Beiträge von mumpel

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Also wir sehen auch SC Henker, die BOB, ALX - weil beeinflussen ja auch unsere Züge (Regio).

Aber nicht in der Android-App "Zugradar" um die es mir geht. Da sieht man auch die ÖBB und SBB nicht, obwohl die bis zur Grenze auf unseren Schienen fahren. Und was dagegen sprechen soll das man sie sieht muss man mir mal erklären. Datenschutz? Wohl kaum. Denn was hätte ein EVU davon wenn es wüsste wieviel ein anderes EVU an Verspätung hat? Wettbewerbsvorteile? In Wirklichkeit ist es nur eine Geldfrage.

Trotzdem bringt es nichts sich darüber aufzuregen. Denn es kommt am Ende doch keine Bestrafung raus. Wenn die Verantwortlichen, die die es zuliesen und die Nutznieser vor das Strafgericht gezehrt und dort vernünftig (die Staatskasse oder die Kasse gemeinnütziger Organisationen füllend) bestraft würden wäre das doch besser. Und die Nutznieser müssten eventuelle Gewinne zurückzahlen. Aber leider kann man anscheinend nicht von strafbewährter Manipulation reden!?

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    [...] Es ist nicht Aufgabe des Infrastrukturunternehmens [...]

"Schön" wäre es trotzdem....

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    [...] Wieviele Züge fährt Konkurrent A? Wie pünktlich sind sie [...]

Das wüsste man auch wenn man deren App einsetzt. ;)

Hallo!

Gibt es überhaupt noch ehrliche Sendungen im TV? Wer weiss was bei den anderen Sendungen im TV so alles im Hintergrund für Schweinereien laufen von denen wir nichts wissen. Sich darüber aufzuregen bringt nichts. Die Zuschauer wollen unterhalten werden, Ehrlichkeit wird da wohl kaum jemanden interessieren.

Gruß, René

Zitat

Original geschrieben von Arminius
    [...] Wenn Du mit "der Bahn" die italienische Staatsbahn FS meinst [...]

Ich meine unsere Deutsche Bahn. Sonst würde es ja nicht "DB Arriva" heissen. ;)

Zitat

[...] es ist nicht Aufgabe der DB Netz Fahrgastinformationen für Kunden der EVU bereitzustellen [...]

Man könnte sich doch zusammenschließen. Kunden würden sich freuen wenn die Verkehrsinformationen aller Verkehrsmittel in einer App vereint wären. Ich kenne Kunden die sogar dafür zahlen würden.

Zitat

[...] Wo wird Geld "hin- und hergeschoben? [...]

Ich spreche immernoch von der Deutschen Bahn. Intern (zwischen den Geschäftsbereichen) werden Gelder "hin- und hergeschoben".

Der "Alex" (DB-Arriva) gehört doch der Bahn. ;) Aber technisch wäre es für die Bahn möglich, auch die Privatbahnen in die App einzubinden, schließlich sind sie im LeiBit und im Fahrgastinformationssystem auch drin. Die Strecken werden von DB-Netz bedient. Aber vielleicht wird das ja mal was wenn (endlich) der Betastatus beendet ist. Und für die Kunden wäre es auch besser wenn sie nur eine App für alles hätten, und nicht für jede Bahn eine eigene. Das "interne Geld hin und herschieben" geht mir ohnehin schon lange auf die Naht. Die Bahnen könnten sich auch zusammentun und eine gemeinsame App schreiben (dafür z.B. einen "Fond" gründen).

Die Apps sind aber verbesserungswürdig. Im "Zugradar" z.B. fehlen die Privatbahnen. Derzeit sind nur die Züge der DBAG drin (sehr ärgerlich. Sonst könnte auch ich schauen wo die Züge sind, wenn ich schon kein LeiBit und keinen Streckenspiegel habe ;) ).