-
Ich denke, es geht um die haftungsrechtliche Frage. Wer haftet für potenziell mögliche Urheberrechtsverletzungen? Der User oder der Betreiber? Kann sich der Betreiber überhaupt gänzlich aus der Haftung freistellen?
Mir stellt sich die Frage welche Dateien man in diesem Forum hier hochladen will. Ich sehe kein Unterforum wo das nötig wäre.
Nochmals Klaus, es geht um die Frage, inwieweit das rechtlich erlaubt ist und ob sich daraus Haftungsfragen ergeben können?
Die Haftung liegt beim Autor. Der Betreiber haftet nur insoweit und/oder sobald er von einer Urheberrechtsverletzung Kenntnis erlangt. Bei Musik wäre er m.E. generell haftbar, denn da ist offensichtlich das der Autor keine Veröffentlichungsrechte besitzt.
-
Hallo!
Hat schon mal jemand beim DX600A versucht, mit einem Dual-SIM-Smartphone eine Verbindung über die zweite SIM zu führen? Oder geht das immer nur mit der SIM-Karte die im Smartphone als Standard definiert ist? Ich habe seit ein paar Wochen zwei SIM-Karten. Beide Nummern habe ich als MSN im DX600A hinterlegt. Da ich aber niemanden habe den ich Testweise anrufen kann würde mich interessieren ob das schon jemand erfolgreich probiert hat. Danke!
Gruß, René
-
Hallo!
Ich empfehel zum Scannen ein separates Gerät. Z.B. einen "Canon imageFORMULA" (P-208 oder P-215). Vorteil ist, dass der beide Seiten gleichzeitig scannt und einen 10-Blatt-Einzug (P-s028) bzw. 20-Blatt-Einzu (P-215) hat, zudem sind die mobil. Der P-208 kann auch Chipkarten scannen.
Gruß, René
-
Hallo!
Dafür gibt es die Hardware-Ecke. Da wurde auch schon über das papierlose Büro diskutiert.
Zitat
Wie sieht euer 'neues Normal' aus? Findet Ihr Euch da ein Stück weit wieder?
Digitalisierung ist bei mir schon seit 10 Jahren ein Thema. Alles was geht wird digitalisiert. Das papierlose Büro ist bei mir längst Alltag.
Gruß, René
-
Hallo!
Eine SIM ist ein Pfennigprodukt. Die Logistik und der Support ist in den Preisen einkalkuliert. Und für den Kunden wird es mit eSIM auch nicht günstiger. Zudem haben selbst die Flaggschiffe noch keine eSIM integriert (Das Galaxy Note 10+ z.B. hat keine eSIM, obwohl es erst ein Jahr alt ist). Mal davon abgesehen ist Deutschland technisch ein Entwicklungsland.
Gruß, René
-
Hallo!
Sprachverbindungen brauchen m.W. nur wenig Bandbreite. Die Sprachqualität ist bei VoLTE nicht wirklich besser, es sei denn beide Gesprächspartner können "Voice HD Plus" nutzen, was in der Praxis jedoch extrem selten sein dürfte, zudem müssen beide Gesprächspartner per VoLTE verbunden sein damit die Sprachqualität hörbar steigt.
Gruß, René
-
Formuliere ich die Frage anders: Läuft Cellmapper auf dem neuen Samsung Tablet?
Meinst Du das hier?: https://www.cellmapper.net/map?lang=de
Da fragt man den Anbieter.
-
Was bitte bedeutet "mappen" auf deutsch?
-
Hotspot (WLAN Tethering) kann Android auch. Aber ob man darüber auch WLAN-Call führen kann weiss ich nicht, will ich auch nicht testen.
-
Hallo!
Dürfte nicht funktionieren. Zumal immer nur eine Internetverbindung nutzbar ist. Mal davon abgesehen dürfte das auf das Datenvolumen angerechnet werden.
Gruß, René