Beiträge von mumpel

Eine ganze Kindergruppe ist schwer zu bändigen, Gruppenzwang...
    Es ist ja nicht immer so laut. Auch die Schüler sind größtenteils sehr leise. Nur manchmal muss man sie ermahnen dass sie ihren Schulranzen vom Sitz nehmen damit sich andere Fahrgäste auch hinsetzen können. Aber oft tun die Leute so als gäbe es nur greischende Kinder und würden selbigen am liebsten einen Maulkorb verpassen.

Zitat

Original geschrieben von hottek
    [...] aber haben oft ein angenehmeres Benehmen, vor allem Samstags ;)

Das kenn ich aber anders.

Kinder kann man nicht abstellen wie ein Radio. Mal davon abgesehen machen Erwachsene mehr Lärm als Kinder, besonders Samstags während der Fussballsaison. Und die Damen auch..., eine Gänseherde ist nicht halb so laut. ;)

Zitat

Original geschrieben von hottek
    [...] dann muß eben die Autobahn herhalten [...]

Dann aber ohne Kinder und Autolärm...

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    [...] Die Business People in der First wird das "weniger" freuen [...]

Wenn stört das? Wer heute noch glaubt dass nur "Hochwohlgeborene" Stil haben und Klasse, der sollte Taxi fahren oder sich einen Hubschrauber kaufen. Die "sch***en" auch nicht besser als andere :D

Dieses Problem besteht seit es die Fahrplanauskunft gibt. Das war schon damals (1993) bei der Offline-Auskunft so und hat sich bei selbiger bis heute nicht geändert. Wer keine Streckenkenntnis hat lässt sich häufig über das Ährenfeld am Ende der Welt lotsen. ;)

Zitat

Kann man bei euch keine Ideenvorschläge einreichen? :confused:

Können schon. Aber diese Idee kostet Geld und wird als "nicht durchsetzbar" deklariert. Solche Vorschläge haben schon ganz andere unterbreitet.

Zitat

[...] Was kann den an den NTA noch bitte verbessert werden [...]

z.B.:

1. Bahncard als RFID. Dem Kunden die Möglichkeit bieten, darauf seine Lieblingsstrecke(n) zu speichern, die der Automat dann in Zukunft automatisch erkennt, dann muss er nurnoch ein Datum vorschlagen. Also eine Art intelligente Bahncard. Auch unsere Konzernausweise könnten intelligenter sein (sofern es sich ab Dezember noch lohnt Freifahrten zu ziehen).

2. Ich wünsche mir eine Tastatur (aber eine echte, nicht diese "Pseudo-Tastatur"). Damit wären Eingaben IMHO schneller möglich als am Bildschirm.

Zitat

[...] Liegt bestimmt am Alter oder so [...]

Solltest Du mich damit meinen dann habe ich das gerade überlesen. :D Normalerweise bin ich empfindlich was das betrifft.

Die Bedienung des NTA könnte aber trotzdem besser sein. Und von der Uralttechnik ganz zu schweigen. Da geht noch was.