Beiträge von mumpel

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    [...] Ist den jeder,der bei derselben Firma arbeitet immer ein Kollege ?[...]

Aber selbstverständlich. Zumindest bei uns. Wir sind alle eine große Familie. Wir betrachten sogar die Österreicher und Schweizer als Kollegen (Berufskollegen).

@ handyman1981
    Wenn ich den mal zu Gesicht bekommen würde... Aber besser nicht, sonst könnte mir etwas rausrutschen was ich besser für mich behalten sollte. ;)

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    [...] meinte ich den Täterkreis der aus therapiert ist [...]

1. Austherapiert schreibt man zusammen. ;)

2. Muss man denn wirklich alles mit Chemie lösen? Das fängt ja schon bei Kindern an. Da werden viele mit Medikamenten vollgestopft weil sie angeblich unter ADS "leiden". Ist es das was wir wollen? Die Menschen mit Chemie zum "sozialen Gehorsam" zwingen, nur weil sie nicht so funktionieren wie "die Gesellschaft" es will? Muss man ständig alles per Gesetz regeln (wollen)? Wer den Film "Equilibrium" kennt weiss was für Schwachsinn rauskommen kann (hoffentlich nie in der Wirklichkeit). Lauter gefühllose Kreaturen, die nicht leben sondern existieren.

3. IMHO gibt es diese "Freiwilligkeit" bereits, die sich auch positiv auf ein Urteil auswirken kann.

4. Solchen Menschen muss man helfen, nicht "bekämpfen". Frei nach dem Motto "Bitte helft mir, aber lasst mich leben".

Freiwillig ist nicht so einfach. Ohne genaue ärztliche Untersuchung kann man die "chemische Sterilisation" nicht einfach so anbieten. Der Täter könnte sonst daran sterben (z.B. bei einem nicht erkannten angeborenen Herzfehler), und diese Verantwortung möchte keiner übernehmen. Und bis eine solche Untersuchung abgeschlossen ist könnten wichtige Fristen abgelaufen sein. Man müsste also auch gewisse Fristverlängerungen in das Gesetz einbauen.

Mal davon abgesehen dauert es Jahre bis ein solches Gesetz durch wäre. Bis dahin könnten sich neue Erkenntnisse ergeben die das Gesetz wieder für nichtig erklären könnten.

Du könntest ja auch eine Petition ins Leben rufen. Musst nur genügend Unterschriften sammeln.

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    [...] Das Opfer ist möglicherweise lebenslang geschädigt [...]

Die Opfer bzw. dessen Angehörige können immernoch Strafantrag und/oder Zivilklage erheben. Damit schützt man andere zwar nicht, und viel kommt dabei auch nicht raus, aber dem eigenen Leid ist dann ein wenig geholfen. Bei Zivilklagen besteht jedoch eine hohe Möglichkeit dass nichts zu holen ist, dann bleibt auch nichts weiter als ein 30 Jahre lang vollstreckbares Urteil.

Dass die Gesetze angepasst werden müssen mag stimmen. Aber wo soll man da die Grenze ziehen? Etwa bei der Totesstrafe? Oder S*** ab?

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    [...] Ich war gerade 3 Wochen mit jemandem unterwegs, dessen Tablet kein UMTS hatte [...]

Ist Internet heute so wichtig dass man nicht auch mal ohne auskommt? Mit Stick geht es IMHO genauso gut. Und Strom oder das ständige Ein- und Ausschalten des UMTS-Moduls spart man auch noch.

Gruß, René