ZitatOriginal geschrieben von Hope0815
Es waren 1900€ Brutto....
Na das wäre dann doch "ein bisschen" wenig für eine solche Qualifikation!?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Hope0815
Es waren 1900€ Brutto....
Na das wäre dann doch "ein bisschen" wenig für eine solche Qualifikation!?
ZitatOriginal geschrieben von CigaretteSmoker
[...] Im Gegenzug werden aber auch 70-Stunden-Wochen erwartet [...]
Eben. Aber welcher junge Mensch will soviel arbeiten und dadurch keine Zeit für "Party machen" haben? Ich kenne junge Leute die wollen soviel Geld verdienen aber nach Möglichkeit weniger als 35 Stunden/Woche arbeiten. Das wäre dann ein feiner Stundenlohn. ![]()
1900,- Euro ist ein faires Angebot (Netto versteht sich). Als jung Studierter könnte man auch 3000,- Euro erwarten. Aber gleich kurz nach dem Studium mit 6000,- Euro zu kommen ist m.E. überzogen. Dafür mussten "langgediente" Ingeneure schon ein paar Jahre warten/arbeiten. Mal davon abgesehen muss man auch Zeit haben soviel Geld auszugeben.
Hallo!
Mich wundert weder der Fachkräftemangel noch dass immer mehr ausländische Fachkräfte nach Deutschland kommen. Die deutsche Fachkraft will ja nur arbeiten wenn der Arbeitsplatz und die Bezahlung stimmen. Gerade erst wieder in einem anderen Forum gelesen. Da ist auch ein Ingeneur der keine von der ARGE angebotenen Berufe nehmen will, weil diese nicht seiner Qualifikation entsprechen und/oder die Bezahlung nicht stimmt. Kaum ein deutscher Ingeneur will für weniger als 5.000,- Euro Netto im Monat arbeiten. Und die wollen auch nicht "dequalifiziert" werden.
Gruß, René
Das Problem habe ich nicht. Ich rufe generell keine Mobilfunkanschlüsse an/zurück. Wenn es wichtig ist ruft derjenige auch nochmal an. ![]()
Siemens baut seit 2007 überhaupt keine Telefone mehr. Gigaset ist eine eigenständige Firma mit Sitz in München, Siemens hat damit nichts zu tun. Die Firma Gigaset hat nurnoch die Lizenz für den Markennamen "Gigaset", den Namen "Siemens" dürfen die Geräte nicht mehr tragen.
Dann nimm doch die Telekom. 2,9 Eurocent ist ja nun nicht die Welt.
Hallo!
Das ist schon immer so. Die Preise passen sich so schnell an dass die Portale nicht hinterherkommen. Und wenn man nicht aufpasst kann die Minute schon mal teurer werden als über Mobilfunk. CBC lohnt sich m.E. schon lange nicht mehr. Prepaid kann da durchaus günstiger sein.
Gruß, René
Hallo!
Einen gesetzlichen Anspruch auf Garantie hat man nicht. Samsung entscheidet ob sie die Garantie auch ohne Kaufnachweis bietet. Und Gewährleistung ohne Rechnung ist nicht möglich. Denn man kann die gesetzliche Gewährleistung immer nur bei dem Händler einfordern bei dem das Gerät gekauft wurde. Andere Händler und der Hersteller haben mit der Gewährleistung nichts zu tun. Wenn Du keine Rechnung hast dann hast Du eventuell Pech gehabt. Wer kauft schon ohne Rechnung, selbst bei Privatkauf würde ich eine Rechnung verlangen. Meiner Kenntnis nach hat immer nur der Erstkäufer Anspruch auf Gewährleistung und Garantie. Genau deshalb nie ohne Rechnung kaufen, besonders wenn es ein Geschenk werden soll.
Freiwillige Herstellergarantie => wickelt der Hersteller ab
Gesetzliche Gewährleistung => Muss der (gewerbliche) Verkäufer des Gerätes leisten. Der Hersteller hat damit nichts zu tun.
Gruß, René
Hallo!
Die Telekom-Mobilteile sind nur eingeschränkt mit den Gigaset-Geräten kompatibel (das gilt auch für die Mobilteile anderer Hersteller). Meist ist lediglich externes Telefonieren gewährleistet, Interngespräche funktionieren häufig nicht. Auch die Gigaset-DX-Serie ist nicht mit den Telekom-Mobilteilen kompatibel. Es sind noch nicht einmal alle Gigaset-Mobilteile vollständig kompatibel zum SX353 und der DX-Serie. DECT-GAP und CAT-iq garantieren an Basissationen der Fremdhersteller gerade mal das externe Telefonieren, mehr nicht.
Gruß, René