Beiträge von mumpel
-
-
-
"MagentaEins Plus" kostet ab 80,- Euro laut Telekom-Seite, nichts mit 40,- Euro. Ich kann davon nicht wirklich profitieren, denn mehr als 16MBit gibt es in meinem Anschlußbereich nicht und wird es auf absehbare Zeit auch nicht geben (Ich befürchte sogar, dass die Telekom nicht auf Breitband ausbauen darf, da die Stadtwerke bereits ausgebaut haben).
-
Man könnte auch einfach das Unterforum "Hardware" nutzen, vielleicht ist dann dort mal was los. Ein separates Unterforum wäre so leer wie das Unterforum "Smarthome, IoT & Sprachassistenten". Die "Fotocommunity" hat seit 2015 ein solches "Unterforum Mobilfotografie", aber erst 106 Threads dazu.
-
Ich würde den Adblocker deaktivieren wenn die Werbung so dezent wäre wie vor der Umstellung. Aber die Werbung nimmt neuerdings überhand. Auf dem Smartphone z.B. gibt es neuerdings ganzseitige Werbung, die man erstmal wegglicken muss um ins Forum zu kommen.
-
Das meiste davon ist Spam für Arzneimittel, meist die blauen Pillen.
-
Bei mir steht es noch nicht einmal auf dem Sperrbildschirm.
-
Verwirrend ist das allerdings im Falle von Congstar. Seit April 2019 ist ja offiziell die Telekom Vertragspartner der Kunden, die Anzeige lautet allerdings weiterhin Congstar und nicht Telekom.de wie bei Originalverträgen. Welchen Sinn soll die genannte "Umstellung" denn dann haben, wenn selbst die HLRs das noch "so gut auseinanderhalten" können?
Die Marke "Congstar" bleibt m.W. bestehen. Also weshalb ändern? Was als Anbieter angezeigt wird entscheidet wohl das Smartphone anhand der "SIM Operator"-Angabe auf der SIM-Karte, bestehend aus MCC und MNC (Telekom hat 26201, Vodafone 26202). Ich habe schon verschiedene Versionen gesehen. Ein Handy zeigt "Telekom.de" an, ein anderes nur "Telekom". Mal davon abgesehen ist es m.E. vollkommen egal was da im Display steht, man weiss doch selber bei welchem Anbieter man einen Vertrag hat.
-
Faxgeräte sind noch lange nicht out. Wir bei der Bahn arbeiten noch immer mit Faxgeräten. Dafür gibt es große Faxknoten, über die auch Emails als Fax versendet werden. Es gibt nicht auf jeder Betriebsstelle Computer, und Fax ist da auch besser.
-
und daran angeschlossen ein mobiles Telefon
Du meisnt sicher Mobilteil., sicher ein Gigaset. Mit integriertem Faxgerät wird schwer. Da wären Einzelgeräte besser und dazu eine Faxweiche.