Beiträge von mumpel

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    [...] aber Ihr bekommt die Maut dann ja über die Steuer refundiert [...]

Aber genau das will ja die EU verbieten. Angeblich würde das gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz verstoßen (O-Ton der EU: Die deutschen Bürger dürfen nicht besser gestellt sein). Und einige von uns kommen bei der Steuererklärung nicht über den Pauschbetrag, gehen dann also doch wieder leer aus.

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Eine Erstattung von Gebühren ausschließlich für Deutsche würde gegen Europarecht verstoßen.

Das bedeutet am Ende dass der Deutsche mal wieder bestraft wird. Er müsste Maut zahlen und KFZ-Steuern. M.E. sind KFZ-Steuern aber Landesrecht, da hat sich die EU nicht einzumischen. Wenn unsere Regierung die KFZ-Steuern erlassen will soll sie einfach das Gesetz ändern. Dann fällt die KFZ-Steuer ganz einfach Kraft Gesetzes.

Hallo!

Seit heute habe ich das Note 3. Leider macht dieses Gerät einen Fehler bei der Übertragung von Kontakten. Zur Übertragung nutze ich "My Phone Explorer". Das Note 3 zerlegt mir die Namen.

Im Original (Beispiele):

Zitat

Posten 39
    DBAG AHS

Nach der Übertragung macht das Note 3 folgendes daraus:

Zitat

39, Posten
    AHS, DBAG

Diese Zerlegung in Vorname-Name ist nicht gewünscht. Wie bringe ich dem Note 3 bei dass es die Namen in einem Feld beibehält wie vorgegeben. Danke!

Gruß, René

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    [...] im grunde ist das unnütze arbeit und du kannst es dir sparen [...]

Ich mach es aber lieber weiterhin so. ;)

Zitat

[...] der regelfall ist jedenfalls wie dargelegt [...]

Der "Regelfall" ist dass einer Firma häufig mehr Rechte/Möglichkeiten zugebilligt werden als dem "normalen Bürger". ;)

Aber bis sich das papierarme Büro auch auf dem Rechtsgebiet durchsetzt wird noch viel Zeit vergehen. Falls es im bürokratischen Deutschland überhaupt mal durchsetzbar ist. Dennoch möchte ich nicht auf das papierarme Büro verzichten.

Zitat

[...] nichtmal diese empfangsbestätigungen mancher email programme bringen im zweifelsfall etwas [...]

Sind sie auch nicht. Dafür benötigt man eine Übermittlungsbestätigung, die wird aber von keinem Provider ünterstützt/angeboten.

Ich habe aber schon von einem Fall gelesen, in dem ein Abmahnanwalt das Absenden einer Abmahnung per Email nachweisen konnte. Der Abgemahnte hat aber nie eine derartige Email bekommen, musste aber trotzdem zahlen. Soviel zum Thema "Beweiskraft einer normalen Email".