-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
[...] und im Ergebnis auch Erfolg haben [...]
Den hat ein Arbeitgeber schon indem er aus dem Arbeitgeberverband aussteigt, und/oder die Firma umstrukturiert (inkl. neuem Namen und neuen Mitarbeitern). Dann muss er sich (bei Neueinstellungen) nicht mehr an Tarifverträge halten. Und die alten Mitarbeiter wird man schon "irgendwie los", zumindest kann man es versuchen. Irgendjemand wird sich schon finden der für wenig Geld arbeitet. Aber das ist ein anderes Thema.
Zitat
Original geschrieben von 7650w
[...] der eine überbezahlt und der andere unterbezahlt [...]
Unterbezahlt sind diejenigen die die eigentliche Arbeit tun. Überbezahlt sind diejenigen die die Firma kaputtsparen. Überspitzt ausgedrückt. 
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
[...] Fuer 8,50 EUR/h [...]
Gibt es nur wenn der Arbeitgeber nicht unter die vielen Ausnahmen fällt, sonst gibt es vielleicht sogar weniger.
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
[...] das man lieber gleich arbeitslos bleiben kann [...]
Wer das will. Aber wenn man so wenig verdient dass man die Hälfte des Lohnes fürs Auto benötigt ist es vielleicht wirklich besser man bleibt zuhause (obwohl man auch aufs Sozialamt gehen kann).
-
Hallo!
Jeder Kunde hat in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht.
Gruß, René
-
Hallo!
Hast Du Schreibrechte auf die Registrierungsdatenbank? Und bist Du als Administrator angemeldet? Du könntest auch versuchen (als Administrator angemeldet) den Schlüssel in "HKEY_LOCAL_MACHINE" anzulegen anstatt in "HKEY_CURRENT_USER". Damit sollte der Schlüssel dann automatisch in jedes Benutzerkonto übertragen werden. Oder mit GroupPolicies (GP) arbeiten.
Gruß, René
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
[...] Nennt sich 6-Tage-Woche [...]
40 lässt sich so schlecht durch 6 Teilen. 
-
Wollt ihr jetzt im Ernst Telefonverträge mit Arbeitsverträgen vergleichen? Wie war das noch mit den Birnen und Äpfeln? 
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
[...] Die "Altangestellten" [...] kriegen den Sonntag mit Feiertagszuschlag bezahlt, die Neueingestellten eben nicht [...]
Das ist m.E. etwas anderes. Hierbei können die Altverträge nicht ohne Weiteres geändert werden. Da könnten noch Tarifverträge gelten. Da werden Neueinsteiger ja nicht bevorteilt. Und der Neueigentümer wird sich schon etwas einfallen lassen um die Altverträge loswerden zu können (falls er durchkommt).
Zitat
Original geschrieben von SAR
[...] inkl. 1 Tag pro Woche frei [...]
40 Arbeitsstunden bei 6 Tagen?
Naja, für ein Jahr....
-
Dennoch finde ich es ungerecht wenn jemand für Sonntagsdienst Zuschläge bekommt und ein anderer nicht, für die selbe Arbeitsleistung. Das kann man m.E. auch nicht mit Erfahrung rechtfertigen, denn die Arbeit ist ja die selbe. Anders wäre es wenn für den zusätzlichen freien Tag Arbeitszeit geschrieben wird, dann würde es sich ausgleichen (Geld bekommen fürs Nichtstun=>Wer träumt nicht davon?). Aber das geht ja aus der Beschreibung des TO nicht hervor.
-
Aber es ist auch legal nicht zu unterschreiben. Und die ARGE müsste trotzdem weiterzahlen. 
Und das mit der "Erfahrung" ist auch so eine Sache. Nur weil jemand neu im Betrieb ist heisst das nicht dass er keine Erfahrung hat. 
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
[...] Wo soll der arbeitsrechtliche Gleichbehandlungsgrundsatz verletzt worden sein? [...]
Der TO schrieb dass andere Zuschläge bekommen.
Aber dennoch würde ich diese Klausel nicht unterschreiben. Deshalb würde ich zwar trotzdem keine Zuschläge bekommen, würde mir aber für die Zukunft die Option freihalten welche bekommen zu können.
Wir bekommen auch Zuschläge und haben trotzdem an anderen Tagen frei. Also lasse ich die Aussage "Du bekommst ja ersatzweise an anderen Tagen frei" nicht gelten. M.E. sollte ja das Arbeitszeitgesetz greifen. Oder nicht? Ein zusätzlicher Ruhetag zu den "normalen Ruhetagen", also eine Art Freizeitausgleich, wäre etwas anderes.