komoot ist eine Zumutung. Da muss man jedes Mal erst das Display-Timeout deaktivieren. OsmAnd ist da m.E. deutlich besser.
Beiträge von mumpel
-
-
Bei OSM muss man sich doch vorher auf eine Route festlegen? Also nichts mit Spontanradln oder spontanem "Routenwechsel" unterwegs?
-
Zitat
Original geschrieben von Vindur
[...] Wenn Du OsmAnd meinst [...]
Genau. Habe die Plusversion, und heute mal die Karten aktualisiert. Mal schauen ob die schon reichen. Und die Geschwindigkeitsmessung scheint gut zu funktionieren. Zeigt die selbe Geschwindigkeit an wie das Sigma. -
Zitat
Original geschrieben von Vindur
[...] Es gibt routingfähige Openstreetmap-Karten, die Karten sind mehr oder weniger speziell auf die Bedürfnisse von Radfahrern zugeschnitten [...]
Sind die mit der Osmond+-App kompatibel? -
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
das Ding kann das. Teasi
Hat aber eine schlechte Bewertung. Das betrifft ins besondere das stark spiegelnde Display.Die Garmin-Geräte sind zu teuer. 600,- Euro + 129,- Euro für das Kartenmaterial ist doch etwas übertrieben für die paar Tage im Jahr die ich zeit zum Radln habe.
Und das ganze "Trainingszeugs" inklusive Trittfrequenz habe ich im Fahrradtacho schon drin (Sigma BC 2209 MHR), das genügt als Anhaltspunkt. Um die Genauigkeit kümmert sich der Hausarzt (da war ich erst am Freitag. 200 Watt habe ich ausgehalten. Ich hoffe dass das reicht).
Der Hausarzt kann mir sagen wo meine Grenze liegt, da genügt es am Radcomputer wenn man einen Anhaltspunkt hat. Am Ende zählt das Ergebnis und die Gesundheit.Gibt es für Androit-Geräte passende Apps, die ohne Onlineverbindung auskommen und wie ein Autonavi bedient werden können? Die Navigon-App (war für 2 Jahre beim Telekomvertrag kostenlos dabei) läuft bei mir bald ab, und kennt ausserdem nur Strassen und keine Wanderwege.
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
[...] So, Du bist zufrieden und wir haben unsere Ruhe....
[...]
Zufrieden bin ich erst wenn ich meinen Fahrlehrer in den, ihr wisst schon was, treten durfte. Der hat mir das nämlich nicht beigebracht.
Aber danke für die Aufklärung! -
Ich suche auch schon länger nach einem Radler-Navi das auch alle Radwanderwege kennt. Aber eines bei dem man sich nicht erst vor der Fahrt auf eine Route festlegen muss. Also wie beim Auto-Navi, nur für Radwanderungen. Da aber viele vom Falk abraten bleibt ja nicht viel Auswahl!?
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: GPS Fahrradcomputer: Kaufempfehlung
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
[...] Ich glaube, daß uns das spätestens in der Fahrschule vermittelt wurde [...]
Mir nicht. Mir hat man beigebracht auf den Tacho zu schauen. Sonst wüsste ich ja was ihr wisst. -
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: GPS Fahrradcomputer: Kaufempfehlung
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
[..] Also lässt man sie zuviel anzeigen, immer, schon immer [...]
Und wo steht dass? In der Betriebsanleitung meines Autos steht davon nichts. Und in der STVO auch nicht. Wenn mein Tacho 50 anzeigt gehe ich davon aus dass ich auch 50 fahre. -
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: GPS Fahrradcomputer: Kaufempfehlung
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
http://www.pocketnavigation.de…eugtacho-und-gps-anzeige/
Das bestätigt mich.
Und volle Empfangsleistung ist in meiner Gegend selten möglich, egal ob Navi oder DAB+.