Dass dem Deutschen "günstig" ab Besten schmeckt halte ich für ein Gerücht. Das gílt vielleicht für die die seit frühester Jugend Alkohol trinken. Der "Flatrate-Saufen-Generation" ist es vielleicht egal was sie zu trinken bekommt. Aber ich gehöre zu den Feinschmeckern. Mein Lieblingsbier kostet pro Liter 2,20 Euro. Und einmal im Monat kann man sich das schon gönnen.
Beiträge von mumpel
-
-
Re: Oettinger Kellerbier
Übrigens:
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
[...] Oettinger [...]
Für mich ist Oettinger pfui Deibel. Da kann ich ja gleich aus der Klosettschüssel schlürfen. :p -
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Danke, aber er ist bereits in Rente...
Ja und? Bei uns sind viele Rentner und Pensionäre noch immer in der Gewerkschaft, viele bleiben bis zu ihrem Tode Mitglied. -
Hallo!
Wer in einer Gewerkschaft ist kann es auch darüber versuchen. Für Arbeitnehmer der "Mobilitäts- und Verkehrsdienstleister" z.B. gibt es den Fonds zur sozialen Sicherung für Arbeitnehmer der Mobilitäts- und Verkehrsdienstleister e.V.. Da ist teilwese mehr möglich als bei den Krankenkassen. Vielleicht haben andere Gewerkschaften oder Betriebe auch solche Angebote. Da muss man einfach mal nachfragen.
Gruß, René
-
Das heisst aber nicht dass jeder der vor der Tür steht und sagt "ich komme von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse" auch tatsächlich von dieser Arbeitsgemeinschaft kommt. Leider gibt es zu viele Betrüger die die "guten Namen" der ehrlichen Firmen missbrauchen. Sieht man ja an den ganzen Spendensammlern, die nur ihr eigenes Interesse verfolgen anstatt den gutem Zweck.
-
Hallo!
Da gibt es eine einfache Lösung. Noch einmal die Verantwortlichen bei der Stadt- bzw. Gemeindeverwaltung informieren. Kündige eine Verwaltungsklage gegen die Stadt- bzw. Gemeindeverwaltung an, sollte die sich nicht darum kümmern. Auch dem Abfallwirtschaftsunternehmen eine Klage ankündigen, sollte diese die von Dir bezahlte Leistung nicht im vollen Umfang erbringen. Nicht immer so lange warten/zuschauen, sondern umgehend handeln.
Gruß, René
-
-
Hallo!
Diese Telefone kannst Du vergessen. Hatte mal eines, aber absolut unzufrieden. Nimm eine "Euracom Bluebox", die macht was Du möchtest. Auch die Fritzbox-Fon beherrscht Wahlregeln (benötigst dann aber noch ein GSM-Gateway).
Gruß, René
-
Wenn Du möchtest kannst Du Dir Überstunden auch wieder auszahlen lassen. Warte damit aber bis Januar. Nicht zusammen mit dem Weihnachtsgeld. Und maximal 110 Stunden auf einmal, sonst zahlst Du zuviel Steuern. Die Steuerlast so gering als nur möglich halten (für Arbeitgeber und Arbeitnehmer). Überstunden verfallen in der Regel nicht.
-
Übrigens:
Welcher Tarifvertrag war es denn? Hat sich der Arbeitgeber offiziell vom Tarifvertrag gelöst bzw. ist der Arbeitgeber offiziell aus der Tarifgemeinschaft ausgestiegen? Müsste dafür ein offizielles Schriftstück geben. Wenn nicht dann gilt der Tarifvertrag IMHO weiterhin, und somit auch die darin enthaltenen Vereinbarung bezüglich Resturlaub und Mehrarbeit (manchmal auch Mehrleistung oder Überstunden genannt).