Jetzt kann ich auch mal etwas Positives berichten. ![]()
Nachdem ich jetzt mein Galaxy gerootet und mit FasterFX die GPS-Einstellungen angepasst habe, werden die Satelliten innerhalb von 30 bis 90 Sekunden gefunden (je nach Wetterlage). Vor dem Rooten hat es bis zu 12 Minuten gedauert. Mobiltelefone sind also durchaus eine Alternative zu herkömmlichen GPS-Geräten.
Beiträge von mumpel
-
-
Zitat
Original geschrieben von wizopoker
[...] aber da der AG dies bezuschusst wird sich das schon rechnen denke ich [...]
Aber hoffen wir trotzdem dass Du die BUV nie in Anspruch nehmen musst. Und was das Geld mal wert sein wird weiss keiner. -
Was die BUV betrifft bin ich immernoch skeptisch ob man die überhaupt benötigt. Stichwort Verweisungstätigkeit .
-
Zitat
Original geschrieben von warrior
[...] also 10-20 % des Einkommens sollte man anlegen [...]
Das wären im Fall des TO 600,- Euro.
Aber wenn man es sich leisten kann und will.... -
Hallo!
Man sollte immer nur so viel ansparen dass man auch mal unvorhersehbare Ausgaben abdecken kann. In eurem Fall sind 1000,- Euro m.E. zuviel. Wie hoch ist denn die Entgeldumwandlung, und was sparst Du dabei ein (steuermäßig)? Man sollte auch überlegen ob Entgeldumwandlung wirklich sinnvoll und vor allem sicher ist. Bei den Plänen die unsere Regierung hat wird von der Entgeldumwandlung im Rentenalter nicht viel übrig bleiben.
Gruß, René
-
Ich bevorzuge dennoch Echtzeitnavigation wie beim Auto. Alles andere ist Spielerei, und zu aufwendig wenn ich mich vor der Fahrt auf eine Route festlegen muss/soll und somit auf eine Spontantour (ohne "schnelle Umentscheidungsmöglichkeit") verzichten muss.
-
Jaja. Und eine dritte, eine vierte, eine fünfte....

-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
[...] aber oft sind limitierte Sachen schon begehrter [...]
Wenn es echte Limitationen sind. Aber bei MDM z.B. kann man nicht von echten Limitationen ausgehen. Wenn man immer liest "begrenzte Auflage 50.000 Stück", und zwei Monate später sind es immernoch oder schon wieder 50.000 Stück. Firmen wie MDM geht es nur ums Verdienen, nichts ums Sammeln. Manchmal hört man auch dass in dem Zeugs weniger Wert steckt als angegeben, das Wort mit B möchte ich jetzt mal vermeiden. -
Zertifikat? Nummerierung? Vollkommen wertlos und überflüssig, laut Aussage eines "Münzspezialisten" der Sparkasse Buchloe. Denn Zertifikat und Nummerierung machen den geringen Materialwert auch nicht wertvoller.

-
Hallo!
Das ist wie bei den Euromünzen. Sehr viele Bürger haben ihre Sammelalben vollgemacht weil sie glauben dass die Münzen mal einen Wert haben. In Wirklichkeit haben die auch nur den Wert der aufgedruckt ist. Vielleicht in 100 Jahren oder später, wenn es den Euro nicht mehr gibt und nurnoch wenige vollständige Sätze existieren, könnten die mal einen Wert haben. Vorausgesetzt das Geld dann noch eine Rolle spielt.
Gruß, René