-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
[...] aber oft sind limitierte Sachen schon begehrter [...]
Wenn es echte Limitationen sind. Aber bei MDM z.B. kann man nicht von echten Limitationen ausgehen. Wenn man immer liest "begrenzte Auflage 50.000 Stück", und zwei Monate später sind es immernoch oder schon wieder 50.000 Stück. Firmen wie MDM geht es nur ums Verdienen, nichts ums Sammeln. Manchmal hört man auch dass in dem Zeugs weniger Wert steckt als angegeben, das Wort mit B möchte ich jetzt mal vermeiden.
-
Zertifikat? Nummerierung? Vollkommen wertlos und überflüssig, laut Aussage eines "Münzspezialisten" der Sparkasse Buchloe. Denn Zertifikat und Nummerierung machen den geringen Materialwert auch nicht wertvoller. 
-
Hallo!
Das ist wie bei den Euromünzen. Sehr viele Bürger haben ihre Sammelalben vollgemacht weil sie glauben dass die Münzen mal einen Wert haben. In Wirklichkeit haben die auch nur den Wert der aufgedruckt ist. Vielleicht in 100 Jahren oder später, wenn es den Euro nicht mehr gibt und nurnoch wenige vollständige Sätze existieren, könnten die mal einen Wert haben. Vorausgesetzt das Geld dann noch eine Rolle spielt.
Gruß, René
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Noe, er spricht ja auch von "Verzicht". Als MS-Fanboy haelt er einfach die IE-Fahne hoch 
Da missverstehst Du mich gewaltig. Hier und anderswo wird ja immer wieder gesagt man solle auf den IE generell verzichten. Das geht aber nicht. Für normales Surfen sind alternative Browser durchaus in Ordnung. Muss aber nicht immer die vielgepriesene und hochgelobte FireFox mit seinem beinahe manischen Updatewahn sein.
-
Zitat
[...] sondern um den IE unter Windows XP [...]
Meine Aussage gilt auch unter XP. Denn auch da gibt es Anforderungen, die ohne IE nicht lösbar sind. Also anstatt immer zu sagen, man solle auf den IE generell verzichten, sollte man besser den Wechsel auf ein aktuelles BS ans Herz legen.
-
Der aktuelle IE dürfte relativ (ein dehnbarer Begriff) sicher sein.
Natürlich hat der FF einen Vorteil. Viele Add-Ons und Userscripte (die den FF sicherer machen sollen). Die könnte der IE aber auch haben wenn er eine so große Fangemeinde hätte wie der FF.
Aber generell zu sagen der IE sei gefährlich (hat erst in der einer der letzten Sendungen von "Marktcheck" im WDR wieder der "Hausspezialist" gesagt) halte ich für wenig angebracht. Denn kein anderer Browser lässt sich so gut programmatisch steuern (z.B. aus VBA heraus) wie der IE. Das gilt für Outlook ebenso.
Man kann also nicht generell auf den IE verzichten, und muss auch nicht.
-
Zitat
[...] Also z.B. zwingend Firefox statt IE nutzen [...]
Und woher hast Du diese Weisheit? Aus dem TV oder aus PC-Zeitschriften? Der IE ist genau so sicher oder unsicher wie alle anderen Browser. Ich nutze schon immer den IE, und noch nie Probleme mit Viren, Trojanern oder anderen Angreifern. Und ich lasse mir auch von niemandem einreden unbedingt einen anderen Browser nutzen zu müssen.
-
Habe heute mal OsmAnd testen können. So hundertprozentig zeigt das nicht an. Wenn ich bei mir vor der Haustür stehe wird die "Nachbarstraße" angezeigt, anstatt die Straße in der ich wohne und zu der der Wohnblock gehört (10 Meter Unterschied). Dafür stimmt die Geschwindigkeit, wenn man davon absieht dass OsmAnd keine Stellen nach dem Komma anzeigt wie das Sigma.
Zitat
Original geschrieben von SAR
[...] ich dachte hier gehts um GPS Geräte [...]
Hier werden auch Alternativen aufgezeigt. Mobiltelefone mit GPS sind Alternativen, die sich durchaus nicht (mehr) vor GPS-Geräten verstecken müssen. 
-
Hst Du Dein Mobiltelefon schon einmal bei Regen am Radl montiert (ohne Regenschutz)? 
-
Fehlt nurnoch das Wetter dazu. Bei dem Regen in den letzten Tagen wird es nichts mit dem Radln.