Ich musste eine vorinstallierte chinesische Retail-Version von Windows 7 Ultimate aktivieren und konnte dazu letztlich problemlos einen deutschen OEM-Key nutzen (oder umgekehrt). Bis zu dieser Erkenntnis war es aber ein echter K(r)ampf.

• Das weiß man bei Gebrauchtware nie zu 100%.

Bewährt hat sich in der Praxis aufs Bauchgefühl zu hören. Gier frisst Hirn, deshalb: wenn's einem seltsam vorkommt, lieber woanders kaufen. Lieber 3x etwas mehr Geld ausgeben, als 1x reinfallen.

Meine Meinung.

Gruß Jörg

• Hallo!

Ich würde dort nicht kaufen. Bei diesem Anbieter vermisse ich die Microsoft-Zertifizierung. Ich kaufe nur bei Anbietern mit Microsoft-Zertifizierung.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Meine "Bauchschmerzen" wachsen inzwischen auch ... insbesondere in Bezug auf den Anbieter.

Alledings kann man für 15,- Euronen wenig falsch machen. Und ist es zudem nicht so, dass Microsoft deaktivierte illegale Windows-Versionen durch legale ersetzt, sofern man den Anbieter namhaft macht?

Früher war das mal so ... wodurch das Risiko für den Käufer noch weiter schrumpfen dürfte ... und die Gefahr für einen unredlichen Händler steigen. Letztere dingfest zu machen, war das Ziel der MS Tauschaktion.

• G2A ist seriös da mach ich mir keine Sorgen kauf dort quasi alle meine PC Spiele.
    Die selbst verkaufen die Keys für 40€, die Keys welche für 15€ verkauft werden sind ja von Händlern die über das Portal von G2A verkaufen ähnlich wie bei Amazon.

• Das hatte ich schon verstanden. Und dass die Keys für 15,- € nicht direkt von G2A stammen, ist letztlich der Grund dafür, warum es in meinem Bauch leicht brummelt ...

• das ist doch nur ein key, oder? keine Lizenz, kein Zertifikat nichts weiter.
    sowas würde ich nicht kaufen. das ist sicher nicht legal und Gefahr, dass der key deaktiviert wird und man nur Scherereien damit hat, dürfte groß sein.

• Der Key ist die Linzenz.

Auch meine beiden original bei Microsoft online erworbenen Windwows 8-Versionen bestehen lediglich aus einem Key, der von MS jeweils per Email (auf den Account eines Freundes) geschickt wurde. "Lizenzen" in irgendeiner dokumentierten Form oder gar Lizenzaufkleber existieren nicht und sind nach damaliger Aussage von MS (auch ich hatte mich gewundert) im Online-Vertrieb seit Win 8 überhaupt nicht mehr vorgesehen.

Zwar habe ich von der Firma, über die MS den Zahlungsverkehr abwickelt, eine Rechnung, aber die würde man von einem anderen Händler wohl ebenso bekommen. Dass ich in einem Fall den Datenträger mitbestellt hatte (auch kein Lizenzaufkleber) und damit zusätzlich über eine "physische" Rechnung verfüge, war keineswegs zwingend - wobei sich der Datenträger (jedenfalls bisher) ohnehin als überflüssig erwiesen hat. Demnächst (bei künftigen Versionen) soll es nach Auskunft des von mir vor dem Kauf kontaktierten Supports von MS nicht einmal mehr das geben.

Bisher bemühe ich mich meist, eine physische Version der SW als Box im Handel zu erwerben ... aber schon jetzt gibt es SW-Hersteller, die das gar nicht mehr anbieten. So einen Fall hatte ich bereits.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!