Beiträge von mumpel

Hallo!

Einen gesetzlichen Anspruch auf Garantie hat man nicht. Samsung entscheidet ob sie die Garantie auch ohne Kaufnachweis bietet. Und Gewährleistung ohne Rechnung ist nicht möglich. Denn man kann die gesetzliche Gewährleistung immer nur bei dem Händler einfordern bei dem das Gerät gekauft wurde. Andere Händler und der Hersteller haben mit der Gewährleistung nichts zu tun. Wenn Du keine Rechnung hast dann hast Du eventuell Pech gehabt. Wer kauft schon ohne Rechnung, selbst bei Privatkauf würde ich eine Rechnung verlangen. Meiner Kenntnis nach hat immer nur der Erstkäufer Anspruch auf Gewährleistung und Garantie. Genau deshalb nie ohne Rechnung kaufen, besonders wenn es ein Geschenk werden soll.

Freiwillige Herstellergarantie => wickelt der Hersteller ab
    Gesetzliche Gewährleistung => Muss der (gewerbliche) Verkäufer des Gerätes leisten. Der Hersteller hat damit nichts zu tun.

Gruß, René

Hallo!

Die Telekom-Mobilteile sind nur eingeschränkt mit den Gigaset-Geräten kompatibel (das gilt auch für die Mobilteile anderer Hersteller). Meist ist lediglich externes Telefonieren gewährleistet, Interngespräche funktionieren häufig nicht. Auch die Gigaset-DX-Serie ist nicht mit den Telekom-Mobilteilen kompatibel. Es sind noch nicht einmal alle Gigaset-Mobilteile vollständig kompatibel zum SX353 und der DX-Serie. DECT-GAP und CAT-iq garantieren an Basissationen der Fremdhersteller gerade mal das externe Telefonieren, mehr nicht.

Gruß, René

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    [...] da kommt es schon mal vor das die Kids mit dem iPhone spielen und man weiß ja wie "vorsichtig" Kinder manchmal sein können [...]

Eltern, die Kindern ihr Smartphone zum Spielen geben, gehört der Allerwerteste versohlt. :D
    Das Smartphone gehört so sicher verwahrt wie der Autoschlüssel.

Das Geld, welches man in Geräteschutzversicherungen steckt, kann man m.E. auch gleich aufs Sparkonto legen. Ein Sorgsamer Umgang mit den Geräten macht eine Versicherung überflüssig.

Gruß, René

Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Das geht jetzt doch aber ein bißchen zu tief ins Eingemachte, oder?

Würde ich nicht sagen. Die Kunden dürfen ruhig wissen weshalb vieles nicht so einfach möglich ist wie wir es uns wünschen.

Zitat

Original geschrieben von khaos
    [...] jeder "normalo" versteht nur noch Bahnhof [...]

Aber für diesen Bahnhof ist Wikipedia zuständig. ;)

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    [...] Schau dir alle Berichte dazu bei namhaften Zeitungen an [...]

Was geht es mich an was die Medien "falsch" machen. ;) Außerdem sind die Medien keine Foren. Und wenn ich mir die Medien zum Vorbild nehmen würde hätte ich eine schlechte Rechtschreibung und Grammatik, und einen schlechten Satzbau.

Warten wir einfach noch ein bisschen. Vielleicht kommt ja noch was. Es gibt Dinge die ich persönlich gerne nutzen würde, an die ich aber offiziell nicht rankomme (Zugbegleiter müsste man sein). Es kann nur besser werden. ;)

GPS gibt es aber nicht, steht ja auch in der Beschreibung. Aber so ungefähr weiss man dann wieviel Verspätung der Zug hat. Für mich reicht dass wenn ich mal schnell für kleine Eisenbahner muss. ;)
    Ob Züge jemals über GPS verfügen werden ist fraglich. Aber selbst dann dürfte es ein paar Abweichungen geben (kein System ist perfekt).