Ich kann jedenfalls kein Mitleid mehr empfinden wenn ein Fahrradrüpel ums Leben kommt. So wie gestern hier bei uns. Da wollte ein Radfahrer unbedingt noch schnell um die geschlossene Halbschranke. Wahrscheinlich hat er geglaubt er schafft es noch. Er hat es nicht geschafft. Immer wieder wegen ein paar Sekunden solche schwachsinnigen Aktionen durch Radfahrer. So langsam geht mir das gewaltig auf die Nerven. Also verschwende ich kein Mitleid mehr für solche Rüpel. Mein Mitleid spare ich mir auf für die die es verdient haben, z.B. für diejenigen die bei diesem Unfall unschuldig in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Beiträge von mumpel
-
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
[...] Es kam eine Ansage [...]
Ist diese Ansage ein Märchen, oder hat man das wirklich so durchgesagt? Solche Durchsagen sind meiner Kenntnis nach garnicht zulässig. -
Zitat
Original geschrieben von iAcer
[...] aber man sollte ein System finden [...]Leider gibt es kein solches System. Die Bahn hat mal eine "Umfrage" erstellt, nach der sich viele Kunden von zuviel Ansagen belästigt fühlen. Als Privatperson halte ich solche "Umfragen" für einen ausgemachten psychologischen Unsinn ohne jegliche Bedeutung für die Praxis.
Zudem gibt es "Gründe" die man besser nicht durchsagt. Es gibt Kunden die z.B. nicht wissen wollen dass jemand überfahren wurde. Hier spielt auch die Psychologie mit. Also sagt man soetwas besser nicht per Lautsprecher.
-
Zitat
Original geschrieben von Jens Groß
[...] Da ich auch öfter im Ausland mit Bahnen unterwegs war [...]
Aber es funktioniert auch dort, irgendwie. Und wenn man nicht pünktlich ankommt, dann ist es eben so.ZitatOriginal geschrieben von Jens Groß
[...] dass das deutsche Unternehmen doch eigentlich deutlich besser war [...]
Von einem deutschen Unternehmer wird auch viel mehr erwartet (Pünktlichkeit, Gewissenhaftigkeit, Ehrlichkeit, Bürokratie).
-
Ich kann mir nicht vorstellen dass es an den Privatbahnen liegt. Die technische Ausrüstung der Zugbegleiter ist gut. Vielleicht zahlen die anderen Bundesländer und Bayern will nicht zahlen?!
-
Dann versuch es mal mit der Originalsoftware. Dann könntest Du zumindest feststellen ob es ein Kartenfehler ist oder Dein "GlobeTrotter Connect". Solange Du die Originalsoftware nicht nutzt wird Dir Vodafone nicht helfen.
-
Hallo!
Ein Problem mit dem Antivirenprogramm kannst Du ausschließen? Ist "GlobeTrotter Connect" die Original-Einwahlsoftware von Vodafone?
Gruß, René
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
[...] weil er noch länger hätte warten müssen [...]
Was ist besser, Leben oder Tot? Auf ein paar Minuten mehr oder weniger kommt es doch wohl nicht an?! Oder ist der Zeitdruck wirklich wichtiger als gesund anzukommen? -
Hallo!
ZitatOriginal geschrieben von rmol
[...] Er muss mit Muskelkraft eine Steigung bewältigen [...]
Als Pfannkuchen (unterm Auto) nützt im das wenig.ZitatOriginal geschrieben von rmol
[...] Absteigen hält ihn lange auf. Außerdem weiß er bei Antritt nicht, [...]
Und soetwas soll als Ausrede für Verkehrsverstöße gelten? Gerade weil er es nicht weiss sollte er m.E. erst recht Vorsicht walten lassen. Als Radfahrer sollte man m.E. gerade vor Auffahrten einer Tiefgarage besser schieben. 1 Sekunde schneller kann das Leben kosten. -
Zitat
Original geschrieben von rabbe
[...] Das deren EDV unter aller S.. ist, geben sogar die Mitarbeiter selbst zu [...]
Das gibt aber m.E. niemandem das Recht die Firmen mit Schimpfnamen zu betiteln. Damit beleidigt man nämlich auch die Mitarbeiter, und die können nun mal garnichts dafür.
Für Leute, die sich so ausdrücken wie Du, gibt es auch eine Bezeichnung, die ich aber auch nicht ausspreche.