Adobe Acrobat z.B. PDF-Dateien lassen sich aber generell nur ändern wenn sie nicht geschützt sind.
Beiträge von mumpel
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
[...] Es ist nicht Aufgabe des Infrastrukturunternehmens [...]
"Schön" wäre es trotzdem....ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
[...] Wieviele Züge fährt Konkurrent A? Wie pünktlich sind sie [...]
Das wüsste man auch wenn man deren App einsetzt.
-
Hallo!
Gibt es überhaupt noch ehrliche Sendungen im TV? Wer weiss was bei den anderen Sendungen im TV so alles im Hintergrund für Schweinereien laufen von denen wir nichts wissen. Sich darüber aufzuregen bringt nichts. Die Zuschauer wollen unterhalten werden, Ehrlichkeit wird da wohl kaum jemanden interessieren.
Gruß, René
-
Zitat
Original geschrieben von Arminius
[...] Wenn Du mit "der Bahn" die italienische Staatsbahn FS meinst [...]
Ich meine unsere Deutsche Bahn. Sonst würde es ja nicht "DB Arriva" heissen.
ZitatOriginal geschrieben von Arminius
[...] es ist nicht Aufgabe der DB Netz Fahrgastinformationen für Kunden der EVU bereitzustellen [...]
Man könnte sich doch zusammenschließen. Kunden würden sich freuen wenn die Verkehrsinformationen aller Verkehrsmittel in einer App vereint wären. Ich kenne Kunden die sogar dafür zahlen würden.ZitatOriginal geschrieben von Arminius
[...] Wo wird Geld "hin- und hergeschoben? [...]
Ich spreche immernoch von der Deutschen Bahn. Intern (zwischen den Geschäftsbereichen) werden Gelder "hin- und hergeschoben". -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
[...] 30% wurden doch noch nie gefordert [...]
Dann hast Du in der Vergangenheit wohl Winterschlaf gehalten!?
War das nicht die IGM die "damals" (vor nicht allzulanger Zeit) mit 30% in die Gehaltsrunde ging? -
Der "Alex" (DB-Arriva) gehört doch der Bahn.
Aber technisch wäre es für die Bahn möglich, auch die Privatbahnen in die App einzubinden, schließlich sind sie im LeiBit und im Fahrgastinformationssystem auch drin. Die Strecken werden von DB-Netz bedient. Aber vielleicht wird das ja mal was wenn (endlich) der Betastatus beendet ist. Und für die Kunden wäre es auch besser wenn sie nur eine App für alles hätten, und nicht für jede Bahn eine eigene. Das "interne Geld hin und herschieben" geht mir ohnehin schon lange auf die Naht. Die Bahnen könnten sich auch zusammentun und eine gemeinsame App schreiben (dafür z.B. einen "Fond" gründen). -
Die Apps sind aber verbesserungswürdig. Im "Zugradar" z.B. fehlen die Privatbahnen. Derzeit sind nur die Züge der DBAG drin (sehr ärgerlich. Sonst könnte auch ich schauen wo die Züge sind, wenn ich schon kein LeiBit und keinen Streckenspiegel habe
). -
Hallo!
Könnte es nicht auch eine Privatdetektei gewesen sein? Was immer die auch gesucht haben. Darauf könnte man schließen da immer nur ein junger Mann fotografiert wurde der "in diesem Zeitraum vor diversen Fahrzeugen stand".
Gruß, René
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
[...] dass einTriebfahrzeugführer bei den Privaten z.T. nur die Hälfte des Bahnangestellten verdient [...]
Irgendwo muss das "billig" ja herkommen.
Leidtragende sind immer die Mitarbeiter. -
Eben. "Ungerechtigkeit" gibt es überall. Aber dennoch bin ich froh einen halbwegs gut bezahlten Beruf zu haben (könnte mir auch schlechter gehen wie vielen anderen). Die Sozialleistungen (finanziert von BSW, EWH, DEVK, Bahn-BKK, Bahn, Sparda-Banken, EVG, BZAL) sind auch nicht schlecht. Alle Bürger hätten gern mehr Lohn. Aber das einige Gewerkschaften gleich mit 30% und mehr in eine Tarifverhandlung gehen ist etwas "übertrieben". Für ein Jahr kann der TO (oder dessen "Bekannter") den Job schon machen, nur dauerhaft wäre etwas "ungünstig". Aber gut (und ehrlich) bezahlte Berufe sind dünn gesäht, jeder Arbeitgeber schaut doch wie er am Besten mit dem (ihr wisst schon was) an die Wand kommt.