Beiträge von mumpel

Zitat

Original geschrieben von ElChefe
    [...] oder woher weißt Du das? [...]

Jeder ersparte Euro ist IMHO "Vermögen". Ein extrem kleines Vermögen. Für einen Nackten ist ein Feigenblatt schon Vermögen. ;)

Zitat

Original geschrieben von ElChefe
    [...] Kannst Du etwas und es bitte präzisieren? [...]

Ich sage nur: Währungsreform

Das Problem ist dass der IWF an jeden noch so kleinen Euro will. Da gibt es nur eins. Konto leerräumen und am Jahresende das Konto (durch Ausgleich) auf exakt 0,- Euro setzen. Und immer schön jeden Monat alles was man nicht ausgibt vom Konto holen.

Leute lasst uns Schweizer werden. Lasst uns Deutschland von den Schweizern übernehmen. Lasst uns mit dem Fränkli beglücken. Dann kann uns der IWF.... dumm in den frech grinsenden Hintern gucken :D:D

Mal davon abgesehen. Das was der IWF vorhat wird vielleicht nur dazu führen dass von "den Kleinen" keiner mehr Spar-Guthaben anhäufen wird. Dann liegt das Geld eben auf den Konten der Bürger und später wieder in der Socke oder unter der Matratze. Dann wird das Konte eben wieder jeden Monat leergeräumt, bis auf die monatlichen Fixkosten. Angesichts der miserablen Zinsen lohnt sich sparen IMHO ohnehin nicht mehr. Bleibt nur zu hoffen dass der IWF nicht auch noch an die Rentenvorsorge will.

Es sind aber eine Menge die organisiert sind. Und diese 70% würde jeden treffen der ein 13. Gehalt bekommt. Und von denen die nicht organisiert sind bekommen die wenigsten ein 13. Gehalt. Es ist ja bekannt dass diejenigen die es nicht betrifft keinen Grund sehen zu kämpfen. Der "Kollegtive Klassenkampf" ist längst ausgestorben.

Ich kann nur raten die Finger von "SoftKey" zu lassen. So günstig kann niemand anbieten, auch nicht ein halbes Jahr dem Erscheinen von Office 2013. Die seriösen Anbieter, die noch Restbestände, haben verlangen immernoch genausoviel wie Office 2010 ursprünglich mal gekostet hat.

Und auf der Seite steht auch etwas von einer "Familie Senior Version". Was das sein soll wird wohl nur der Seitenbetreiber wissen.

Da ist wohl mal wieder die allgemeine Warnung nötig.
    Immer wenn jemand etwas weit unter Wert (Listenpreis) verkauft ist etwas faul. Niemand hat etwas zu verschenken.

Re: Re: Zehn Prozent „Schulden-Steuer“ auf alle Spar-Guthaben

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    [...] dass der Spitzensteuersatz in Deutschland auf bis zu 70 Prozent angehoben wird [...]

Dann bleibt ja vom Urlaubs- und Weihnachtsgeld garnichts mehr übrig. Schon jetzt gehen 53% an Steuern und Abgaben drauf. Damit hätten die Gewerkschaften ein neues Druckmittel für Arbeitskämpfe. Denn die Arbeitnehmer wollen ja etwas von den Privilegien haben.

Gruß, René

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    [...] weil's den Mitreisenden mit dir anders geht? [...]

Bitte wie meinst Du das? Willst Du mir etwas unterstellen? Bitte nicht persönlich werden. Ich bin immer ruhig, zurückhaltend und höflich, also genau so wie man es (von einem Eisenbahner) erwartet. Also bitte nichts falsches sagen oder von mir denken. ;)