-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Ist das jetzt Ironie? Arbeitest Du für DB?
Das meinte ich ernst. Wenn Du den Thread verfolgst weisst Du wo ich arbeite. Ich arbeite seit 25 Jahren bei der DB AG, und bin gerne Eisenbahner. Und irgendwann muss man ja mal Danke zu den Kunden sagen.
-
Ich sag jetzt trotzdem mal Danke für das Vertrauen in uns. :top:
-
Richtig erkannt. Genau das meinte ich.
-
Witzig wird es erst durch die Mehrdeutigkeit. Aber man muss ja nicht immer gleich schwarz sehen. 
-
Eben. Wenn schon Vegetarier dann richtig, also komplett auf tierische Produkte verzichten. Alles andere ist IMHO nur scheinheilig. Echte Vegetarier wollen ja die Tierwelt schützen. Demnach dürften sie noch nicht einmal Medikamente nehmen.....
-
Solange man komplett auf tierische Zutaten verzichtet mag es vegetarisch sein. Aber ist es in Kantinen auch garantiert dass ohne tierische Zutaten gearbeitet wird? Butter z.B. wird aus Milch gemacht, die Milch stammt von der Kuh, und die Kuh ist ein Tier. Also nichts mit vegetarisch, die Nutzung von Milch ist Ausbeutung der Kuh. 

-
Und damit wären wir wieder bei den Kosten. Echte vegetarische Kost, mit Tofu und allem was dazugehört, dürfte 30-50 % mehr kosten als herkömmliche Gerichte. Stellt sich die Frage ob das die Vegetarier auch zu zahlen bereit sind. Aber nicht nur für die Vegetarier wäre das teurer, sondern auch für die Firmen die dadurch einen höheren Anteil zuschießen müssten.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
[...] in der breiten Masse ist "der Vegetarier" aber jemand der nur keine toten Tiere essen möchte [...]
Der kann auch jetzt schon "vegetarisch" essen. Vom Schweinebraten das Kartoffelpüree, vom Kalbsbraten das Gemüse, Soße nach belieben. Salat gibt es an der Salatbar.
-
100%-ige vegetarische Gerichte sind auch nicht möglich, zumindest nicht zu annehmbaren Kantinen-Preisen. Eier und Milch stammen auch vom Tier, also nicht vegetarisch. Und ohne diese Zutaten ist kaum etwas machbar. Fisch ist auch nicht vegetarisch (ist ja ein Tier). Es kommt also auch darauf an was man als vegetarisch einstuft.
-
Bei uns wurde damals eine Umfrage gemacht, ob ein vegetarischer Tag und/oder vegetarische Angebote gewünscht werden. Wurde auch angenommen. Und die Betriebskrankenkasse gibt "Empfehlungen zur gesunden Ernährung der Mitarbeiter" heraus. Das machen die Firmen ganz von alleine, ohne Einmischung von Aussen. Und in Firmen, in denen es das noch nicht gibt, können sich die Mitarbeiter mit einer entsprechenden Petition an die Firmenleitung wenden. Da muss sich die Regierung nicht immer in alles einmischen. Aber spätestens nach der Wahl wird das Thema ohnehin wieder (für die nächsten 4 Jahre) in der Schublade verschwinden.