ZitatOriginal geschrieben von Timba69
[...] Der FCB ist ebendso wenig Hoeneß, wie Hoeneß FCB [...]
Das müsste mal jemand der Presse sagen.... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
[...] Der FCB ist ebendso wenig Hoeneß, wie Hoeneß FCB [...]
Das müsste mal jemand der Presse sagen.... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von autares
[...] "Der FC Bayern München stand wiederholt unter Korruptionsverdacht [...]
Das ist in meinen Augen unfein ausgedrückt. Ich würde das anders formulieren. Aber das will ja die Presse nicht, sonst verkauft sich der Artikel schlecht. ![]()
[...] dass du bei anderen Fällen auch eine ähnliche Differenzierung an den Tag legst [...]
Immer. Ich würde zum Beispiel nie auf die Idee kommen zu schreiben "Polizisten sind ***", nur weil mal einer schwach geworden ist. Da schreibe ich doch lieber "Ein Polizist hat ***". Ich würde auch nie schreiben "E****r mit Ki***os" erwischt (so hat mal unsere örtliche Tageszeitung getitelt). Solche Schlagzeilen werfen nämlich ein ganz schlechtes Licht auf eine ganze Berufsgruppe, und den Bürger hat der Beruf des **** nicht zu interessieren (der Beruf spielt für die Tat m.E. auch keine Rolle). Den geneigten Leser interessiert da erstmal nicht die Wahrheit, der sieht nur die Schlagzeile. Daher hätte ich geschrieben "Verantwortliche bei FCB unter Verdacht ***", auch wenn sich das "nicht so gut liest".
[...] Dass die Spieler hier nicht involviert sind - hoffentlich - sollte klar sein [...]
Da darf man aber nicht schreiben "Bayern steht unter Korruptionsverdacht". Denn ich lese den Artikel des "Tages-Anzeiger" (TA) so dass "Korruption und Geldwäsche" im Spiel ist, vom FCB kann ich im TA-Beitrag nichts lesen.
[...] Die Frage, woher überhaupt das Startkapital für die Zockerei kommt [...]
Dann ist aber nicht der FCB korrupt sondern dessen Präsident, oder der der sich korrumpieren lässt. Ich finde es nicht in Ordnung dass man den gesamten FCB da mit reinzieht, das trifft dann nämlich auch die Unschuldigen. Deshalb sollte man m.E. die Äußerungen differenzieren, und nicht alle(s) über einen Kamm scheren. Die Mannschaft ist der FCB, nicht eine einzelne Person.
[...] Bayern steht unter Korruptionsverdacht [...]
Hat das etwas mit der Steuerhinterziehung von Hoeneß zu tun? Nein? Dann hat das (Thema) hier auch nichts zu suchen.
Nicht der FCB hat Steuern hinterzogen sondern der Uli. Also lassen wir den FCB da raus.
@ sliders
Würdest Du etwas zugeben was man Dir nicht nachweisen kann? ![]()
Beim Finanzamt wird man auch geschätzt wenn man keine Angaben macht oder die Steuererklärung verweigert. Und diese Schätzung kann teurer werden als korrekte Angaben. Auf jeden Fall hat es m.E. nicht den Falschen getroffen.
Das schweizer Konto ist m.E. unerheblich, es zählt nur die Steuerschuld bzw. die Steuerhinterziehung. Bei welcher Bank der deutsche Bürger ein Konto eröffnet spielt dabei überhaupt keine Rolle, solange er pflichtgetreu seine Steuern zahlt.
BTW:
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
[...] Die 260 € kommen wo her [...]
Das ist das was ich verlangen würde, damit es sich auch lohnt. ![]()