ZitatOriginal geschrieben von rabbe
[...] Ich glaube, hier sprichst du offensichtlich (nur) für dich selbst [...]
Ich kaufe nur das was ich mir leisten kann und will, aber ohne zu schimpfen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von rabbe
[...] Ich glaube, hier sprichst du offensichtlich (nur) für dich selbst [...]
Ich kaufe nur das was ich mir leisten kann und will, aber ohne zu schimpfen.
Ist Schweden nicht viel kleiner als Deutschland? Da sind dann auch die Investitionskosten nicht so hoch wie sie für Deutschland erforderlich wären. Und die Schweden sind bereit entsprechend zu zahlen. Aber so ist es nunmal bei uns. Haben ja, geben nein. Das gilt für beide Seiten, Anbieter und Kunden. Ich habe auch nur einen kleinen Vertrag. Mehr möchte ich nicht zahlen. Also muss ich das nehmen was der Vertrag hergibt.
Hallo!
Müssen diese Schimpfnamen wirklich sein?
Die Bandbreite hängt auch sehr stark von der Leitungslänge ab. Für diese physikalische Eigenschaft können aber die Anbieter nichts. "Meine" Vermittlunsgstelle ist nur ein paar Meter entfernt. Dadurch habe ich natürlich optimale Werte.
Und dass die Anbieter durch Drosselung Geld sparen wollen ist doch auch verständlich. Die Kunden wollen immer mehr für immer weniger Geld. Kein Kunde will für seinen Konsum entsprechend zahlen. Schon deshalb mag ich Schimpfnamen wie "Drosselkom" oder "Microdoof" absolut nicht.
Gruß, René
ZitatOriginal geschrieben von THWS
[...] Ich glaube langsam das manche Leute wirklich davon ausgehen, dass nur sie alleine der Mittelpunkt der Welt sind und alles strammsteht, sobald etwas gewünscht wird [...]
Endlich stimmt mir mal einer zu.
Wenn jemand an einer vielbefahrenen Bahnstrecke ein neues Haus baut sollte er m.E. keinen Anspruch auf Schallschutz haben. Man weiss doch vor dem Hausbau schon dass auf Gleisen Züge fahren. Wer an einem Gleis ein neues Haus baut sollte m.E. auch selber für den Schallschutz sorgen müssen. Oder sehe ich das falsch?
Hallo!
PSC ist ja auch kein Sparkonto, und auch kein Gutschein den man aufhebt bis man mal Zeit zum Einlösen hat. PSC dient dem schnellen und anonymen Überweisen von Geld.
Gruß, René
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
[...] aber der gesetzliche Gewährleistungsanspruch wird ja keine Handlungsanweisung im Sinn von hinreichenden oder nötigen Formalien sein [...]
Wäre es aber bei mir. Wäre ich Händler und es wollte jemand ein Gerät auf Gewährleistung reparieren würde ich erstmal die Rechnung bzw. den Kassenzettel verlangen. Sonst könnte ja jeder kommen und behaupten er hätte das Gerät bei mir gekauft. Ich würde sogar die Seriennummer in der Rechnung vermerken, damit nicht jemand ein neues "iPhone 5" kauft und am nächsten Tag ein altes "iPhone 5" zur Gewährleistung gibt.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
[...] Ab 2015 gibt es bekanntlich 8,50€ Mindestlohn [...]
Leider mit vielen Ausnahmen. Wirtshäuser und Bäcker fallen vielleicht sogar auch unter diese Ausnahmeregelung.
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
[...] Es ging mir um den Vergleich von gleicher oder gleichgestellter Arbeit.
DB <=> private Bahnunternehmen [...]
Damit sind wir wieder beim Thema => irgendwoher muss das "Billig" ja kommen. Die Privatbahnen können nur so günstig anbieten weil sie die Lohnkosten drücken. "ver.di" hat gerade erst ein Fernbus-Unternehmen verklagt (oder will es noch tun) weil es gegen Gesetze verstoßen haben soll. Dieses Fernbusunternehmen soll z.B. bei den Arbeitszeiten gemogelt haben. Da sollen Fahrer im Fernverkehr eingesetzt worden sein die zuvor schon im Linienverkehr gefahren sind, die Arbeitszeiten sollen aber getrennt abgerechnet worden sein. Also "billig um jeden Preis". Der DB AG würde man ganz gewaltig auf die Finger hauen wenn sie soetwas machen würde.
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
[...] Die Bahn zahlt eben nicht so gut [...]
Im Verhältnis zur Leistung zahlt die Bahn "schlecht". Aber der Staat leistet seinen Beitrag dazu dass Netto wenig bleibt. M.E. kommt das "Schlecht-Zahlen-Gefühl" auch durch die hohen Steuern. Wenn 1000,- Euro nur für Steuern und Abgaben draufgehen. Würde man z.B. die Zuschläge (inkl. Gefahrenzulage & Co.) und Sonderzahlungen steuerfrei stellen hätten deutsche Arbeitnehmer wieder etwas mehr Geld zum Ausgeben, und auch die Arbeitgeber hätten dadurch weniger Lohnkosten. Durch die Mehrwertsteuer würde das dann (vielleicht) ausgeglichen, schließlich würden die meisten Leute das Mehr an Geld auch ausgeben. Es würde m.E. auch nicht viel bringen wenn deutlich mehr Lohn gezahlt würde. Dann käme nämlich die kalte Progression und würde einen ganz großen Teil der Erhöhung wieder auffressen. Die letzte Lohnerhöhung hat bei mir gerade mal 36,- Euro Netto eingebracht. Es müssen Anreize geschaffen werden dass sich Arbeit und Leben in Deutschland wieder lohnen, und zwar für alle Seiten.
Aber warten wir mal bis Oktober. Jetzt sind ja gerade wieder Lohnverhandlungen.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
[...] Da gibt es aber ganz andere Branchen die noch viel schlechter zahlen [...]
Sag ich doch die ganze Zeit.
So schlecht gestellt sind wir "Bahnler" nicht. Es sei denn man ist in den "niederen Diensten". Je höher der Dienst umso mehr Gehalt, wie in anderen Firmen auch.
35 Stunden/Woche für 2700,- Euro? Das wäre gut für die Arbeitnehmer. Weniger Arbeit, mehr Urlaub und mehr Geld. So schafft man Arbeitsplätze. Aber leider nicht bei unseren Firmen.
Ich bekomme "nur" 2400,- Euro brutto bei 39 Stunden/Woche. Das ist aber besser als arbeitslos. Und leben kann ich davon auch.