Beiträge von mumpel

Zitat

Original geschrieben von a101
    [...] Wahrscheinlich wohl aus dem gleichen Grund [...]

Schon mal daran gedacht dass es auch andere Gründe geben könnte? Wenn ich Geld hätte und in der Schweiz höhere Zinsen bekäme würde ich auch darüber nachdenken ein Konto in der Schweiz zu eröffnen. Das hat aber nichts damit zu tun die Zinsen nicht versteuern zu wollen. Ich hätte nur mehr Arbeit damit, weil die Schweizer Banken die Steuern nicht automatisch abführen.

Mal davon abgesehen haben auch andere Bürger Konten in der Schweiz. Und darunter sind sicher auch welche die Steuern hinterziehen, aber nicht alle hinterziehen Steuern. Nur schießen sich die Medien jetzt auf den FCB ein.

Nur weil Spieler Konten in der Schweiz hatten heisst das nicht dass sie Steuern hinterzogen haben. Man kann ehrlich Steuern zahlen und trotzdem ein Konto in der Schweiz haben. Oder spricht etwas dagegen?

Und der Glaube gehört in die Kirche. ;)

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    [...] ich malere die Bude schwarz in weiß an [...]

Wenn das der Malermeister in der Freizeit macht (ohne dass es sein AG weiss) dann ist das kein Unterschied. Der riskiert sogar seinen Job. Aber wenn man das als Nachbarschaftshilfe macht und dafür 20,- Euro pauschal verlangt ist das etwas anderes, sonst wären ja alle Jugendlichen Steuerhinterzieher.

Kann mir alles nicht passieren. Ich habe nichts abzusetzen, bzw. war mir bisher der Aufwand für die Steuerklärung zu hoch wegen ein paar Euro Rückzahlung. Für den Weg zur Arbeit kann ich nicht mehr absetzen als es sind, das würde sofort auffallen. Wenn beim Lohn zuviel oder zu wenig gezahlt wurde macht das der Arbeitgeber. Nur ab diesem Jahr muss ich eine Steuererklärung machen, da ich nun einen Gewerbeschein habe. Getrickst wird da jedoch nichts, ist ohnehin nichts dafür da. ;)