Beiträge von mumpel

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: GPS Fahrradcomputer: Kaufempfehlung

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    [...] Sicher das du überhaupt Auto fahren darfst? [...]

Es gibt keinen Grund für Beleidigungen. Mir persönlich ist das ohnehin egal. Wenn mein Tacho 50 zeigt dann fahre ich auch fünfzig. Ich verlasse mich nur auf den Tacho, dass ist m.E. das Einzige was vor Gericht zählt. Navis haben (noch) keine Bedeutung. ;)

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    [...] Es ist halt immer eine Frage, was derjenige braucht oder will [...]

Genau. Ist wie beim TV. Manche wollen HD-TV, andere nicht (mir zum Beispiel reicht das alte SD-TV). Und der Geldbeutel spielt auch eine Rolle (manche sind aus Zwiebelleder :D ).

Re: Re: Re: Re: Re: GPS Fahrradcomputer: Kaufempfehlung

Zitat

[...] Ein PKW Tacho zeigt immer mehr an wie real gefahren wird [...]

Wenn mich mal ein Polizist anhält und meint ich wäre zu schnell, werde ich auf diese Antwort von Dir verweisen. :D

Zitat

[...] Btw: 143km/h als Limit? wtf... :D

Nein. 160 bin ich gefahren, 143 zeigt das Navi an. Das sind schon sehr große Unterschiede.
    Ich hatte das Nüvi auch schon am Radl, da waren es nur 4 km/h Unterschied. Aber das ist m.E. normal.

Ich wollte dem TO auch nur sagen dass er sich nicht so sehr auf Messgeräte verlassen sollte, egal ob Navi oder Fahrrad-Computer.

Re: Re: Re: GPS Fahrradcomputer: Kaufempfehlung

Zitat

Original geschrieben von Vodafoenie
    [...] den Edge500 bekommt man schon für um die 180,- [...]

Hört sich gut an. Ich suche schon lange etwas "günstiges" (nicht so teuer wie der FALK) mit Trittfrequenzmessung.

Re: Re: Re: GPS Fahrradcomputer: Kaufempfehlung

Zitat

Original geschrieben von Vodafoenie
    [...] die kalibrieren sich selber und das ist immer noch genauer als jeder Fahrradtacho [...]

Trotzdem sind sie (meiner Erfahrung nach) nicht genau genug. Mit Toleranzen muss man rechnen. Mein Navi weicht bis zu 10 km/h vom Autotaro ab. Wenn ich bei beinem Auto ans Limit gehe (160 km/h) meint mein Navi ich fahre 143 km/h.

Re: GPS Fahrradcomputer: Kaufempfehlung

Hallo!

Zitat

[...] Ungenauigkeit [...]

Erstens sind Fahrradcomputer immer ungenau. Und zweitens sind auch GPS-Fahrradcompter ungenau, noch ungenauer als "normale" Fahrradcomputer. Beide Gerätetypen lassen sich nicht 100%-ig exakt einstellen.

Zitat

[...] überlege ich mir, einen GPS-Fahrradcomputer zu kaufen [...]

Richtig gute Geräte kosten auch entsprechende. Falk PANTERA-Serie

Gruß, René

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    [..] Blöd nur, wenn man als Student älter ist als 26 [...]

Gehörst Du auch zu denen die bis 40 studieren, dann noch 15 Jahre im Staatsdienst arbeiten und mit 55 in Pension gehen wollen? ;)

Hallo!

Die Versicherung zahlt normalerweise nicht wenn man das Rad nur an eine Wand lehnt, und wenn man zehn Schlösser um das Rad bindet. Das ist nämlich kein richtiges versicherungswürdes sichern eines Rades. Selbst eine erweiterte Fahrradversicherung tut sich in solchen Fällen schwer mit der Zahlung. Und wenn das Rad nur an der Wand lehnt nehmen die Diebe das ganze Rad samt Schloss mit, und somit kein Beweis dass überhaupt ein Rad da war. Wenn man noch nicht einmal mehr das Fahrradschloss hat, wie soll man dann etwas beweisen?

Gruß, René