Beiträge von mumpel

Wenn ich z.B. der Telekom eine Email schicke bekomme ich eine Eingangsbestätigung (Zugangsbestätigung). Und diese kann/könnte durchaus beweiskräftig sein. Eine solche Zugangsbestätigung zu manipulieren dürfte für die meisten Anwender nicht möglich sein.Ich kann mir nicht vorstellen dass sich ein Kunde die Mühe macht zu manipulieren, nur um sich einen Vorteil zu verschaffen. Ob die Email dann beim richtigen Ansprechpartner ankommt muss mich m.E. nicht interessieren. Bisher hatte ich damit nie Probleme. Man sollte also nicht von vorn herein ausschließen dass eine Email Beweiskraft hat.

Eine Email ist beweiskräftig. Technisch ist es durchaus möglich eine Manipulation der Email nachzuweisen. Man liefert dem Gericht PDF-Datei und die Original-Email. Es ist nicht mehr wie "früher" dass man zwingend Einschreiben oder Fax-Sendenachweis benötigt, auch wenn diese höher bewertet werden als eine Email.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    [...] Deshalb empfiehlt Alexander Roßnagel, Projektleiter der Studie, digitale Signaturen einzufügen [...]

Das mache ich schon länger so. Auch wichtige Emails speichere ich auf Festplatte als PDF und unterschreibe sie mit einem Signaturpad. Das ist dann auch beweiskräftig, da kann niemand sagen "wurde manipuliert".

Windows XP - noch bis 2019 mit Updates versorgen

Eine undokumentierte Funktion "zwingt XP" noch bis 2019 zum Update. Diese Funktion ist eigentlich für Firmen vorgesehen, die mit Microsoft einen Wartungsvertrag haben der noch bis 2019 läuft. Stichwort PosReady

1. Registrierungseditor öffnen
    2. Zum Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\WPA\ wechseln
    3. Einen neuen Schlüssel anlegen und in PosReady umbenennen
    4. Diesem Schlüssel einen neuen Wert (Typ DWORD 32-bit) mit dem Namen Installed hinzufügen und diesem den Wert 1 zuweisen.

Angaben ohne Gewähr. Nachzulesen unter Windows XP Support kostenlos bis 2019 verlängern

Bis die Telekom eine Brief schickt in dem die Umstellung angekündigt wird und man gleich ein neues Angebot bekommt. Oder man kündigt, in der Hoffnung dass man bei einem anderen Anbieter noch einen normalen Festnetzanschlu bekommt, den es aber nicht mehr gibt. ;)
    Bei uns in Lindau ist auf lange Sicht noch nichts von Umbau zu sehen. Noch nicht einmal angefangen Glasfaser zu verlegen. VDSL gibt es noch immer nicht. Wird wohl hier bis zum bitteren Ende die alte Festnetztechnik geben, so schnell wird die Telekom hier nicht investieren (lohnt offensichtlich nicht). Erst wenn die Telekom mit der Erneuerung der Kabel beginnt können wir davon ausgehen dass es sehr schnell geht mit der Zwangsumstellung.

Das mit der Sprachqualität ist auch so ein Gerücht. Bei guten Leitungen mag sich die Sprachqualität durchaus verbessern. Aber richtig gute Sprachqualität (HQ-Sound) bekommt man m.E. nur mit einem Telefon welches dieses Feature auch bietet, beide Gesprächsteilnehmer müssten ein solches Gerät haben. Ein normales Analog-Telefon oder ISDN-Telefon kann das aber nicht, obwohl ISDN-Telefone schon besseren Klang haben sollen als Analog-Telefone.

Hallo!

Ich würde an Deiner Stelle nicht darauf hereinfallen. Solange Dich die Telekom nicht anschreibt solltest Du bei Deinem bisherigen Anschluß bleiben. Wenn jetzt nur 11000 möglich sind wird m.E. auch mit VoIP nicht mehr möglich sein. Der Anrufer will die Provision, nichts anderes. Erst wenn etwas Schriftliches kommt musst/solltest Du handeln.

Gruß, René